Event Location
Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg
Deutschland
Mehr Infos

Eintrittspreis

.

Ticketshop

Jetzt Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 & Yassin, DJ V. Raeter & DJ Breaque aka DIE BESTESTEN (live) (Hamburg, 11.08.2012 - 20:00) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

Backspin, Juice & HHV.de
präsentieren:

Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 & Yassin, DJ V. Raeter & DJ Breaque
sind
DIE BESTESTEN

außerdem mit dabei:
Retrogott & Hulk Hodn | BattleBoi Basti | Dazzle & BESTE Band | Seany, Densus Dahn & DJ Miraclez (Bezirk Zwo) |
Oli M, Doorncut & Tobilicous (Rien Ne Va Plues) | Abba Lang | DJ Jim Panse | DJ Bulet | DJ Jim Tonic

hosted by:
Abba Lang & Baye Fall

10.08. Köln, Clubbahnhof Ehrenfeld
11.08. Hamburg, Knust
07.09. Berlin, SO36

************************************************************************
10.08. // Köln // Clubbahnhof Ehrenfeld

DIE BESTESTEN
(Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 & Yassin, DJ V. Raeter & DJ Breaque)

Support:
BattleBoi Basti
Seany, Densus Dahn & DJ Miraclez (Bezirk Zwo)

After Show Party:
Oli M, Doorncut & Tobilicous (Rien Ne Va Plues)

Hosted by:
Baye Fall

VVK unter www.koelnticket.de

Clubbahnhof Ehrenfeld
Bartholomäus-Schink-Straße 65
50823 Köln

11.08. // Hamburg // Knust

DIE BESTESTEN
(Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 & Yassin, DJ V. Raeter & DJ Breaque)

Support:
BattleBoi Basti
Dazzle & BESTE Band
DJ Bulet

Hosted by:
Baye Fall

www.knusthamburg.de & alle bekannten Vvk-Stellen

Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg

07.09. // Berlin // SO36

DIE BESTESTEN
(Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 & Yassin, DJ V. Raeter & DJ Breaque)

RETROGOTT & HULK HODN

Support:
BattleBoi Basti
Dazzle & BESTE Band

After Show Party:
Jim Tonic
DJ Jim Panse
DJ Bulet

Hosted by:
Baye Fall & Abba Lang

VVk: www.koka36.de

SO36
Oranienstr. 190
10999 Berlin

************************************************************************
DIE BESTESTEN:
www.facebook.com/audio88yassin
www.facebook.com/morlockkdilemma
www.facebook.com/hieronymuz
www.meetthekatze.com
breaque.wordpress.com

(Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 & Yassin, DJ V. Raeter & DJ Breaque)
Lange Zeit schien alles verloren. Deutscher Rap musste sich in Frauenhosen zwängen und sein Gesicht verstecken, um nicht unter zu gehen im Klischee. Nur wenige auserwählte Hintermänner wagten, den Komplott zu enttarnen und schlossen sich zusammen um diese neuen Tendenzen ihres Glanzes zu berauben. In ehrenhafter Selbstlosigkeit erklimmen sie nun die Bühnen des Bösen um sie mit gleißendem Licht, Spott und bitterer Ehrlichkeit vom Abschaum zu säubern. Morlockk Dilemma, Hiob, Audio88 und Yassin sind Die Bestesten. Die einzig wahren. Unterstützt werden sie von den Freimaurermusikanten Ecke Prenz - Breaque und DJ V.Raeter.

RETROGOTT & HULK HODN:
http://www.huss-hodn.de/
Mit Querverweisen in Richtung goldener Hip Hop-Ära der Neunziger und provokanten Battle-Texten, die beizeiten weder Sinn noch Verstand haben, katapultieren sich Kurt Hustle und Hulk Hodn unter dem Alias Retroott & Hulk Hodn direkt aus dem Untergrund in die Herzen der hiesigen Hip Hop-Hörer. Im August 2007 kürt das JUICE Magazin das Album "Jetzt Schämst Du Dich!" zu seinem Demo des Monats und feiert die "unpeinliche Selbstironie und gediegenen Größenwahn" der beiden Newcomer aus Köln. Dass es sich bei Kurt Hustle und Hulk Hodn jedoch nicht wirklich um Neueinsteiger im klassischen Sinne handelt, weiß Rap-Deutschland zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Und tatsächlich haben die beiden Freigeister auch wenig Interesse daran, die breite Öffentlichkeit über ihre Bio- und Diskografie großartig in Kenntnis zu setzen. Sicher ist: Sowohl Hulk Hodn als auch Retrogott sind Beatbastler und repräsentieren Köln Süd. Retrogott ist außerdem für die Raps verantwortlich. Man ist mit der Cool Clique unten, die bereits durch den Rapper Noy Riches Bekanntheit erlangt, repräsentiert aber selbst die Entourage Crew, die zusätzlich als Label agiert und außerdem den Kölnern Stef der Crashtest und Sylabil Spill eine Heimat bietet.

