Blumengarten stellen das neue BVB-Sondertrikot vor
Rayan im neuen BVB Sondertrikot

Der BVB bringt an diesem Freitag ein Sondertrikot in Erinnerung an den Meisterschaftsgewinn in der Saison 94/95 raus. Vorgestellt wird das Trikot von niemand Geringerem als Rayan, dem Sänger von Blumengarten.

Blumengarten-Sänger Rayan präsentiert BVB-Sondertrikot

Borussia Dortmund war 94/95 nach einer langen Durststrecke von 32 Jahren erstmals wieder Meister geworden. Die Kampagne zum Sondertrikot steht unter dem Motto "Dare to stand out". Der Name ist dabei Programm: Farblich ist das Ganze im BVB-Neongelb der 90er Jahre gehalten. Auch sonst erinnert das Design an den legendären Look der damaligen Meister-Saison.

Im Kampagnenvideo sind neben Rayan auch die Fußballspielerin Florencia Galarza und ein Trainer aus der Fußballakademie Dortmund zu sehen. Alle drei erzählen im Video, wieso Mut in ihrer Karriere der entscheidende Faktor war. Die Musik im Video stammt von Scoresese, der unter anderem auch schon für Capital Bra produzierte.

Rayan ist bereits seit seiner Kindheit BVB-Fan. Wie es dazu kam, hat er uns auch beantwortet: "Weil mein Vater Schalke-Fan war."

Auch PA Sports & KC Rebell posten das Trikot

Auch einige Rapper haben das Trikot vorab erhalten. KC Rebell postete es in seiner Instagram-Story und feierte dabei das Vorbild aus den 90ern:

"Das ist eins meiner absoluten Favoritetrikots vom BVB. Wegen diesem Neongelb-Trikot bin ich überhaupt BVB-Fan geworden."

PA Sports schließt sich in seiner Story an:

"Beste Trikotfarbe, die es je gegeben hat".

Bereits für die Vorstellung des aktuellen Heimtrikots hatte der BVB auf Hiphop gesetzt. Im vergangenen Jahr war es erstmals im Musikvideo zu Miami Yacines Song "Classic" zu sehen gewesen. Dass das Video damals auf unserem YouTube-Kanal erschien, hat ähnliche Gründe, wie das PA Sports in seiner Story Toxik dankt: Manera, das Unternehmen hinter Hiphop.de, arbeitet mit Borussia Dortmund zusammen. 

Am Samstag, den 08. März, wird das neue BVB-Sondertrikot beim Heimspiel gegen Augsburg auf dem Platz präsentiert. Der Vorverkauf beginnt bereits einen Tag zuvor, am 07. März, um 10 Uhr. Die Kollektion umfasst neben dem Sondertrikot als Lang- und Kurzarmshirt, ein Torwarttrikot in Lila, ein Trikot für Kids, eine Authentic-Version und ein Culture Jersey mit besonderem Allover-Muster, sowie Hose, Stutzen und Accessoires. Wer sich sein Trikot beflocken lassen will, kann übrigens neben den Namen der aktuellen Profis auch zwischen einigen Legenden aus der Saison 94/95 auswählen.

[Bezahlte Promotion]
Kategorie
Hiphop.de ist offizieller Medienpartner von
Borussia Dortmund

Groove Attack by Hiphop.de