Upcoming

Elijah Hook - Metís

Elijah hat mit der Fotografin Joanna Legid Promofotos für sein Debütalbum Metít aufgenommen
Audio-URL
Audio-URL
Audio-URL

Info

Am 30. Juni 2022 erscheint Elijah Hooks Debütalbum "Métis“ auf allen Streaming-Plattformen und als Vinyl über seine Bandcamp-Seite.

In seinem Album navigiert uns Elijah Hook durch seine eigene intellektuelle und emotionale Reise der Selbstermächtigung in einer Gesellschaft, die von Ungleichheiten und Ausgrenzung geprägt ist. In zum Nachdenken anregenden Rap-Flows verurteilt der Künstler harte Realitäten unserer Gesellschaft wie systemischen Rassismus, Polizeigewalt und Ausbeutung von Ressourcen.

Seine Musik dient als Katalysator für den Schmerz und die Wut, von der Gesellschaft ausgegrenzt zu werden, und bietet gleichzeitig einen Raum für Heilung. Indem er die Schnittstellen zwischen Race, Klasse und Geschlecht erforscht und seine eigene gesellschaftliche Konditionierung auflöst, nimmt er uns mit auf seine persönliche Heilungsreise und inspiriert uns, dasselbe zu tun.

Der Name des Albums "Métis“ (vom lateinischen Wort mixtus, gemischt) steht nicht nur für die Auseinandersetzung des Künstlers mit seinem eigenen kulturellen Erbe. Auch unterschiedliche musikalische Einflüsse sind erkennbar. Durch ein eklektisches Arrangement aus Old-School-Hip-Hop, verträumten Synth-Pop-Beats und sanften Klavierkompositionen führt uns das Album durch die emotionalen Höhen und Tiefen, die Teil des natürlichen Heilungsprozesses sind. Die unterschiedlichen Klänge und Stile der am Album beteiligten Künstler verflechten sich zu einem wunderschönen, stimmigen Kaleidoskop musikalischer Eindrücke, in das man ebenso gerne eintaucht wie in ein atemberaubendes Kinoerlebnis.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de