Upcoming

Haxan - 107 Kmh

Cover der Haxan Single "107 Kmh", zeigt Animierte Figur von Haxan üder Schritfzug Titel des Songs

Info

Bereits die ersten Worte auf "107 KMH" zeigen unmissverständlich, welche Thematik HAXAN in den darauffolgenden vier Minuten seiner virtuellen Flucht begleitet. Mit 107 km/h sprintet der Berliner Musiker in Richtung Hölle, während die Welt, die vorher einmal war, um ihn herum zu Staub zerfällt. Für die einen mag das eine beängstigende Dystopie sein - mit Blick auf den Zustand des Hier und Jetzt ist es für HAXAN viel eher eine Utopie. "Meld' mich noch immer viel zu selten bei denen, die ich lieb’, ich hab' Angst, dass wenn sie sterben, ich 'ne Träne vergieß', paradox" reflektiert HAXAN auch seine persönliche Position und kommt dabei zu dem Schluss, dass hier nichts mehr zu retten ist. Visualisiert wird die Flucht vor der Simulation passenderweise durch ein animiertes Video in Gaming-Optik, das den HAXAN-Avatar bei seinem Kampf gegen den Feind quer durch das digitale Berlin hinweg begleitet, bevor von ihm nur noch Schutt übrig ist.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de