5 Europäische Artists verbünden sich für UNheard-Initiative von Adidas & Foot Locker

Footlocker und Adidas Originals starten gemeinsam mit "UNheard" eine neue musikalische Initiative. Dafür kommen verschiedene Rapper*innen aus ganz Europa zusammen. Im Zuge des Projekts promoten sie zugleich ihren CHILE20 Drop – eine Neuinterpretation der adidas original CHILE 62 Kollektion.

"UNheard" von Adidas Originals & Foot Locker soll Ländergrenzen aufbrechen

"UNheard" soll für ein übergreifendes Verständnis von Kultur stehen und der Jugend eine Stimme geben. Es wird Musiker*innen der Raum geboten, ihre Ideen und Meinungen untereinander und mit der Welt auszudrücken. Hierfür sei die Kraft von Hiphop am besten geeignet, um inklusiv zu arbeiten und Ländergrenzen aufzubrechen. 

Unter den fünf Künstler*innen ist unter anderem Ahzumjot aus Deutschland vertreten. Die anderen Rapper*innen sind: Dark Pyrex (Italien), Dinos (Frankreich), Greentea Peng (Großbritannien) und Yung Nnelg (Niederlande). 

Als aufstrebende Künstler*innen in ihren jeweiligen Ländern, sollen sie Tracks der anderen neu interpretieren. So wird Ahzumjot zum Beispiel neue Verses auf einen Beat von Dark Pyrex kicken.

CHILE 20 ist eine Weiterentwicklung der ikonischen CHILE 62 Kollektion und besteht aus einem Trainingsanzug und einem Hoodie. Das klassische Adidas-Logo ziert in Gold die unterschiedlichen Pieces und natürlich sind auch die drei Streifen sofort erkennbar.

Die Adidas Originals Chile 20 Kollektion wird ab dem 1. November exklusiv in Foot-Locker-Shops in Europa und auf der offiziellen Website verkauft.