Moin Moin,
Wie es aus dem Titel schon zu erahnen ist, hätte ich gerne, dass ein dritter meine Lyrics bewertet und konstruktiv kritisiert.
Es ist erstmal nur ein Part, jedoch möchte ich bevor ich weiterschreibe an diesem pfeilen.

Hier der Part:

[Verse 1]
45 lebt, Essen City, Ruhrpott
Meine Jungs und ich sind der Grund für deinen Tourstop
Laberst was von Gangleben und Kriminalität
Doch du ****er kommst bestimmt gerade mal in die ****rtät
Meine Jungs und ich versorgen Essen mit Chemikalien
Gras frisch importiert aus den tiefen Südaustraliens
Besetzte jetzt den Thron, nenn es Deutschraps Repressalie
Schreibt am besten jetzt schon mal eure Funeralie
Nenn mir einen Rapper, der so flowen kann, wie ich
Mit diesem Song mach ich durch eure Rechnung einen Strich
Ackern jeden Tag, jedoch produzier'n wir keine Massenware
Nenn uns Gucci, denn wir produzier'n hier jetzt die Luxusware
Lyrisch elegant, vielleicht bin ich Göthes Nachfahre
Trotzdem ticken wir bei Abend Eins-A quali Kiloware
Mit dieser EP steigt der Marktwert von Deutschrap an
Mama, ich hab's dir doch gesagt, ich schaff es irgendwann

Antworten

Technisch kannst du was reißen, mehr flow variationen wären gut.

wie fast jeder, orientierst du dich an dem thema was vom mainstream vorgegeben wird. Ich glaube nicht das alle rapper kilos gesehen haben, du bestimmt auch nicht. Keine dumme anmache oderso, es ist ja immernoch Kunst was du geschrieben hast.

Du musst dir aber bewusst sein, das man nur wirklich real und überzeugend sein kann, wenn du du selbst bist.
Freestylen hilft da, einfach mit deinen kollegen.
Hätten alle nur nachgemacht, würden rapper im club mit tanzperformance und Schulterpolstern auftreten.

finde deine art zu rappen. Verwende verschiedene flow arten und versuch, den reim perfekt zu machen-nicht durch übertriebene silbenreime oderso, einfach passend. Olexesh ist auch kein Kollegah aber trotzdem hat er gute texte.
Wenn du trotzdem was mit drogen machen willat mach sowas wie juanas von olexesh. das gibts noch nicht so viel.
Ich feier aber das du das hochgestellt hast und nach kritik fragst, probs!

Im Café läuft Kay One, auf der Straße BWL studenten die auf einmal Michael Corleone zitieren, aufm Schulhof kleine Jungs die nicht auf Papa sondern Haftbefehl hören

Teile jetzt diesen Beitrag:

.