Fashion für Fans: Adidas und BAPE bringen zur Weltmeisterschaft die "adidas Winning Kollektion"

Das japanische Streetwearlabel A Bathing Ape und der deutsche Sportartikelriese Adidas haben sich erneut zusammengetan. Zur WM bringen BAPE und Adidas eine Kollektion raus, die natürlich vom Fußballsport und der anstehenden Weltmeisterschaft inspiriert ist.

Die Kollektion besteht im Wesentlichen aus drei Keypieces, die Bape - das in diesem Jahr 25. Geburtstag feiert - und Adidas entworfen haben. Adidas' "Gazelle"-Silhouette ist der Sneaker der Kollektion. Der Schuh ist - wie die gesamte Kollektion - in den rot-weißen Nationalfarben Japans gehalten. Die drei Streifen sind weiß und in goldenen Lettern prangt der A Bathing Ape-Schriftzug daneben. Adidas' Trefoil und das BAPE-Logo sind auf der Zunge und im linken beziehungsweise rechten Schuh angebracht:


Foto:

BAPE


Foto:

BAPE

Zur Kollektion gehören ebenfalls ein Tracktop und ein Jersey. Beide Pieces sind farblich natürlich ebenfalls in rot-weiß gehalten und tragen Adidas- und BAPE-Insignien gleichermaßen. Auf der Rückseite des Jerseys ist die Rückennummer 12 angebracht, die im Fußballkontext gemeinhin als symbolische Zahl interpretiert wird, die stellvertretend für die Fans steht:


Foto:

BAPE


Foto:

BAPE


Foto:

BAPE


Foto:

BAPE

Die "adidas Winning Collection" wird ab kommenden Montag zunächst in Popup-Stores in Tokio erhätlich sein. Ab dem 30. Mai wird sie in BAPE-Stores verfügbar sein. Ob sie auch online releast wird und was die Teile kosten werden, ist bislang noch nicht bekannt. Wie gefällt dir die Kollabo?

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Adidas nimmt Streaming-Superstar Ninja unter Vertrag

Adidas nimmt Streaming-Superstar Ninja unter Vertrag

Von David Molke am 28.08.2019 - 16:25

Adidas und Ninja haben ihre Zusammenarbeit angekündigt. Der vor allem durch Fortnite-Streaming berühmt (und reich) gewordene Tyler "Ninja" Blevins stellt damit den ersten Pro-Gamer dar, den Adidas einzeln unter Vertrag nimmt. Was genau der Deal bedeutet oder wieviel Geld dabei den Besitzer gewechselt hat, bleibt aktuell noch unklar.

Mega-Deal: Ninja und Adidas geben Kooperation bekannt

Adidas sponsert schon eine ganze Weile eSportler. Bisher aber immer nur Teams wie zum Beispiel North oder Team Vitality. Jetzt geht der deutsche Sportartikel-Hersteller zum ersten Mal eine Zusammenarbeit mit einer Einzelperson aus diesem Spektrum ein. Aber natürlich nicht mit irgendwem, sondern mit dem aktuell wahrscheinlich größten Namen im kompletten Gaming-Bereich: Ninja.

Die Zusammenarbeit wird mit mehr oder weniger bedeutungsschwangeren Aussagen und einem genauso wenig aussagekräftigen Video beworben:

"Ein Hoch auf die Umdenker und Umgestalter. Die Künstler aller Disziplinen. Die Pioniere auf ihrem Gebiet. Ein Hoch auf das Versprechen, unbezwingbar zu sein – das Versprechen, das sich jeder Creator gegeben hat. Ein Hoch auf die Zeit, die du investiert hast."

"Es ist Zeit, die Welten von Gaming und Fashion zu vereinen."

Wer ist Ninja?

Tyler "Ninja" Blevins dürfte den meisten Menschen ein Begriff sein, die in den letzten zwei Jahren auf dieser Erde geweilt und ab und zu einen Blick ins Internet geworfen haben. Der junge Mann hat früher Halo gespielt und sich dann mit Fortnite eine goldene Nase verdient.

Soll heißen: Ninja hat tagein, tagaus den Battle Royale-Shooter Fortnite gezockt und das live über Twitch übertragen. Er war lange Zeit so etwas wie das Gesicht von Fortnite und Twitch. Einträgliche Werbedeals waren die Folge: Ninja hat sicherlich nicht gratis andauernd dieses RB-Bandana getragen. Für das Streamen von zwei Stunden Apex Legends am Release-Tag soll Electronic Arts ihm sogar über eine Million US-Dollar gezahlt haben.

Vor Kurzem hat sich Ninja dann von der Streaming-Plattform Twitch getrennt und ist zu Mixer abgewandert. Für den Wechsel von der Amazon-Plattform hin zu Microsofts Streaming-Dienst dürfte Tyler Blevins ebenfalls fürstlich entlohnt worden sein. Immerhin ist er der aktuell wohl bekannteste Streamer und Pro-Gamer überhaupt.

Um was geht es bei dem Deal zwischen Adidas und Ninja?

Das wurde noch nicht verraten. Fest steht nur, dass sich die Zusammenarbeit wohl über mehrere Jahre erstrecken wird, wie The Verge berichtet. Abgesehen davon, dass Adidas und Ninja die "Welten von Fashion und Gaming vereinen" wollen, wissen wir erstaunlich wenig über das, was da auf uns zukommt.

Lass Deiner Fantasie freien Lauf: Laut Ninja könnten uns allerdings sowohl Dinge in der echten, als auch in der virtuellen Welt erwarten. Wir sollen unsere Fantasie benuten, wie er in einem Mixer-Stream erklärt. Er könne noch keine spezifischen Informationen dazu verraten.

Unser Tipp: Es würde schon an ein Wunder grenzen, wenn es nicht bald diverse Adidas x Ninja-Skins für Fortnite (oder andere Spiele) geben würde. Außerdem wirkt es natürlich auch extrem wahrscheinlich, dass wir bald einen blauen Ninja-Hoodie von Adidas mit Ninja-Schriftzug auf dem Arm kaufen können, wie er im Video zu sehen ist.

adidas Originals on Twitter

Welcome to the family https://t.co/C7ihvrSLNZ

Was hältst du von dem Deal und was könnte deiner Meinung nach daraus entstehen?

Neue Dragon Ball-Sneaker von Adidas angekündigt

Dragon Ball und Adidas machen auch weiterhin gemeinsame Sache: Die Sneaker-Reihe soll fortgesetzt werden...

Now Is Her Time: Pharrell & Adidas kämpfen mit neuer Kollektion für Frauenrechte

Adidas und Pharrell Williams präsentieren eine neue Kampagne mit dem Titel "Now Is Her Time". Sie hat das Ziel, Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen und zu unterstützen. Auf der Kampagnenseite schreibt Adidas, dass die Bühne des Rappers und Produzenten genutzt werden soll, um die Reichweite von Frauen zu vergrößern.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!