Event Location
Palladium
Schanzenstraße 36
51063 Köln
Deutschland
Mehr Infos

Ticketshop

Jetzt IAM – "L'École du micro d'argent" Jubiläums-Tour (Köln, 20.10.2018 - 19:00) Ticket kaufen!

Veranstaltungsinfos

Der Status von IAM lässt sich mit nichts vergleichen, das man aus der deutschen Rapszene kennt. Ihr Album "L'École du micro d'argent" (1997) ist die Definition eines Meilensteins: Der Sound und der Mindstate von Akhenaton, Shurik'n, Khéops, Imhotep und Kephren haben eine ganze Generation geprägt.

Die Platte gilt bis weit über die Grenzen des Genres und des Landes als ein Klassiker. Feinster Conscious Rap, der bis zu 1.500.000-mal über Frankreichs Ladentheken gegangen sein soll. Diamant (1.000.000 Einheiten) ist schon lange offiziell bestätigt worden. Bei Diskussionen über die größten Acts und das größte Album der französischen Rapgeschichte, werden IAM und diese LP auch heute noch regelmäßig genannt. 

Dass die Mitglieder auf die 50 zugehen (Imhotep wird 2020 sogar schon 60 Jahre alt), hält sie nicht davon ab, diese legendäre Platte gebührend zu feiern. Auf der "L'École du Micro d'Argent"-Jubiläumstour machen IAM nächsten Monat auch in Deutschland dreimal Halt. Tickets gibt's natürlich bei Eventim.

Artist

IAM

Deine Meinung dazu?

Register Now!