Hallo!
ich wollte fragen ob ihr auch dieses lied super Schwietzer kennt.
ich hab das ma bei mtv gesehen und fand das eigentlich nich schlecht auch wenn ich erst kein wort verstanden hab .
wüsstet ihr ne site wo ich den song kostenlos downloaden kann?
danke schon ma^^

peace!8)

Antworten

"Superschwiizer" nennt sich das Ding und ist von Gimmas genialem Album "I gega d' Schwiiz" (prominentes Feature ist hier übrigens sido). Für mich eines der fünf besten Alben '06 (auf internationaler Basis).
Das sollte sich jeder mal angehört haben. Wer nicht von vorne herein mit Scheuklappen rangeht, wird sehen, dass auch aus der Schweiz gute Musik kommt (wenn auch nur sehr wenige).

Das Video von "Superschwiizer" kann man sich hier ansehen. Auch unbedingt "I han" von Sektion Kuchikäschtli angucken. Da hat Claud einen Beat gebaut, der Kanye West zum Bleichgesicht werden lässt.

okay danke

thx ich find den auch voll krass aber gibt es auch noch ne site wo man das ohne Vidio beokmmt?
ich hab nen schlechten rechner der das sons net mit macht^^

@ nils

thx für die Links vorallem für das Sektion Kuchikäschtli Ding.....

rockt auf jeden, bloss was nervt das man sich immer so konzentrieren muss wenn man alles verstehen will :D
gibtz zum dem sektion kütsch wie auch immer track ne single das man ans instrumental rankommt?


Zitat von Al86:
rockt auf jeden, bloss was nervt das man sich immer so konzentrieren muss wenn man alles verstehen will :D
gibtz zum dem sektion kütsch wie auch immer track ne single das man ans instrumental rankommt?

also was ich versteh is beim refraing:ohh die lehrer bringz käs,ohh baby mach lärm for mi, ohh im a supaschwiitza,ohh am a vorstadätzte, director bringz schwul!!! und was versteht ihr an der stelle?weil ich hab des auch gestern abend bei mtv urban gesehn

  • Einen kostenlosen Download von "Superschwiizer" gibt's nicht.
  • Das Instrumental von "I han gibt's ebenfalls nicht zu erwerben.
  • Damit Ihr Euch weitere Peinlichkeiten erspart: "Superschwiizer (Der Text)"

    Edit: übrigens, das noch genialere Video zu "Iisziit" könnt Ihr Euch hier ansehen.

  • also was ich vom text verstanden hab war zwar mega sinnlos, aber irgendwie auch sehr witzig. Das video find ich geil (gestern mtv urban). joa cooler typ.

    MTV urban

    daher kenn ichs auch:-p ^^

    ich wohne auch in der schweiz und hab das video schon paar mal gesehn, ich finde es ist ne schande für die schweiz das man es auf mtv sehen konnte ein bisschen lustig ist das lied schon aber eher traurig und erbärmlichhh:( :-)


    Zitat von VerSaCe1:
    ich wohne auch in der schweiz und hab das video schon paar mal gesehn, ich finde es ist ne schande für die schweiz das man es auf mtv sehen konnte ein bisschen lustig ist das lied schon aber eher traurig und erbärmlichhh:( :-)

    Weshalb denn das? Da geht endlich mal einer selbstironisch an die Stigmata der Schweiz heran und kokettiert vollkommen unbeschwert mit ihnen.


    Zitat von Nils:


    Zitat von VerSaCe1:
    ich wohne auch in der schweiz und hab das video schon paar mal gesehn, ich finde es ist ne schande für die schweiz das man es auf mtv sehen konnte ein bisschen lustig ist das lied schon aber eher traurig und erbärmlichhh:( :-)

    Weshalb denn das? Da geht endlich mal einer selbstironisch an die Stigmata der Schweiz heran und kokettiert vollkommen unbeschwert mit ihnen.


    ich hab schon bessere tracks von dem gehört aber kann nicht viel mit dem anfangen, der ist halt ein bauer vom land seine crew heisst glaub ich auch bauers, darüber lachen kann man schon aber naja jedem das seine


    Zitat von VerSaCe1:
    ich hab schon bessere tracks von dem gehört aber kann nicht viel mit dem anfangen, der ist halt ein bauer vom land seine crew heisst glaub ich auch bauers, darüber lachen kann man schon aber naja jedem das seine

    Ja, die heissen "Bauers". Ich find's genial, wie sie mit diesem Image kokettieren - von wegen "Buurezmorgä". Aber wenn Du ihn als "Bauer vom Land" bezeichnest, kennst Du ihn definitiv nicht.

