Event Location
Hauptwache
Hauptwache
60313 Frankfurt am Main
Deutschland
Mehr Infos

Eintrittspreis

kostenlos

Ticketshop

Jetzt Raise 'ur Voice! (Frankfurt am Main, 09.05.2015 - 16:00) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

Rap gegen Nazis und Krieg

Im 70. Jahr nach der Befreiung von Krieg und Faschismus brennen Flüchtlingsheime, marschieren Neonazis und Rassisten mit tausenden Menschen durch die Straßen, verschärft die Regierung die Gesetze, um noch besser abzuschotten und zu überwachen. Deutsche Soldaten stehen wieder in vielen Ländern, die Bundeswehr stellt die Speerspitze der NATO und liefert Waffen ins Baltikum. In der Ukraine unterstützt die BRD faschistische und ultranationalistische Kräfte, deutsche Außenminister schütteln den Nachfahren der Nazi-Kollaborateure die Hände.
In unserer Stadt demonstrieren nun schon seit Monaten wöchentlich die Nazis, ob sie sich nun Pegida oder ,Freie Bürger' nennen.

Wir stellen uns all dem entschlossen entgegen und wollen mit vielen Menschen ein Zeichen setzen gegen Rassismus & Krieg!
Der 9. Mai ist der Tag der Befreiung vom Faschismus - wer nicht feiert, hat verloren!

Mit:
S. S.Castro (Wuppertal)
Derbst One (Ruhrpott)
Kaveh (Berlin)

Außerdem wird es ab 16 Uhr Open Mic geben.

Samstag // 9. Mai // ab 16 Uhr // Hauptwache

8.Mai Bündnis Frankfurt a/M

http://8maibuendnisffm.blogsport.de/

https://twitter.com/8maibuendnisffm

Artist

S.Castro Derbst One Kaveh Open Mic

Deine Meinung dazu?