Fashion für Fans: Adidas und BAPE bringen zur Weltmeisterschaft die "adidas Winning Kollektion"

Das japanische Streetwearlabel A Bathing Ape und der deutsche Sportartikelriese Adidas haben sich erneut zusammengetan. Zur WM bringen BAPE und Adidas eine Kollektion raus, die natürlich vom Fußballsport und der anstehenden Weltmeisterschaft inspiriert ist.

Die Kollektion besteht im Wesentlichen aus drei Keypieces, die Bape - das in diesem Jahr 25. Geburtstag feiert - und Adidas entworfen haben. Adidas' "Gazelle"-Silhouette ist der Sneaker der Kollektion. Der Schuh ist - wie die gesamte Kollektion - in den rot-weißen Nationalfarben Japans gehalten. Die drei Streifen sind weiß und in goldenen Lettern prangt der A Bathing Ape-Schriftzug daneben. Adidas' Trefoil und das BAPE-Logo sind auf der Zunge und im linken beziehungsweise rechten Schuh angebracht:


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BAPE


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Zur Kollektion gehören ebenfalls ein Tracktop und ein Jersey. Beide Pieces sind farblich natürlich ebenfalls in rot-weiß gehalten und tragen Adidas- und BAPE-Insignien gleichermaßen. Auf der Rückseite des Jerseys ist die Rückennummer 12 angebracht, die im Fußballkontext gemeinhin als symbolische Zahl interpretiert wird, die stellvertretend für die Fans steht:


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Die "adidas Winning Collection" wird ab kommenden Montag zunächst in Popup-Stores in Tokio erhätlich sein. Ab dem 30. Mai wird sie in BAPE-Stores verfügbar sein. Ob sie auch online releast wird und was die Teile kosten werden, ist bislang noch nicht bekannt. Wie gefällt dir die Kollabo?

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PUMA droppt Sneaker-Kollaboration mit Need for Speed Heat

PUMA droppt Sneaker-Kollaboration mit Need for Speed Heat

Von Anna Siegmund am 06.11.2019 - 12:42

Lange müssen sich die Fans der Need-for-Speed-Reihe nicht mehr gedulden. Am achten November erscheint Need for Speed Heat für den PC, die Xbox One sowie die Playstation 4. Der erste Teil Need for Speed kam 1994 in die Läden und somit ist das diesjährige Release das 25. Jubiläum des Games. Zu diesem Anlass feiert auch PUMA mit, die mit ihrem Werbeslogan "Forever Faster" prädestiniert für eine Kollaboration mit der Videospielreihe erscheinen.

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Hustle by day and risk it all at night in Need for Speed™ Heat, a thrilling race experience that pits you against a city's rogue police force as you battle your way into street racing's elite. Launching November 5 on Origin Access Premier/Play First Trial and November 8 Worldwide.

Seit dem fünften November sind die Sneaker, die aus der Kollabo hervorgegangen sind, auf der Webseite des Sportmodeherstellers für 140 Euro erhältlich. Ab dem 15. November sollen die Schuhe auch in die Stores kommen.

Hi OCTN x NFS: PUMA orientiert sich an Farben und Symbolik aus Need for Speed Heat

Ein Blick in den Trailer für das neue Need for Speed verrät bereits das Farbschema des Sneakers, denn PUMA war es besonders wichtig, die Farben, Symbole und Graphiken aus dem Spiel auf den Sneaker zu übertragen. Der Schuh ist hauptsächlich in schwarz und weiß gehalten und lässt dabei pinke Details an der Seite des Schuhs und um die Schnürsenkel sowie ein lilanes Element an der Ferse zu. Zudem befindet sich am Übergang der Sohle zu der sockenartigen Neoprenkontruktion ein Farbverlauf, der diese Akzente ebenfalls aufgreift.

