"Sehr verstörend": Lil Baby spielt riesige Clubshow trotz Corona-Pandemie

Obwohl der Quality Control-Rapper einen Song hat, der "Social Distancing" heißt, scheint Lil Baby die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den USA nicht ernstzunehmen. Es tauchten Videos eines Konzerts auf, dass der Rapper an Thanksgiving in Houston gespielt haben soll. Dort sind eng beieinader stehende Fans zu sehen, die keine Maske tragen.

Lil Baby spielt trotz Corona ein Konzert

An Thanksgiving soll Lil Baby im vollgepackten "Spire"-Nachtclub ein Konzert gespielt haben. Ein anwesender Fan teilte im Nachhinein Aufnahmen vom Auftritt und machte erschreckende Bilder öffentlich. Nicht nur, dass viel zu viele Personen anwesend waren, um den geforderten Sicherheitsabstand einzuhalten, die Fans vor Ort trugen fast ausschließlich keinen Mundschutz.

Der Bürgermeister Sylvester Turner äußerte sich nach dem Konzert gegenüber ABC13 und beschrieb die Lage als "äußerst verstörend". Solch ein Verhalten helfe in keiner Weise, die Pandemie einzudämmen. Es wäre sehr selbstsüchtig, solch große Veranstaltung abzuhalten.

"Es ist äußerst verstörend. So wie ich das sehe, ist es sehr selbstsüchtig von ihrer Seite aus."

("It is very disturbing. The way I look at it, it is quite selfish on their part.")

"Spire" sei in der Lage, solche Veranstaltungen abzuhalten, da sich der Nachtclub nicht als Bar deklariere, sondern als "Venue" und für diese gelten andere Regularien. Laut einem Statement des Nachtclubs, wären auch bei besagtem Lil Baby-Konzert die Auflagen zur maximalen Besucherzahl eingehalten worden. Als der Rapper seine Performance begann, seien jedoch viele Fans von ihren festgelegten Plätzen nach vorne gestürmt. Das Konzert soll aus diesem Grund angeblich frühzeitig beendet worden sein.

Vor gut einem Monat soll Jack Harlow ebenfalls im "Spire"-Club aufgetreten sein. Vor einer ähnlich großen Menge an Fans.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Nachtclub in die Kritik gerät. Bereits im Juni wurde dem "Spire" die Schanklizenz für eine Woche entzogen, da auch in dem Fall Videos an die Öffentlichkeit gerieten, die Missachtungen der Auflagen dokumentierten.

Lil Baby spricht sich für "Social Distancing" aus

Besonders ironisch: Im Mai veröffentlichte Lil Baby seinen Track "Social Distancing". Allerdings nahm der Rapper die Praktik damals schon nicht so richtig ernst und nutze sie in seinem Track als Metapher dafür, wie weit er von seiner Konkurrenz entfernt sei.

Doch damit nicht genug. In seinem Video zu "Emotionally Scarred" zeigte sich Lil Baby vor einer Wand mit dem Schriftzug "Stay Home" und forderte seine Fans auf, wenn möglich das Haus nicht zu verlassen.

Hamburger Rapperin Brittanya Karma stirbt nach Corona-Erkrankung

Brittanya Karma wurde nur 29 Jahre alt. Die vietdeutsche Rapperin ist nach einer Infektion mit dem Corona-Virus verstorben. Die Journalistin Vanessa Vu machte auf Twitter auf die traurige Nachricht aufmerksam, die inzwischen auch vom Bruder der Künstlerin bestätigt wurde. Auf ihrem Instagram-Kanal rief Brittanya Karma kürzlich noch dazu auf, Corona ernst zu nehmen.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de