Französischer Rapper Jul ist jetzt Sponsor von Olympique Marseille
Jul

In unserem Nachbarland Frankreich hat der Fußballverein Olympique Marseille eine beispiellose Zusammenarbeit angekündigt. D’or et de platine, D&P abgekürzt, ist das Label des Marseiller Rappers Jul. Der ist einer der erfolgreichsten Rapper des Landes und der meistgestreamte französische Rapper aller Zeiten. Nun wird sein Label einer der offiziellen Trikotsponsoren des Vereins!

Jul & Olympique Marseille kündigen Zusammenarbeit an

Das Logo des Labels ziert bis zum Ende der Saison die Ärmel der Trikots der Herren- und Frauenmannschaft aus Süd-Frankreich. Laut der offiziellen Mitteilung von Olympique Marseille sei die Zusammenarbeit die "Begegnung zweier Welten mit der gleichen Leidenschaft": die Stadt Marseille. Jul ist natürlich selbst Anhänger von OM und verweist regelmäßig in seinen Texten auf das Team. Vergangenen Juni spielte er sogar ein ausverkauftes Konzert im Orange Vélodrome, dem Stadion von Olympique Marseille.

Kurios ist: Laut der französischen Zeitung La Provence ist das Sponsoring "nur" auf 600.000 Euro bepreist, was deutlich unter den üblichen Preisen im Profi-Fußball liegt. Es scheint, als würde es sich dort bei beiden Seiten um eine Herzensangelegenheit handeln.

Jul selbst bezeichnet die Zusammenarbeit als "wahrgewordenen Kindheitstraum". Marseille sei "seine Stadt" und "OM" seine Leidenschaft. Auf Instagram posiert der Rapper zusammen mit Spielern des Vereins mit dem neuen Trikot. Dabei wird natürlich das bekannte Jul-Handzeichen in die Kamera gezeigt:

Fun Fact: Das ist nicht Olympique Marseilles einziger Verbindungspunkt zu Rap. Der Fußballverein ist auch Eigentümer eines eigenen Rap-Labels:

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de