Fler wettert gegen eigenen Werbepartner: "Müll" & "Dreck"

 

 

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Nicht nur einige Rapper haben es sich in den vergangenen Monaten mit Fler verscherzt. Nein, offenbar zählt nun auch die Energydrink-Marke Effect zu den Gegnern des Berliners. Palettenweise war der Energizer noch bei der kürzlich releasten "V"-Video-Single "Nie wie sie" zu sehen. Es dürfte erst einmal die letzte Werbepartnerschaft dieser Art bleiben.

Fler verflucht seinen Video-Sponsor

Mit Effect steht Fler jetzt offenkundig auf Kriegsfuß. In einem Twitch-Stream an der Seite von Nicone lässt Flizzy keinen Zweifel daran, dass er den Energydrink nicht weiterempfehlen kann.

"Scheiß auf Effect. Effect ist richtiger Müll. Wir haben Geld bekommen, wir haben Werbung gemacht. [...] F*ck Effect! Effect ist Bullshit."

Fler rät sogar direkt davon ab, den Energiedrink zu konsumieren. "Denkt dran: Effect ist Dreck! Trinkt kein Effect!" Auch der Geschmack fällt bei Fler jetzt durch: "Schmeckt nicht!"

Aber was ist passiert? Schließlich waren erst kürzlich im Video zu "Nie wie sie" jede Menge Effect-Dosen zum Teil in sehr prominenten Einstellungen zu sehen. Fler erklärt, dass er mit dem Product-Placement seine Arbeit erledigt habe. Offenbar war die Kommunikation mit den handelnden Personen bei der Marke jedoch nicht so, wie es sich der Ex-Aggro-Rapper gewünscht hätte.

"Die waren komisch drauf. Herablassend, deren Art. Die dachten, weil die uns Geld geben, können sie mit uns reden, als ob wir Hunde sind."

Die Marke Effect ist seit einiger Zeit Dauergast im Deutschrap-Kosmos. Jede Menge Artists lassen sich ein Placement in ihren Videos bezahlen. Die Zusammenarbeit mit Kolja Goldstein und Dú Maroc geht sogar weit über Musikclips hinaus. Das kommende Kollaboalbum "Effectiv" (Relase Date: 24. Januar 2025) spielt sowohl mit dem Titel als auch mit dem Cover auf die Brand an.

Der Gründer der Getränkemarke trägt übrigens ebenfalls die im Rap allgegenwärtige Battle-Attitüde in sich:

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