    Ich meine...ich find' von den Bauers auch nur ihn und ein bis zwei Tracks der SK gut aber ansonsten gibt's in der Schweiz halt auch sogut wie nichts.

    Mory wäre gut, wenn er nicht so auf G machte. Bligg hat ab und an mal eine Sternstunde - ansonsten empfinde ich grosse Schmerzen, wenn ich mir die Szene angucke...


    Zitat von Nils:
    ansonsten empfinde ich grosse Schmerzen, wenn ich mir die Szene angucke...

    EKR, Black Tiger, Paar@Ohra / Lügner - nur mal so am Rande! Soon 2 come: Slangbang 3 - abwarten :D


    Zitat von Corleone:
    EKR, Black Tiger, Paar@Ohra / Lügner - nur mal so am Rande!

    Find' ich alles lächerlich. Entweder backpack par Excellence oder bemitleidenswerte Parodien ihrer Selbst. Black Tiger wird von sogut wie allen Schweizern die ich kenne ausgelacht. EKR sollte langsam mal die Rente antreten (sein Doppelalbum hatte soviel Belang wie eine neue Grand Agent-Platte) und mit den anderen Kandidaten konnte ich noch nie was anfangen.
    Die Leute haben kein Profil. Da fehlen Ecken und Kanten. Und wenn Mr. Tiger jetzt auf "Betonmelancholie" machen will...oh Mann...


    Zitat von Crakkstuh:
    Mr. Cheffe Men das is doch nicht dein ernst? Mory ist als Person, als Rapper zum anhören und als Rapper zum zugucken n Hirni, dieses Übertriebene... Sowas stellt Bushido und Co. in den Schatten

    Lesen bitte, lesen.
    Ich sagte: "wenn er nicht so auf G machte".
    Er kann rappen, hat 'ne coole Stimme und so weiter und so fort. Es gibt einige seiner Lieder, die ich mir überaus gerne anhöre ("Wege des Sterns") - aber eben auch viele Tracks, die voll von Pseudo-Attitude sind, dass einem das Kotzen kommt...


    Zitat von Nils:
    Lesen bitte, lesen.
    Ich sagte: "wenn er nicht so auf G machte".
    Er kann rappen, hat 'ne coole Stimme und so weiter und so fort. Es gibt einige seiner Lieder, die ich mir überaus gerne anhöre ("Wege des Sterns") - aber eben auch viele Tracks, die voll von Pseudo-Attitude sind, dass einem das Kotzen kommt...

    mmmh, meine bemerkung kam auch nur, weil ich der meinung bin mory is der absolute vollspasst. bushido (sorry wenn er immer mein dt. sündenbock sein muss...:D...) hat auch seine 2-3 liebes-(für muschis)-tracks. kann ich ihn trotzdem nicht ernst nehmen.

    wenn einer auf der bühne sein hemd aufmacht und sich auszieht damit man ihn in seinem netzhemd (heisst das so?) beim abfkkn zugucken kann, dann wirkt sich das schon übelst schlecht aufs publikum aus.
    übelst gay.

    auch auf der strasse übelst unsymphatisch, das gilt auch für deinen antihelden black tiger.

    basel stiiiiiiiiiiiiiiinkt.

    geil ich versteh kein wort
    aber is eig gar net schlecht
    auch wenn ich "die sprache" net versteh un laut loslachen könnt wenn ich des hör :D


    Zitat von MizzDelay:
    geil ich versteh kein wort
    aber is eig gar net schlecht
    auch wenn ich "die sprache" net versteh un laut loslachen könnt wenn ich des hör :D

    Ich könnte laut loslachen, wenn ich deine Schreibweise seh' :D


    Zitat von BEANZ:


    Zitat von MizzDelay:
    geil ich versteh kein wort
    aber is eig gar net schlecht
    auch wenn ich "die sprache" net versteh un laut loslachen könnt wenn ich des hör :D

    Ich könnte laut loslachen, wenn ich deine Schreibweise seh' :D


    ich weiß es is schlimm mit mir :D
    die macht der gewohnheit xD jetz bin ich net genug motiviert um des zu ändern

    oh lord lasst mich halt :D :B:

    Ich finde Iisziit der beste Song von Gimma, macht gute Musik:up:

    ja, sektion kukikästli sind schon noch gut. ich wohne ja in der schweiz (:zzz: )

    aber die geilsten in der schweiz sind von mir aus gesehen bligg und wicht


    Zitat von BEANZ:


    Zitat von MizzDelay:
    geil ich versteh kein wort
    aber is eig gar net schlecht
    auch wenn ich "die sprache" net versteh un laut loslachen könnt wenn ich des hör :D

