Rapperin Azealia Banks kocht ihre tote Katze

Rapperin Azealia Banks hat Videos auf Instagram gepostet, in dem sie ihre tote Katze "Luzifer" ausgräbt und im Anschluss kocht. Während viele User und Fans auf Twitter ihren Schock kundtun, sorgen sich einige um die mentale Gesundheit der Künstlerin. 

Azealia Banks erklärt, warum sie ihre tote Katze gekocht hat

In ihrer Instagram-Story erklärt Azealia Banks, dass es sich dabei um ein Ritual der Hexenkunst gehandelt habe, welche sie seit mehreren Jahren öffentlich praktiziert. Die herbe Kritik könne sie nicht verstehen. Immerhin würde man andere Religionen auch respektieren. Außerdem erläutert sie, dass sich Jäger ja auch "die Köpfe von toten Rehen präservieren und aufhängen" würden.

Sie hätte den Schädel ihrer verstorbenen Katze gereinigt, um diese in Ehren zu halten. Da es sich dabei um ein spirituelles Ritual gehandelt habe, sei jegliche Kritik rassistisch. Schließlich stellt sie fest, die Katze nicht konsumiert zu haben.

Für viele Fans habe sie eine Grenze erreicht. Einige wenige sehen es als Teil ihrer religiösen Ausübung.

Azealia Banks: Kontroversen vor Musik

In den frühen 2010er-Jahren erlebte Azealia Banks mit diversen Hit-Songs und Projekten ihren internationalen Durchbruch. Schon kurz darauf machte sie mit Kontroversen auf sich aufmerksam. Sie nimmt seitdem regelmäßig an selbst-ausgelösten Twitter-Beefs mit anderen Musikern und Stars teil. Erst kürzlich beleidigt sie Lana Del Rey auf Instagram als "extrem übergewichtig" und "einen Hamburger".

Complex schrieb 2015, dass sie "eher mit Kontroverse als mit ihrer Musik auf sich aufmerksam" macht. Neben ihren Eskapaden auf Social Media wurde sie schon mehrere Male in der Öffentlichkeit dabei gefilmt, wie sie vor allem mit homophoben Beleidigungen um sich warf.

Wer selbst mit mentaler Gesundheit kämpft oder jemanden kennt, der unter psychischen Problemen leidet, findet hier Hilfe:

Notfall-Seelsorge (auch Suizid-Prävention) & Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

0800 - 111 0 111 (ev.)
0800 - 111 0 222 (rk.)
0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)
Email: unter www.telefonseelsorge.de

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Jay-Z schließt 350 Millionen-Deal ab

Jay-Z schließt 350 Millionen-Deal ab

Von Renée Diehl am 01.05.2021 - 12:36

Jay-Z scheint die Quarantäne-Zeit nicht nur für seine Familie genutzt zu haben, sondern auch um einige schwerwiegende Business-Entscheidungen zu treffen. Wie TMZ berichtet, hat der Rapper nun eine Mehrheit seines Musik-Streamingdienstes TIDAL in einem 350 Millionen US-Dollar Deal verkauft. Die Anteile gingen an Square Inc., die Firma des Twitter-Mitbegünders Jack Dorsey.

Jay-Zs zweiter Deal innerhalb eines Quartals 

Jay-Z ist bekanntlich schon lange nicht mehr "nur" Rapper, sondern auch Unternehmer innerhalb verschiedener Geschäftsfelder der Musik- und Lifestylebranche. Erst im Februar verkaufte er 50 Prozent der Anteile an seiner Champagner-Marke Armand de Brignac an den Luxus-Konzern LVMH, zu dem auch Moët & Chandan sowie Dom Pérignon gehören. Über den Preis hatten beide Parteien damals geschwiegen.  

Nicht so beim TIDAL-Deal: Bereits im Vorfeld wurde von einer Summe von 297 Millionen US-Dollar für die Anteile am Streaming-Dienst gesprochen. Abgeschlossen wurde der Deal allerdings, laut TMZ, mit einer finalen Summe von 350 Millionen. Dafür erhält Square 80 Prozent der Besitzrechte an TIDAL. Im Gegenzug wird Jay-Z dem Vorstand von Square beitreten, während Roc Nation CEO Desiree Perez beim weiteren Ausbau von TIDAL beteiligt sein wird. Weitere Gesellschafter von TIDAL, darunter Rihanna, Kanye West und Beyoncé, werden ebenfalls an Bord bleiben. 

Große Pläne für TIDAL 

Selbstverständlich handelt es sich beim Verkauf der Mehrheits-Anteile des Streaming-Dienstes auch um einen strategischen Move. So bietet Square der Plattform ausgefeilte Software-Technologien und zahlreiche weitere Ressourcen. Laut Square-CEO Jack Dorsey soll es bei TIDAL weiterhin darum gehen, neue Wege zu finden, Musiker*innen Support zu bieten und zur Kultur beizutragen.

Nach Twitter-Pause: Jay-Z meldet sich mit Millionen-Deal zurück

Nach fast drei Jahren ohne einen einzigen Tweet, meldete sich Jay-Z anlässlich des Millionen-Deals auf Twitter zurück:

"Ich habe von Anfang an gesagt, dass es bei TIDAL um mehr als nur das Streamen von Musik geht, und sechs Jahre später ist es eine Plattform geblieben, die Künstler an jedem Punkt ihrer Karriere unterstützt. Künstler verdienen bessere Werkzeuge, um sie auf ihrer kreativen Reise zu unterstützen."

Damit untermauert er Dorseys Aussage, TIDAL weiterhin in Richtung Artist-Support ausbauen zu wollen. In zwei weiteren Tweets gibt er sein künftiges Mitwirken im Vorstand von Square bekannt und sichert Dorsey seine Unterstützung und sein Vertrauen in ihn und das Unternehmen zu. Er bezeichnet den Deal sogar als "Gamechanger".


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