Upcoming

DNS - Deutschlands Coolstarkanacke

Info

DNS (* 27.04.93 in Vushtrri, Kosovo, bürgerlich Denis Tahiri), Kurzform für Denis, ist ein deutscher Rapper aus Gera. Mit seinem Label ARBEIT MACHT REICH veröffentlichte er am 29.10.21 seine erste Single "Vier Uhr 50".

Denis wuchs mit seiner Familie anfangs in Vushtrri im Kosovo auf, flüchtete 1999 aufgrund steigender Kriege im Lande mit seiner Familie in den Osten Deutschlands. Schon früh merkte er die enorme Diskriminierung in Deutschland, als einziger Ausländischer Bürger in seiner Klasse.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Denis seine Leidenschaft für HipHop, der seinerzeit zunehmend in Deutschland Fuß fasste. Namen wie "The Notorious B.I.G", "2Pac" und "Bushido" legten den Grundstein für den späteren Karrierestart. Mit 13 Jahren fing er erstmals an, seine eigenen Texte zu schreiben. Auf seinem vergangenen Weg kämpfte er mit vielen Höhen und Tiefen, die ihm zu Beginn den Wachstum verwehrt haben. 2021 startete er mit seinem kleinen Bruder das Label ARBEIT MACHT REICH bei dem er bis heute unter Vertrag steht. Der Deutschrap und die damit verbundene, künstlerische Freiheit prägen sein Leben in großen Teilen.

Kommentare

Groove Attack by Hiphop.de