"Thunder Spectra": Puma will Adidas' "Yeezy Wave Runner" Konkurrenz machen

Puma bringt eine neue Silhouette auf den Markt, mit der die Marke den Trend der Dad Sneaker aufgreift. Der "Thunder Spectra" ist eine Chunky Silhouette, die vermutlich polarisieren wird.

Schließlich können viele den Trend der klobigen Silhouetten nur schwer nachvollziehen - dass die Sneaker im Trend sind, wird aber niemand bestreiten. Daher erscheint der Move Pumas nachvollziehbar. Trends wie Prime- oder Flyknit hat Puma verschlafen oder sie aus bestimmten Gründen nicht bedient. Den Dad Sneaker Hype möchte Puma nun mit dem "Thunder Spectra" mitgehen.

Im Grunde lassen sich im neuen Puma-Schuh alle Charakteristika eines Dad Sneakers erkennen: keilförmige Shape, wuchtige Midsole und eine Kerbe auf Höhe des Midfoots. Dazu vereint das Upper Mesh, Leder und Suede und rundet so einen Look ab, der einen Mix aus 90er-Look und aktuellem Fashion-Zeitgeist kreiert. Puma Brandings gibt es an der Zunge und der Ferse des Modells.

Beim OG-Colorway ist der Name Programm. Die schwarz-graue Nacht wird durch rote, blaue und gelbe Farbelemente zum Leuchten gebracht:


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Puma


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Ab morgen gibt es den Sneaker in diversen Stores wie The Good Will Out oder Overkill für knapp 130 € zu kaufen. Glaubst du, dass Puma Konkurrenten wie den "Yeezy Wave Runner" oder Balenciagas "Triple S" gefährlich werden könnte? Zumindest preislich ist der "Thunder Spectra" insbesondere im Vergleich zum Balenciaga-Sneaker die deutlich günstigere Alternative. 

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Zum Earth Day: Puma x First Mile droppen neue nachhaltige Kollektion

Zum Earth Day: Puma x First Mile droppen neue nachhaltige Kollektion

Von Minel Yildiz am 22.04.2020 - 11:37

Nach der ersten Kollabo im Februar, droppen Puma und First Mile eine weitere Apparel Kollektion - passend zum heutigen Earth Day!

Recycling-Fashion von Puma x First Mile

Die Kollektion umfasst zwölf Teile, die aus recycelten Materialien hergestellt wurden. Hierbei handelt es sich um den Plastikmüll aus einkommensschwachen Gegenden wie Haiti, Honduras und Taiwan, den First Mile in tragbares Polyester umgewandelt hat. First Mile beschäftigt hierfür über 4.000 Mitarbeiter.

"Die Plastikverschmutzung ist heutzutage eines der größten Umweltprobleme auf unserem Planeten und gerade deswegen sind wir von diesem Projekt mit First Mile begeistert. Wir tragen damit zur Lösung dieses Problems bei und unterstützen gleichzeitig soziale Projekte."

– Adam Petrick, Global Director Brand und Marketing bei Puma.

Neben Schuhen wird es auch Textilien wie Shorts und T-Shirts geben, die geprägt von Outdoor-Elementen sind. Mit dabei: Pumas signature LQD CELL Sneaker. Für Männer erscheint dieser in einem Khaki/Black Colourway, als auch im "Tapioca White".
Bei den Frauen hingegen kommt der "Shatter Camo" in einem Schwarz mit pinken Details und ebenso einem hellen Rosa mit grüner Midsole.

Die Kollektion ist ab sofort online erhältlich.


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