Event Location
Musik und Frieden
Falckenstreinstrasse 48
10997 Berlin
Deutschland
Mehr Infos

Eintrittspreis

18

Ticketshop

Jetzt Kool G Rap (Berlin, 30.06.2017 - 20:00) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

Kool G Rap kommt für seine erste Deutschlandtour auch nach Berlin. Mit der Juice Crew hatte er es geschafft, in den späten 80iger Jahren den Durchbruch im Rap Game zu schaffen, zusammen mit seinem Partner Dj Polo ging er Gold. Daraufhin folgten 7 weitere Alben.

"Ein Rap Monster, dass unbezwingbar ist" so schrieb einst Nas über seinen Lektor.
Achtung, hier kommt einer der wohl einflussreichsten Mc's der Welt in die Hauptstadt. Ohne sein Wirken, würden wohl Jay-Z, Nas, Biggie oder Eminem nicht den Stellenwert einnehmen, den sie heute in der Hip Hop Landschaft verdient haben. Ja, all diese und wohl noch unzählige mehr, geben Kool G Rap als ihre Vorbild in Sachen Reimeinfluss an.

Einer der wenigen, die seit fast 25 Jahren konstant Rap Alben droppen und immer sich stetig weiterentwickeln. Trotz dem Erfolgen bleibt Kool g Rap aber independent. Obwohl mehrere Majors bei ihm anklopften, blieb er und seine Releases vom Majordruck verschohnt.

Und nun endlich in Berlin live zu bewundern, die Maschine am 30.06. im berliner Musik und Frieden. Auf gar keinen Fall verpassen. Es könnte legendär werden.

Artist

Kool G Rap

Deine Meinung dazu?

Register Now!