badmómzjay steigt in den Beauty-Markt ein

Shisha-Tabaks, Getränke & Co: Im Deutschrap ist es längst keine Seltenheit mehr, sich mit eigenen Produkten ein zusätzliches Standbein aufzubauen. Diesen Move wagt nun auch badmómzjay. Mit "BAD Cosmetics" legt sie ihren Schwerpunkt in den Bereich Kosmetik und Make-Up – ein Markt, der von der Rap-Szene hierzulande nur selten bespielt wurde.

badmómzjay: BAD Cosmetics launcht im Sommer

Schon in ihrem Interview mit der Vogue wurde kurz angerissen, dass badmómzjay (jetzt auf Apple Music streamen) schon bald ihre eigene Beauty-Linie auf den Markt bringen wird. Dies bestätigt die 19-jährige Rapperin nun erneut in ihrer Instagram-Story. Sie verweist dort auf den eigens eingerichteten Insta-Account für "BAD Cosmetics" – durch die Schreibweise womöglich eine Anspielung auf den kanadischen Kosmetikhersteller MAC Cosmetics – und benennt den Sommer als Zeitraum für den Launch der Marke.

badmómzjay verweist auf ihre Kosmetik Brand

Mit genaueren Details und Einzelheiten zu der Marke hält sie sich bislang bedeckt. Der Brand-Slogan legt jedoch nahe, das die Make-Up-Produkte wie gemacht sind "für alle, die selbst entscheiden wollen, was ein BAD Look ist". Außerdem verdeutlicht der erste Post des Accounts, der das Vogue-Cover mit der Rapperin abbildet, die Leitwerte der Marke:

"Die Beauty Brand für alle, die Style mit Werten wie Diversität, Inklusion, Female Empowerment und Body Positive verbinden wollen."

badmómzjay teasert ihre Produkte im zweiten Post weiter an. Dort ist ein Ausschnitt aus dem neuen "In the Bag"-Interview zu sehen, das sie ebenfalls mit der Vogue führte und gestern auf YouTube hochgeladen wurde. Sie hält eines ihrer eigenen Produkte in die Kamera, verrät aber nicht, um was es sich dabei genau handelt. Auf der schwarzen Tube lässt sich lediglich das BAD Cosmetics-Logo erkennen. In den Kommentaren wird spekuliert, es handele sich dabei um Lipgloss.

badmómzjay ist nicht die erste Deutschrapperin, die ihre eigene Beauty Brand an den Start bringt. Mit "1218 BEAUTY" hatte Loredana vor über einem Jahr ebenfalls eine Kosmetik-Linie gelauncht. Der Name ist eine Anspielung auf den 18. Dezember, das Geburtsdatum ihrer Tochter Hana. Bis dato befindet sich lediglich ein Eyeliner im Sortiment.

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