    Ich könnte laut loslachen, wenn ich deine Schreibweise seh' :D


    :D :D

    Zitat von Nils:
    Find' ich alles lächerlich. Entweder backpack par Excellence oder bemitleidenswerte Parodien ihrer Selbst. Black Tiger wird von sogut wie allen Schweizern die ich kenne ausgelacht. EKR sollte langsam mal die Rente antreten (sein Doppelalbum hatte soviel Belang wie eine neue Grand Agent-Platte) und mit den anderen Kandidaten konnte ich noch nie was anfangen.
    Die Leute haben kein Profil. Da fehlen Ecken und Kanten. Und wenn Mr. Tiger jetzt auf "Betonmelancholie" machen will...oh Mann...
    quote]

    ekr kei profil, sag ihm das ins gesicht!
    sorry aber du hast keine ahnung von der szene. ekr hat gimma mit ein paar zeilen zerstört und gimma hatte sich in die hosen gschissen und musste sich sogar noch entschuldigen. ganz zu schweigern von griot(mory) der hat ihm auf die fresse gehauen. die bauers haben kein hintergrund aber hinter leuten wie ekr und co stehen die strassen....

    oh mann, hört auf euch über Images zu unterhalten und hört einfach die Musik. Überall wo man in diesem Forum hinschaut das Gleiche.
    Ich mag beide Tracks und noch viel mehr. Das Nils Sektion Kuchikäschtli hört, verwundert mich - dachte nicht, dass das dein Geschmack wäre. Aber du sagtest ja auch, dass dir von den beiden nur ein, zwei Tracks taugen.

    Das Wichtigste zuerst: kauft Euch das neue OBK-MIXTAPE!


    Zitat von sibesiech:
    ekr kei profil, sag ihm das ins gesicht!

    Nur wenn ich ihn dabei nicht angucken muss...oder er sich sidos Maske leiht.


    Zitat von sibesiech:
    sorry aber du hast keine ahnung von der szene.

    Machst Du an meinem GESCHMACK fest? Na, dann ist ja gut.


    Zitat von sibesiech:
    ekr hat gimma mit ein paar zeilen zerstört und gimma hatte sich in die hosen gschissen und musste sich sogar noch entschuldigen.


    Ja...und jetzt? Das ist mir doch sowas von scheissegal, ob EKR für XY den "Beef" gewonnen hat. Seine Alben sind einfach nicht cool. Die gefallen mir nicht. Ich finde den Chab langweilig.


    Zitat von sibesiech:
    ganz zu schweigern von griot(mory) der hat ihm auf die fresse gehauen.


    Korrekt...die Geschichte, als Gimma unseren Herrn Kondé bei 'nem Auftritt besucht und die Bühne gestürmt hat, kennst DU aber anscheinend nicht ;-)


    Zitat von sibesiech:
    die bauers haben kein hintergrund aber hinter leuten wie ekr und co stehen die strassen....

    Und jetzt? Mal abgesehen davon, dass mir das scheissegal ist...was sagt das über die Musik aus? Nichts. Garnicht. Noch viel weniger.

    Nur weil ich hier Deinen Helden angepisst und Deine Antifigur als Chef dargestellt habe, musst Du Dir nicht in die Alpenschokolade gekackt fühlen.
    Mir ist dieses Lagergeschwätz so scheissegal. Bei den Bauers gibt's genauso viel Zeug, das ich total beschissen finde...wie halt generell im Schweizrap. Und trotzdem höre ich mir lieber den Junk an (wenn man auch menschlich von ihm halten möchte, was man will), als EKR oder Wicht oder Wenauchimmer.
    Gimma ist menschlich 'ne Sache für sich. Korrekt. Musikalisch genauso. Korrekt. Aber er spielt kein Image vor. Das kann man ihm zu gute halten.
    Mory leider nicht. Der Junge macht teilweise SO krasse Musik...aber im nächsten Moment macht er es durch seine verkrampfte Art und Weise wieder kaputt. Der könnte so krass abgehen, wenn er nicht auf seinen Dogmen beharren müsste...

    Summa summarum: scheiss' auf Images. Scheiss' auf "Beef" und "Disses". Ich will Musik hören und keine Burschenschaftsmitgliedschaft unterschreiben.

    An MusicMonk:
    Naja, SK sind schon seeeeeeeeeeehr Rucksack aber Claud baut super Beats und Rennie hat manchmal auch seine Sternstunden.

    Zitat von Nils:
    Nur wenn ich ihn dabei nicht angucken muss...oder er sich sidos Maske leiht.

    wenn du eine ahnung hättest warum er so ein gesicht hat würdest du so etwas respektloses nicht sagen. nicht vor dem könig!

