Hayat & Eko Fresh

Eko Fresh hat gegenüber Hiphop.de bekannt gegeben, dass der 13-jährige Hayat am 6. Dezember seine erste Single veröffentlichen wird. Der Song ist bereits recordet, am Wochenende soll ein Musikvideo gedreht werden.

Am 17. war bekannt geworden, dass Eko Fresh mit dem jungen Talent aus Berlin/Tempelhof zusammenarbeitet. Wie Eko jetzt gegenüber Hiphop.de erklärte, steht Hayat bei Ekos Management Gefällt Mir Media unter Vertrag. Eko gegenüber Hiphop.de:

"Wegen dem Hype und weil Hayat so gut ist für sein Alter, hat mein Manager vorgeschlagen, mehr mit ihm zu machen. Ich fand die Idee super."

Eko wurde durch seinen Wie kauft man eine CD-Wettbewerb auf Hayat aufmerksam. Dort belegte der Jungstar den vierten Platz. Anschließend erschien ein Video mit Serc, der den letztjährigen Wettbewerb gewann und ebenfalls von Gefällt Mir Media gemanaged wird. Durch den Erfolg des Songs entschloss man sich, Hayat zu signen. Eko Fresh:

"Dann wird man sehen, ob der Hype auch zu Verkäufen führt. Erst mal wird es darum gehen, ihn aufzubauen und zu etablieren."

Mehr über Hayat und Ekos wichtigsten Tipp an den jungen Newcomer erfährst du im Interview!

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Webvideopreis 2018: Eko Fresh gewinnt den Sonderpreis

Webvideopreis 2018: Eko Fresh gewinnt den Sonderpreis

Von David Molke am 30.11.2018 - 17:12

"Aber" von Eko Fresh wurde im Rahmen des Webvideopreises 2018 mit dem Sonderpreis für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet. Den Sonderpreis gab es dieses Jahr zum ersten Mal. Er wird von der EU-Initiative klicksafe und dem Webvideopreis-Veranstalter European Web Video Academy (EWVA) verliehen.

Wieso Eko Freshs "Aber" beim Webvideopreis 2018 gewinnt

Eko Fresh gelingt es laut den Preisverleihern in seinem Video "auf außergewöhnlich präzise Weise, die Ressentiments rund um die Integrationsdebatte gegenüberzustellen und für Austausch und gegenseitigen Respekt zu werben".

Weiter heißt es in der Begründung: 

"Das 'Aber' wird hier von Eko Fresh als scheinbare Universalwaffe gegen andere Meinungen enttarnt und als Freibrief für Hetze und Hass offenbart. Doch genau das ist es, was wir brauchen: sachlichen Meinungsaustausch und weniger Hass! Eko Freshs Beitrag verkörpert vorbildlich die Werte der Europäischen Union und ihrer Initiative klicksafe, weil er seine Musik nutzt, um einen festgefahrenen Diskurs aufzubrechen und die Gefahr extremer Meinungen aufzuzeigen."

Mehr zu Eko Freshs "Aber" und seinem Vorbild von Joyner Lucas findest du hier:

Warum Eko Freshs "Aber" der beste Beitrag zur Integrations-Debatte ist

Eko Freshs "Aber" schlägt hohe Wellen...

"Aber" als Aufruf zur Spaltung: Wie AfD-Anhänger Eko Freshs Botschaft missbrauchen

Offensichtlich haben sich AfD-Anhänger dreist an Eko Freshs "Aber" bedient...

Mehr zum Webvideopreis:

Webvideopreis 2018: YouTuber Nimi, Bausa und Eko Fresh nominiert

Der Webvideopreis 2018 hat einiges an Rapcontent zu bieten...

Die Gewinner des Webvideopreises 2018 – unter anderem die Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim – findest du hier: 

Die Gewinner 2018

Die Gewinner 2018 - Nominiert für den Webvideopreis 2018 sind ... - Date TBD - Location TBD


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)

Register Now!