Info
Am 05.09.2025 veröffentlichen die Sängerin JUWEEL & Hip-Hop Pionier DJ Danetic mit “Typisch” einen Indie-Pop Song, der mit einem Augenzwinkern die kleinen, chaotischen Momente des Alltags feiert.
Wenn der Kaffee überläuft, das Handy runterfällt, die Bahn weg ist und du dir denkst: Ey, typisch. Natürlich passiert das wieder mir. Mit „Typisch“ bringen JUWEEL & DJ Danetic genau dieses Gefühl in einen Song: Zwischen kleinen Dramen und großen Gedanken, zwischen Alltagschaos und Selbstironie entsteht einen Indie-Pop-Track mit Hip-Hop Einflüssen, charmanten Lyrics und einer Hook, die bleibt.
Basslines stammen von Oliver Schneider (London), Mastering von Till Käfert (Eunique, Shirin David, Laas) und mittendrin JUWEELs Stimme charmant und verspielt mit der Message, die dir sagt: Du bist vielleicht nicht perfekt, aber du machst das schon.
Was JUWEEL ausmacht, ist ihre Kombination aus Ausdrucksstärke, Authentizität und musikalischem Gespür; klare Stimme, empowernde Zeilen und catchy Hooks. Mit Rap, Gesang und packenden atmosphärischen Beats erzählt sie ihre Geschichten auf Deutsch und Französisch. Die in Berlin lebende Künstlerin stand bereits als Support-Act für Paula Hartmann, Pöbel MC und Antifuchs auf der Bühne und erhielt Airplays bei Sendern wie Fm4, ORF, Radio Fritz und BigFM. Auch beim angesagten Live-Event Unreleased Berlin begeisterte sie das Publikum als eine der spannendsten Newcomerinnen der Hauptstadt. Mit 196 Millionen generierten Streams zählt DJ Danetic zur festen Größe der Hip-Hop-Szene. Der Produzent, der für seine Scratches und Kollaborationen mit unzähligen Künstler:innen weltweit bekannt ist, beweist mit "Typisch" erneut seine Vielseitigkeit für genreübergreifende Sounds.
Kommentare