    Ja...und jetzt? Das ist mir doch sowas von scheissegal, ob EKR für XY den "Beef" gewonnen hat. Seine Alben sind einfach nicht cool. Die gefallen mir nicht. Ich finde den Chab langweilig.

    du hast recht, der beef sagt nichts über die alben heraus. aber tracks wie "Mami" oder "Chreis 5" sind einfach klassiker. ich kenne keine besseren tracks die das strassenleben so gut reflektieren.
    und von wegen image, ekr hat viel durchgemacht und steht immer noch auf seinen eigenen beinen. jeder hat respekt vor ihm. dass ist nicht deutschland wo man einfach so irgendwer dissen kann, und ohne weiteres scheisse erzählen kann.

    und auch wenn ich von griot selbst nicht viel halte, bei ihm ist auch alles echt auch wenn er manchmal übertreibt.
    in punkto musik hast du aber recht, die ist bei ihm wirklich langweilig.

    Großes Kino, ich sollte das Thema mal wieder ein wenig vertiefen :up:


    Zitat von sibesiech:
    wenn du eine ahnung hättest warum er so ein gesicht hat würdest du so etwas respektloses nicht sagen. nicht vor dem könig!

    Ich gebe nicht viel auf politische Korrektheit - genauso wenig, wie ich darauf gebe, jemanden zu beleidigen. Aber...ich vertiefe das im nächsten Punkt.


    Zitat von sibesiech:
    du hast recht, der beef sagt nichts über die alben heraus. aber tracks wie "Mami" oder "Chreis 5" sind einfach klassiker. ich kenne keine besseren tracks die das strassenleben so gut reflektieren.
    und von wegen image, ekr hat viel durchgemacht und steht immer noch auf seinen eigenen beinen. jeder hat respekt vor ihm. dass ist nicht deutschland wo man einfach so irgendwer dissen kann, und ohne weiteres scheisse erzählen kann.

    Der Move ist folgender: NIEMAND bestreitet, dass er was kann. Niemand. Seinen Beitrag zum Gimma-Diss fand ich super. Er hat 'ne coole Stimme und alles. Aber insgesamt ist mir sein Zeug einfach zu langweilig. Ich schätze, dass er nicht so borniert auf alles neue scheisst, was die Szene hervorbringt, sondern förder wo er nur kann, doch nur deshalb heisse ich sein musikalisches Werk nicht gut, obwohl es mir nicht gefällt.
    Ich will dem Typen nichts absprechen und glaube - wenn ich meinen ersten Post diesbezüglich lese - dass Du da einen falschen Zusammenhang erstellt hast. Das "ohne Kanten" bezog sich nicht auf EKR. Gut möglich, dass es ein wenig missverstanden wurde, da die Sätze direkt aufeinander folgten und EK der letzte war, den ich "thematisiert" hatte. Das ist aber nicht so gemeint, da dass jeder Logikt entbehrte - ich meine...von jemandem, der sich "Ein König regiert" nennt, zu sagen, er hätte keine Kanten...nuja...:D
    Wie gesagt...ich habe mich nicht auf EKR als Mensch bezogen. Aber zum Beispiel sein letztes Album fand ich sowas von langweilig...ich hatte wirklich bei keinem Track Lust, ihn durch zu hören.


    Zitat von sibesiech:
    und auch wenn ich von griot selbst nicht viel halte, bei ihm ist auch alles echt auch wenn er manchmal übertreibt.

    Nuja...ich sage nur "DAS HAB' ICH IN DIE SCHWEIZ GEBRACHT!" :D
    Da ist er ja ganz schlimm. Er hat das Rappen über Amibeats in die Schweiz gebracht. Er hat Streetrap in die Schweiz gebracht. Er hat "die Realness" in die Schweiz gebracht...wenn man lang genug nachfragt, behauptet er sicher noch irgendwann, er hätte die Löcher im Käse erfunden.


    Zitat von sibesiech:
    in punkto musik hast du aber recht, die ist bei ihm wirklich langweilig.


    Nuja - auf "Strossegold" waren schon einige BOMBENtracks. "Wie's lauft" war zum Beispiel mehr als nur geil. Aber eben...der Stock im Arsch. Wenn nicht in jeder zweiten Strophe zur Sprache käme, dass er der Geilste, Härteste und überhaupt ist, würde er auch nicht so belächelt...

    Ich wohne zwar in der Schweiz aber höre keinen schweizer Rap, denn das klingt schlimmer als deutscher Rap (den höre ich aber). Ich kann also keine objektive Kritik von Swiss-Rap geben doch "Julia" von Gimma ist für mich der beste Schweizer Rap Song.

    Was mich jetzt am meisten nervt ist, das der Küchenkasten Beat nicht downloadbar ist. Verdammt.

    Das Ding hat nen "Push" verdient und der Herr Nils n Lob für die Links.

    Teile jetzt diesen Beitrag:

    .