BATTLEBOI BASTI:
http://www.facebook.com/BBBasti?ref=ts
Die Kunstfigur Battleboi Basti gibt es seit 2010. Ein wenig Aufmerksamkeit erlangte er, als er den Österreicher Rapper Moneyboy disste, danach nahm der als Kind rappende "Ficksch" an diversen Internet-Battleturnieren teil und konnte sich dort sehr weit durchschlagen. Während der letzten 2 Jahre erschien er mit seiner Crew der "Click Clack Clique" auf 2 Alben und einer EP. Nun versucht er sich an seinem ersten Soloalbum und spielt an diversen Orten Deutschlands live wo man ein rappendes Kind mit fragwürdigem Stimmeneinsatz und technikfixierten Texten hören will.

DAZZLE & BESTE BAND:
http://www.dazzlemusik.de/
http://www.youtube.com/watch?v=HICzs47NAUc
Unter allen schlechten Einflüssen ist Rap der niveauvollste. Das muss man erst mal erkennen. Dazzle hat das erkannt. Sein Steckbrief: 21 Jahre alt, Jugend in Kreuzberg, gesundes Weltbild, ein von Savas gewürdigter Flow und 2011 der einzige gelungene Versuch die Ehre Hip Hops zu verteidigen: „Schlechter Einfluss“ auf Dazzles aktuelles Album „Schlechter Einfluss“ entstand 2011 während eines einjährigen Afrika-Aufenthalts. „Schlechter Einfluss“ macht laut rap.de „Lust auf mehr“ und JamFm schickte Dazzles Musik bereits über den Äther. Dazzle ist außerdem Freestyle-Champion (End of the Weak) und
bühnenerprobt (u. a. Basement Funk Orchestra, GZA-Support (WuTang)).
Oli M, Doorncut & Tobilicous (Rien Ne Va Plues):
http://www.tellertony.de/
Die DJ Kollegen und Freunde Oli M, Crap Crap, Doorncut, Suntke D und Cut Spencer gründeten die erste Partyreihe in Köln, die einen Rap & HipHop- Floor mit einem zweiten reinen Electro Floor anboten. Diese Partyreihe ist heute eine der größten Hip Hop Events in Köln. Seit der Sensorclub nicht mehr ausreicht, ist nun der Club Bahnhof Ehrenfeld einmal monatlich das abendliche Ziel von mehr als 600 glücklichen Gästen. Bis heute können die Jungs auf Zusammenarbeiten mit u.a. DJ Cem (Beatpackers), Team Rhythmusgymnastik, Planet Asia (USA, Cali Agents), Foreign Beggars (UK), Mixmaster Mike, Dj Muggs, Dj JS-1, Rahzel , Denyo (Beginner), Roots Manuva (UK), Rasco (Cali Agents), Kev Brown (USA), Odissee, LMNO (USA), Main Concept (58 Beats/München), Huss & Hodn (Entourage, Cologne), JR & PH7, Toostrong, Apollo Brown, Skyzoo und vielen mehr zurückblicken.

Seany, Densus Dahn & DJ Miraclez (Bezirk Zwo):
https://www.facebook.com/BezirkZwo
Anfang 2007 entwickelten tesoro und JRead aus der Idee die RapSzene im Kölner Süden zu bündeln, und so jeden einzelnen durch das Kollektiv schlagkräftiger zu machen, das Projekt "Bezirk Zwo".
Die Idee traf auf viel Gegenliebe. So wurden die besten Rapper des Stadtbezirk's 2 zusammengetrommelt und nur kurze Zeit später bereits die ersten Tracks aufgenommen. Als Homebase dafür diente, und dient bis heute, JRead's Homestudio in Köln-Rodenkirchen.
An dem Projekt beteiligten sich nicht nur Musiker, sondern auch andere kreative Köpfe von Videoproducern über Graffiti-Writer bishin zu Webdesignern.
Sprich: Bei Bezirk Zwo ist alles selbst kreiert und produziert!

Artist

Hiob Morlockk Dilemma

Deine Meinung dazu?