Prada & Adidas liefern erste Bilder & Release Date zur Kollabo

Nach einigen Teasern und Hinweisen liefern Prada und Adidas nun erste Bilder und Fakten zu ihrer gemeinsamen Kollabo. High Fashion und Streetwear kommen in einem Adidas Superstar und einer Bowling Bag zusammen.

Adidas x Prada: Cleaner Superstar samt Tasche

Das Design der deutsch-italienischen Co-Produktion fällt klassisch aus. Der Superstar ist fast komplett weiß. Lediglich das Branding sticht hervor: Die Logos der Kollabopartner sind durch das eingesetzte Schwarz deutlich akzentuiert.

Auch auf die Herkunft wird Wert gelegt. Der Hinweis "Made In Italy" befindet sich an der Außenseite des Schuhs. Zusätzlich zu dem ikonischen Sneaker-Modell droppt zudem eine Tasche. Diese knüpft an das Schuh-Design an und legt ebenfalls den Fokus auf eine schnörkellose Optik.

Tasche sowie Sneaker von Adidas und Prada
Foto:

Prada | Adidas
Tasche sowie Sneaker von Adidas und Prada

Logo von Prada
Foto:

Prada | Adidas
Logo von Prada

Release Date der Adidas-Prada-Kollabo steht fest

Die Kollabo ist stark limitiert – das macht jedes einzelne Paar der Sneaker deutlich. Ebenfalls an der Außenseite des Sneakers ist nämlich eine Seriennummer zu erkennen.

Seriennummer der Adidas-Prada-Kollabo
Foto:

Prada | Adidas
Seriennummer der Adidas-Prada-Kollabo

700 Mal wird die Zusammenarbeit in Umlauf gebracht. Auch der kurze Werbeclip auf Instagram spielt mit dem Faktor der geringen Auflage.

Schuh und Tasche werden ab dem 4. Dezember weltweit in ausgewählten Prada- und Adidas-Shops sowie online verfügbar sein. Informationen über den Preis gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

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Pharrell Williams designt Trikots für Bayern München, Real Madrid & mehr

Pharrell Williams designt Trikots für Bayern München, Real Madrid & mehr

Von Michael Rubach am 23.10.2020 - 15:34

Bisher war nicht allzu viel über eine tiefe Verbundenheit von Neptunes-Mastermind Pharell Williams und europäischem Spitzenfußball bekannt. Dennoch ist der 47-Jährige jetzt unter die Trikot-Designer gegangen. Im Zuge der "Human Race"-Kampagne von Adidas sorgt Pharrell für eine Kollektion aus Retro-Trikots von Bayern München, Real Madrid, Arsenal London, Juventus Turin und Manchester United.

Pharrell Williams schaut auf die Historie der Clubs

Als Models für die Kampagne standen prominente Vertreter ihrer Vereine vor der Kamera. Beispielsweise ließen sich Serge Gnabry von Bayern München, Paulo Dybala von Juventus Turin oder Arsenals Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang ablichten. Wer zu den Ursprüngen der jeweiligen Jerseys gelangen will, muss sich auf eine kleine Zeitreise begeben.

Die Sonderedition für den deutschen Rekordmeister basiert auf einem Heim-Trikot, dass die Münchner von 1991 bis 1993 getragen haben.


Foto:

Adidas

Das Pharrell-Design des Trikots von Arsenal geht ebenfalls auf diesen Zeitraum zurück.


Foto:

Adidas

Keine Ewigkeit ist es hingegen her, dass der italienische Serienmeister Juventus Turin in pinken Shirts auflief (2016).


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Adidas

Jenes Trikot, das Manchester United Anfang der 90er bei Auswärtsspielen sportete, bildet ebenfalls eine Design-Grundlage.


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Adidas

Für das Kampagnen-Trikot von Real Madrid hat man sich die Saison 2014-2015 angeschaut, bei der Pharrell-Kumpel Yohji Yamamoto seine Finger auf Mode-Ebene im Spiel hatte.



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Adidas

Dass die Trikots wie handbemalt aussehen, ist ausdrücklich Absicht. Adidas erklärt, dass Pharrell in diesem Prozess federführend gewesen sei. In einer Pressemitteilung führt er aus, was er bei der Herangehensweise als maßgeblich erachtete:

"Geschichte prägt die Zukunft, und manchmal müssen wir zurückblicken, um nach vorne zu schauen. Der wichtigste Teil des Prozesses bei dieser Kollektion bestand darin, die Legacys der einzelnen Clubs kennenzulernen und zu erfahren, wie jeder entscheidende Moment ihrer Geschichte aus gestalterischer Sicht erfasst und bewahrt wurde. Jedes der neuen Trikots ist ein Symbol für das Erbe der fünf Vereine und feiert die Universalität des Sports."

("History is what shapes the future, and sometimes in order to look forwards, first we need to look back. The most important part of the process with this collection was to learn of each club’s legacies and how each defining moment of their histories were captured and preserved from a design perspective. Each of the new jerseys are symbols of the five club’s legacies and a true celebration of the universality of sport.")

Bayern München will die Pharrell-Trikots übrigens in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf dem Rasen präsentieren. Der aktuelle Champions-League-Sieger plant mit den Einnahmen aus der "Human Race"-Initiative SOS Kinderdörfer weltweit zu unterstützen. Die Pieces bekommst du unter anderem im Webstore von Adidas. Einen kurzen Kampagnen-Film kannst du hier sehen:


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