Event Location
YAAM
An der Schillingbrücke
10243 Berlin
Deutschland
Mehr Infos

Eintrittspreis

ab 26 €

Ticketshop

Jetzt Lil Yachty – The Boat Show Tour (Berlin, 03.03.2017 - 20:00) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

Lil Yachty aus Atlanta ist zarte 19 Jahre alt und geht gerade komplett durch die Decke. Der Rapper ist Teil der diesjährigen XXL Freshmen Class und der Hit Broccoli mit Big Baby D.R.A.M. wird in den nächsten Tagen die 100-Millionen-Marke auf YouTube knacken.

Seinen Musikstil beschreibt er als „bubble-gum trap“: ein Mix aus auto-tuned Geträllere, skurrilen Melodien und Stilbrüchen auf 808 Beats. Genau damit ist er einer der Vorreiter der neuen Rap-Generation, für die sich das Label "mumble rap" (auf Deutsch etwa: Nuschel-Rap) immer mehr etabliert.

Wenn Lil Yachty anfängt, über Biggie oder Pac zu reden, laufen bei der Hiphop-Polizei die Sirenen auf Hochtouren. Sollte es dir da anders gehen, kannst du dir direkt einen von drei Tagen Anfang März freihalten, denn im Rahmen seiner The Boat Show-Tour kommt der Rapper erstmals auch nach Deutschland.

Bei den drei Gigs in Köln, Frankfurt und Berlin hat Yachty mindestens sein aktuelles Mixtape Lil Boat (Stream & Download) im Gepäck. Vielleicht gibt's bis dahin aber auch die ersten Appetizer auf das Debütalbum zu hören, zu dem es bislang noch keine Infos gibt.

Artist

Lil Yachty

Deine Meinung dazu?

Register Now!