Upcoming

Luk - Gedankenkarussell

Info

Das Outro zu kĂźrzlich erschienen EP Gedankenkarussel.
LUK, Newcomer aus Hamburg, mit Wurzeln in Dithmarschen (da wo das Bier herkommt😉), verbindet auf seiner neuen EP „Gedankenkarussel“ starke Lyrics, moderne Sounds und Rapskillz die on Point sind.
2020 erschien die erste Solo EP „Tresengeschichten“ mit Features von Halbweiss, Tom Hengst und Arjey Enemies. Das neue Release scheint die logische Konsequenz zu sein, denn eine Weiterentwicklung der Skillz, des Sounds und ein noch größerer Hunger sind klar zu erkennen.
„Bin jetzt Vadder aber Pausen nada lebe wild..“
LUK beschreibt auf der neuen EP die Lebensrealität junger Leute zwischen Drogen, Partys, langen Nächten, aber auch Frust , finanzielle Schwierigkeiten, und andere „Kopfficks“. Auch im Sound spiegelt sich diese Thematik wieder. Die ersten Tracks auf dem Tape gehen stark nach vorne und beschreiben das High Life , bis das Tief des nächsten Tages kommt und mit der Katerstimmung, auf melancholischeren Beats mehr Selbstreflektion stattfindet. Für die Produktion ist Elef verantwortlich, der selbst eigentlich für seine Solo-Musik bekannt ist und mit seinen ersten Releases , wie z.B. „Stress“, erstmals in der Szene Fuß fassen konnte. Klar, dass auch von ihm ein Part und eine Hook auf der EP Platz haben. Für drei Beats ist SOMA verantwortlich, der sich mit seinem Partner mittlerweile sein eigenes Studio aufbauen konnte, die Stashhouse Studios. Auch hier lohnt es sich in der Zukunft ein Auge drauf zu haben. Weitere Features sind Halbweiss, Baba L und Gagan, somit ist die gesamte Gateway040 Crew vertreten, in der LUK Teil ist. Man kann also gespannt in die Zukunft schauen, denn uns erwartet wohl noch einiges. . „Gedankenkarussel“ scheint der Startschuss für ein ereignisreiches Jahr zu sein.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de