Finch Asozial, Mero, Azet & Zuna: Charts bleiben fest in Rap-Hand

Egal, ob es um die offiziellen Singlecharts oder die Albumcharts geht: Deutschsprachiger Rap steht in Form von Azet, Zuna und Mero an der Spitze und regiert das Land mit eiserner Hand, wenn man so will – und das auf die eine oder andere Weise schon seit Wochen.

Mero sichert sich die 4. Nummer Eins in Folge

Die Trendcharts ließen es erahnen, jetzt steht es fest. Mero verdrängt mit seinem vierten Single-Erfolg "Wolke 10" Shirin Davids "Gib ihm" von der Spitze der Singlecharts.

Damit stoppt er ihren Siegeszug der letzten Wochen und bleibt auf seinem eigenen, unglaublichen Erfolgskurs.

Jeder seiner veröffentlichten Tracks war ein absoluter Volltreffer, "Baller los" ist gerade erst Gold gegangen.

Das passende Album zu dem Hype gibt es jetzt ebenfalls: Meros Debüt "Ya Hero Ya Mero" ist heute Nacht erschienen.

Hype auf Albumlänge: Mero veröffentlicht "Ya Hero Ya Mero" (Stream)

Von Michael Rubach am 13.03.2019 - 13:40 Es sieht wieder verdächtig nach einer Doppelspitze für Deutschrap aus. Die Midweek-Charts sind da und es scheint so, als würde es für Shirin David schwierig werden, die dritte #1 in Folge zu ergattern. Auf die nunmehr vierte Nummer-1-Single seiner noch jungen Karriere steuert Mero zu.

Albumcharts: Azet & Zuna tanken Super Plus & ziehen an Finch Asozial vorbei

Für Finch Asozials Abfahrt- und "Dorfdisko"-Geballer reicht es offenbar doch nicht ganz für die Spitze der Albumcharts.

Der Rapper muss sich Azet und Zuna beziehungsweise ihrem Kollaboalbum "Super Plus" geschlagen geben und mit dem zweiten Platz begnügen.

Die beiden KMN Gang-Rapper landen ihren nächsten Erfolg und damit auf Platz eins der Albumcharts. Doch damit nicht genug:

Sage und schreibe 14 Songs aus dem Album sind ebenfalls in den Single-Charts vertreten. Wir gratulieren recht herzlich!

Offizielle Deutsche Charts

Chartupdate: Die Spitzenplätze der Offiziellen Deutschen Charts sind fest in HipHop-Hand. Azet & Zuna stellen ihr Album "Super Plus" vor und landen mit 14 Songs in den Single-Charts. Hier schwebt...

Rekord: Mero feiert größtes deutsches HipHop-Debüt auf YouTube

Meros Hype bleibt ungebrochen. Nachdem schon die ersten Tracks für ordentlich Wirbel gesorgt haben, geht es einfach nahtlos so weiter. "Wolke 10" hat auf YouTube jetzt einen neuen Rekord aufgestellt und ist damit dort das größte deutschsprachige Hiphop-Debüt. Mero hat mit seinem Video zu "Wolke 10" innerhalb von nur 24 Stunden mehr als 4,47 Millionen Aufrufe bei YouTube sammeln können.

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kendrick Lamar bricht einen Rekord von "The Eminem Show"

Kendrick Lamar bricht einen Rekord von "The Eminem Show"

Von Clark Senger am 17.09.2019 - 12:47

Es ist ein freundschaftliches Duell mit Eminem, das Kendrick Lamar nun für sich entscheiden kann: Lange war "The Eminem Show" (2002) das am längsten in den amerikanischen Charts vertretene Rap-Studioalbum überhaupt. K-Dots moderner Klassiker "good kid, m.A.A.d city" hat die Platte aber jetzt überholt – mit stolzen 358 Wochen in den Billboard 200.

Kendrick Lamar bricht Rekord von Eminem

Der einzige Rapper, der in dieser Liste noch weiter oben steht, ist Eminem selbst. Sein Best-Of-Album "Curtain Call" von 2006 ist anders als "The Eminem Show" auch heute noch in den Top 200 am Start und steht derzeit bei 461 Wochen. Dabei handelt es sich aber offenkundig nicht um ein Studioalbum.

chart data on Twitter

@kendricklamar's 'good kid, m.A.A.d city' is now the longest charting hip-hop studio album in Billboard 200 history, passing 'The Eminem Show'.

In den aktuellen Charts steht "good kid, m.A.A.d city" auf Platz 138. "Curtain Call" liegt knapp 70 Positionen weiter vorne auf Nummer 65 und damit auch vor einigen aktuellen Releases.

Für Eminem dürfte die Nachricht nicht nur aus diesem Grund leicht zu verkraften sein. Erstens ist überhaupt fraglich, wie sehr er sich für solche Zahlenspiele interessiert, und zweitens ist er bekanntermaßen ein riesiger Fan von Kendrick und erst recht von "GKMC". Auf Genius schrieb er:

"Als ich zum ersten Mal Kendricks Aftermath-Debüt hörte, konnte ich es kaum glauben. Dass es sein erstes richtiges Album war und dass er daraus eine Geschichte machen konnte, die derart mit mit den Skits ineinandergreift, war einfach genial. Das wurde noch nicht wirklich oft gemacht und erst recht nicht beim ersten Mal. Das Level der Wortspiele, der Vortragsweise, der Beats – es ist einfach ein Meisterwerk."

("When I first heard Kendrick’s debut on Aftermath, I couldn’t believe it. The fact that it was his first real album and he was able to make it into a story which intertwines with the skits like that was genius. That hasn’t really been done that many times, let alone on someone’s first time up. The level of wordplay, the deliveries, the beats—it’s just a masterpiece.")

Im Prinzip hat eins der besten Rapalben aller Zeiten eins der besten Rapalben aller Zeiten überholt. Pumpt einfach beides nochmal!

Warum "The Eminem Show" das beste Album von Eminem ist!

Eminem brachte mich dazu, Rap zu feiern und zu lieben für all das, was er ist und sein kann: aggressiv, nachdenklich, verrückt, kontrovers, inspirierend, therapierend, beruhigend, aufrüttelnd.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!