Der Schuh besteht dabei hauptsächlich aus Neopren. Über die Schnürung verläuft eine Schnalle, die durch Lederelemente mit dem Schuh verbunden ist. Ähnlich wie vor dem Fahrtantritt mit dem Auto, darf hier das Anschnallen also nicht vergessen werden.

Auf der Zunge ist zudem die chemische Strukturformel C8H18 zu lesen, die für n-Octan steht und aufgrund ihrer hohen Entzündbarkeit auch häufig mit der entsprechenden Gefahrstoffkennzeichnung, die ebenfalls auf der Zunge zu finden ist, versehen ist.

PUMA erklärt die Inspiration für die Sohle komme vom Driften, denn je breiter die Reifen eines Autos seien, desto mehr Grip habe der Wagen beim Driften. Optisch erinnert die weiße Sohle an das Profil eines Reifens. Die komfortable Innensohle garantiere den ultimativen Grip. 

PUMA als Experte in Sachen Motorsport

Riley Cooper, der Kreativdirektor von Need for Speed Heat, betont in seinem Statement zu der Kollaboration auch die Expertise, die PUMA in dem Bereich Fashion für Motorsport mitbringt. PUMA rüstet unter anderem die Formel 1 Teams der Scuderia Ferrari und von Mercedes-AMG aus.

"Als eine der führenden Sportmarken in der Welt und als Experte im Bereich Fashion für Motosport ist PUMA der ideale Partner. Die Hi OCTN x NFS Kollaboration lässt Spieler*innen nicht nur mit Stil die Straßen von Palm City unsicher machen, sondern bringt das Spiel auch auf ein neues Level, indem das Need-for-Speed-Heat-Erlebnis zum Leben erweckt wird."

("As one of the leading sports brands in the world and an expert in motorsport fashion, PUMA is an ideal partner. The Hi OCTN x NFS collaboration not only lets players hit the streets of Palm City in style, but also takes the game to a new level by bringing the Need for Speed Heat experience to life.”)

In diesem Zitat wird auch deutlich, dass die Sneaker sowohl virtuell im Game von den Charakteren als auch im Reallife von den Spieler*innen des Games getragen werden können.

Kendrick Lamar, Post Malone & mehr sorgen für den Soundtrack zu Need for Speed Heat

Das perfekte Outfit für den nächsten Abend vor der Konsole steht also. Für den passenden, deutschen Soundtrack sorgen Bausa und Zuna mit ihrem Track "Biturbo":

ZUNA ft. BAUSA - BITURBO prod. by MIKSU & MACLOUD (Official Video)

Zuna ft. Bausa - BITURBO der Sound zum neuen Need For Speed Game Heat Erlebe in Need for Speed™ Heat adrenalingeladene Straßenrennen in einer urbanen Umgebung, die tagsüber im Sonnenlicht erstrahlt und sich Nachts in einen gefährlichen neonfarbenen Spielplatz verwandelt. Dreh den Schlüssel um. Brenn alle Grenzen nieder.

Zudem veröffentlichte Need for Speed vor Kurzem den offiziellen und gewohnt Rap-lastigen Soundtrack des Games. Für die richtige Atmosphäre beim Zocken steuern unter anderem 2Chainz und Kendrick Lamar, 21 Savage sowie Post Malone und Cardi B einen Track bei.

Zuletzt kollaborierte PUMA ebenfalls mit einem Videospiel und nahm sich den Klassiker Tetris vor:

PUMA veröffentlicht Tetris-Kollektion mit verschiedenen Sneakern

Tetris ist wohl eines der beliebtesten Videospiele überhaupt. Die Jagd nach den passenden Blöcken wurde schon 1986 eröffnet und der Titel erschien bereits in vielen Versionen. Trotzdem gibt es immer noch eine große Fangemeinde für das Game.Jetzt hat PUMA sich den Gaming-Klassiker geschnappt und bringt eine Kollektion mit den ikonischen Motiven des Puzzlespiels raus.

Bildrechte in diesem Artikel: PUMA


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