Der Hype um die Dubai-Schokolade geht auch an Familie Ferchichi nicht vorbei. Wie denn auch? Die Trend-Süßigkeit mit Engelshaar und Pistazie entstammt schließlich ihrer Wahlheimat in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Jetzt bringen Bushido und seine Frau Anna-Maria ihre eigene Version auf den Markt. Im Gespräch mit der BILD enthüllt die achtfache Mutter die wichtigsten Details.
Bushido & Anna-Maria: So ist die eigene Dubai-Schokolade entstanden
Zuerst die Rahmendaten: Die Dubai-Schokolade aus dem Hause Ferchichi soll ab dem 16. Dezember für 8,99 Euro erhältlich sein. Vorerst ausschließlich online über Amazon, später werden voraussichtlich aber auch die Ladenregale im deutschen Einzelhandel gefüllt.
Offenbar wird es die Schokolade in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen geben: Mit Pistazie ist für den Standard gesorgt, Haselnuss dagegen weicht schon mehr vom Original ab. Das Produktdesign kommt mit einer comichaften Karikatur der ganzen Familie daher.
Gegenüber der BILD erklärt Anna-Maria, wie sie und Bushido auf die Idee gekommen sind:
"Unsere Freunde und Geschäftspartner in Deutschland haben uns regelmäßig gebeten, genügend Schokolade mit nach Deutschland zu bringen, und so war es einfach logisch, dass wir unsere eigene Schokolade produzieren."
Für die Produktion der Tafelschokolade sieht sich niemand anderes als der "Torten Boss" verantwortlich – ein Krefelder Konditor, der eigentlich Mohamed Omairat heißt. "Als er von unserer Idee gehört hat, war er sofort Feuer und Flamme", so Anna-Maria.
Familie Ferchichi und der "Torten Boss" sind bereits seit längerem ein eingespieltes Team. Vor einigen Jahren sei es durch gemeinsame Bekanntschaften dazu gekommen, dass der Konditor eine Torte für den Rapper kreieren durfte – und seither sei er immer wieder zu den Geburtstagsfeiern in Bushidos Dunstkreis eingeladen worden, um dort so manch ein süßes Gebäck zu kredenzen.
Als der EGJ-Chef die Dubai-Schokolade, die Mohamed Omairat eigens für ihn hergestellt hat, erstmals probiert hat, sei er begeistert gewesen. Sinngemäß soll Bushido in etwa wie folgt reagiert haben:
"Wow, jetzt bin ich überzeugt, dass dieses Produkt läuft. Wir können starten!"
Wie überzeugt hingegen die Kundschaft ist, wird sich schon in wenigen Tagen herausstellen, wenn die Schokolade für den Kauf erhältlich ist. In den sozialen Medien wird die Ankündigung jedenfalls im Beisein einer Prise Ironie thematisiert.
Der „Tempelhofer Junge“ Bushido bringt nun vielleicht etwas verspätet zum Hype seine eigene „Dubai-Schokolade“ raus. Wer wenn nicht Bushido könnte solch ein Geschäft mit der süßen Leckerei an den Markt bringen, so ist er mit seiner Familie ja selbst mittlerweile in Dubai ansäßig! pic.twitter.com/u0GXi3KtWP
— Mr.NiceGuy (@Mr_NiceGuy8i) December 7, 2024
Die Dubai-Schokolade ist im Übrigen nicht das erste Lebensmittel aus Bushidos Feder. Vor gut zweieinhalb Jahren brachte er bereits seinen eigenen Eistee raus. Nun ja, zumindest war das berüchtigte Bushido-"B" prominent auf der Verpackung platziert. Er selbst hat sich ziemlich bedeckt zu dem Süßgetränk gehalten.
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