Upcoming

HeXer - Ein Soundtrack für die Daily Struggles: HeXer und dieserBuddha veröffentlichen Single

Info

Nach der Veröffentlichung seiner Comeback-Single "Ich bin back" vor zwei Wochen bringt HeXer nun seine brandneue Kollaborations-Single "Pausenlos" mit dieserBuddah heraus. Diese Single markiert den Auftakt zu einer Reihe von Kollaborationen, die der Künstler in diesem Jahr plant. In "Pausenlos" thematisieren beide Rapper die alltäglichen Lebenskämpfe, was nahtlos in HeXers Muster gesellschaftskritischer Songs passt, die die Herausforderungen und Probleme der Menschen in der heutigen Welt beleuchten. Die Single ist ab sofort auf allen Streaming- und Download Plattformen verfügbar. Das dazugehörige Musikvideo ist auf YouTube erhältlich.

"Pausenlos" kombiniert HeXers innovative Beats und Hooks mit der ungeschminkten Underground-Realness von dieserBuddah. Der Song schafft eine einzigartige Mischung aus New-Wave Soundästhetik und klassischem Rap-Handwerk, die sowohl die Charts erobern als auch die Tiefe und Ehrlichkeit des Underground-Raps bewahren können. Inhaltlich thematisiert der Song die täglichen Kämpfe und Herausforderungen, die gefühlt nie aufhören.

Das Musikvideo zu "Pausenlos" beeindruckt durch eine Reihe ästhetisch ansprechender Szenen. HeXer wird dabei gezeigt, wie er in einem Supermarkt Lebensmittel einkauft, während dieserBuddah ein Auto reinigt. In einer weiteren Szene sind beide Künstler in einer Arena zu sehen, wie sie auf Strandbuggys Rennen fahren, was das Thema "Pausenlos" visuell unterstreicht. Der ständige Wechsel zwischen den alltäglichen Arbeitsaufgaben der Künstler und den Rennszenen verdeutlicht die Schwierigkeiten des täglichen Lebens, das oft keine wirkliche Pause zulässt.

HeXer plant in Zukunft verstärkt mit anderen Rappern zusammenzuarbeiten, um seine musikalischen Horizonte zu erweitern und seine Fans immer wieder aufs Neue zu überraschen. "Pausenlos" ist ein weiterer Beweis für die Vielseitigkeit und Kreativität des jungen Leipzigers. Der Song zeigt, dass HeXer und seine Kollaborationspartner in der Lage sind, vollwertige, runde Songs zu kreieren, die sich nicht wie ein bloßes Feature, sondern wie ein gemeinsames Werk anfühlen.

Der Rapper selbst beschreibt die Entstehung von "Pausenlos" als eine intensive Nachmittagssession bei dieserBuddah in Kiel. "Der Song Pausenlos ist ein schönes Musterbeispiel für die nächsten Releases von mir, die am Ende als das "Collabs" Mixtape zusammengefasst werden. "

HeXer hat bereits Ende letzten Jahres seine EP "CAPSLOCK" veröffentlicht und vor zwei Wochen mit seiner gesellschaftskritischen Single "Ich bin back" ein eindrucksvolles Comeback in die Musikwelt gefeiert. Er war bereits bei Unreleased Berlin zu Gast, tourte letztes Jahr mit Sam Sillah durch Deutschland und plant zahlreiche Releases für dieses Jahr.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de