2 Chainz' Albumcover von Kanye West entworfen

Wie 2 Chainz in einem Interview bekannt gab, hat Kanye West höchstpersönlich sein Albumcover entworfen. Bisher wurde angenommen, dass Kanye s Designerteam DONDA hinter dem Cover von B.O.A.T.S. II: Me Time steckt.


"Das Albumcover sieht nicht danach aus, aber wir haben echt lange darüber nachgedacht. Mit DONDA zu arbeiten ist immer gut für den Kopf. Das sind eine Menge junger kreativer Köpfe da. Aber dieses Cover... ich weiß nicht mal, ob Kanye möchte, dass ich das sage – er hat selbst dran gearbeitet mit Photoshop ."

2 Chainz schien schier überwältigt von der Art und Weise, wie Kanye das Cover kreierte.

"Ich wusste nicht, dass man am Computer radieren kann und Dinge rumschieben kann. Ich dachte mir 'Man, Kanye , du bist ja ein richtiger Nerd!'. Wir hätten es aufnehmen müssen. Die Leute glauben nicht, wie viel Arbeit in so etwas steckt."

2 Chainz gab ein wenig Einblick in die Arbeitsvorgänge des Coverdesigns:


"Wir hatten erst zehn oder 20 Ideen für das Cover, alles waren Symbole. Und dann haben wir uns runtergearbeitet. Ich mag es nicht, mein Gesicht zu benutzen für sowas. Dann habe ich mich für die Farbkombination weiß und gold entschieden – letztes Mal hatten wir schwarz und gold."

B.O.A.T.S. II: Me Time ist 2 Chainz ' zweites Studioalbum und wird am 10. September auf den Markt kommen . Die Tracklist ist bereits bekannt – mit dabei sind unter anderem Drake und Lil Wayne . Zuvor spielte 2 Chainz mit dem Gedanken, dem Album ein Kochbuch beizulegen .

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Zum "Cacti"-Release: Fans jagen Travis Scott im Supermarkt

Zum "Cacti"-Release: Fans jagen Travis Scott im Supermarkt

Von Alina Amin am 17.03.2021 - 13:30

Travis Scott hat am Montag sein "Cacti"-Getränk rausgebracht und in gewohnter Manier für gehörig Hype gesorgt. Der alkoholische Drink ist aktuell nur in US-Supermärkten erhältlich, hat dort aber schon einiges an Chaos ausgelöst. Zum Release hat es den Rapper nämlich in ausgewählte Supermärkte verschlagen, um das Produkt noch mal persönlich zu bewerben. 

Fans verfolgen Travis Scott im Supermarkt

Dort angekommen, erwarteten loyale Fans ihren Lieblingsrapper mit einer Ladung Sneakern und weiterem Merch, den Travis wohl signieren sollte. Schnell bildete sich eine Traube um den Artist, die ihn durch den ganzen Laden verfolgte. Dabei blieben die Fans ganz und gar nicht Pandemie-konform.

Travis Scott x Cacti: Innerhalb eines Tages ausverkauft

Travis Scotts Getränke-Release erinnert an den aktuellen Foodtrend, der auch in der deutschen Rap-Szene am Boomen ist. Cornflakes, Pizzen, Eistee – den neuen Rapper-Merch kann man wohl im Supermarkt kaufen.

Bei Travis' Getränk handelt es sich um eine Kollaboration mit Anheuser-Busch (Hersteller von unter anderem Budweiser). Mit "Cacti" haben sie ein alkoholisches Sprudelwasser mit Agaven-Sirup in vier Geschmackssorten auf den Markt gebracht. Passend dazu droppt der Künstler (natürlich!) noch eine Merch-Kollektion.

Deutsche Fans müssen sich leider noch gedulden. Im Moment ist "Cacti" außerhalb der USA nicht erhältlich, wobei der Bestand auch dort scheinbar nicht groß genug ist: In einigen Läden war der Drink schon innerhalb eines Tages vergriffen. Ob Travis Scotts gehyptes Getränk auch in die europäischen Läden kommt, bleibt abzuwarten.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)