Guten Tag verehrtes Usertum,
ich habe am Samstag die Ehre, auf einem Geburtstag aufzulegen (als Minimal/Elektro-DJ vor 90% Rock- und Pophörerschaft).
Nun stell ich mir das teilweise schwierig vor, das Geburtstagskind meinte zu mir ich solle doch mal bitte zwischendurch auch ma Rock und Pop spielen. Das geht mir aber gegen den strich, weil ich ein Set spielen will und nicht wie ein Winamp-Dj die alten Mickie Krause Hits rausholen will..

Daher besteht meine Frage: Kennt ihr guten, poppigen Elektro (also jetz kein Kirmestechno á la Infinity)? Sehr gerne auch gelungene Mashups, sowie Vocal House..etc.

Ihr würdet mir echt weiterhelfen, weil bisher hab ich nur ein gut 3 Stunden langes Mnml-Set [:D]

also need helpz plzkthxlol

edit: wollte jetz nich arrogant wirken, jeder hört ja die musik die ihm gefällt und ich hab nix gegen pop und rock, nur gehört das nicht in mein repertoire.. [bouncy]


reine provokation.

Antworten

ich weiß nicht obs dir gefällt aber ich find das is fjedn n party banger[bouncy] guckst du hier


letzten sommer dachte ich ich wär bei mario kart/
warum? weil ich auf heroin im cabrio lag/
imagio sagt deine bith soll für mich aufn strich gehn/
wers imagio kennse nich den kann nur ich sehn/

papoose
i dont start beef i finish it

Kompakt halt, oder? Da erscheinen doch genug Sachen, die auch dem gängigen Popfan eine Freude sein dürften. Ist zwar eher Techno und House als Electro, aber was soll's.


IMAGE(http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/images/adorno_c.jpg)

streng schrieb:
Kompakt halt, oder? Da erscheinen doch genug Sachen, die auch dem gängigen Popfan eine Freude sein dürften. Ist zwar eher Techno und House als Electro, aber was soll's.


IMAGE(http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/images/adorno_c.jpg)

seh bei der seite nich durch aber sachen wie speicher 63 hab ich, feier ich aber is soweit ich weiß für das proletariat zu minimalistisch [:D]


reine provokation.

BiG0N3 schrieb:
ich weiß nicht obs dir gefällt aber ich find das is fjedn n party banger[bouncy] guckst du hier


letzten sommer dachte ich ich wär bei mario kart/
warum? weil ich auf heroin im cabrio lag/
imagio sagt deine bith soll für mich aufn strich gehn/
wers imagio kennse nich den kann nur ich sehn/

papoose
i dont start beef i finish it

hehe genau sowas suche ich, find das lied was du verlinkt hast aber grad irgendwie arg nervig


reine provokation.

Das klingt nach einem Fall für PimpDaddy...


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

Oder Old School...

Ach wie ich diese cheesy Vocal House Dinger von damals liebe.

Und wenn du`s irgendwie besorgen kannst: Nine Inch Nails: Meet Your Master (The Faint Remix)

http://www.lastfm.de/music/Nine+Inch+Nails/_/Meet+Your+Master+(The+Faint)


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

Und wenn`s dann so richtig abgeht...

Aber ich schweife wahrscheinlich ab. Fakt ist, Minimal ist ne Scheißmusik zu der Party machen einfach nicht rockt.

Auf Partys kotzt man das Interieur voll, gröhlt mit und macht Stage Diving. [bouncy]

Vielleicht über Kopfhörer für die Busfahrt, auch wenn ich mir da persönlich lieber Offspring gebe, aber nicht auf`m Tanzflur!

Go buy yourself a crate of funky Records! [8)][|)][:P]


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

benassi zieht immer:

ansonsten:


PimpDaddyCaution schrieb:
Aber ich schweife wahrscheinlich ab. Fakt ist, Minimal ist ne Scheißmusik zu der Party machen einfach nicht rockt.

deine mudda is scheiss musik zum party machen aber voll ey.

naja danke für die hilfe, aber youtube geht grad nich, ich checks nachher aus [bouncy]

courti auch danke


reine provokation.

j5fan schrieb:
Mein Rat: Absagen, wenanders machen lassen. Ich würd als VW Fahrer doch auch niemals in einen Opel einsteigen o.O. Ich kann doch nur stimmung garantieren wenn ich persönlich davon überzeugt bin, was ich auf die teller haue, dafür leg ich mich ja auf ein Genre fest. Faktum: Du als Minimal/Electro (verträgt sich übrigens total super /ironie off) DJ bist auf diesem Geburtstag fehl am Platz. Da muss DJ Heinz oder wer auch immer ran.... (Das ist kein Diss)

seh ich auch so. ist doch albern da den hampelmann zu machen, du kannst doch nicht 3 mnml tracks spielen und dann ein Rock/popo track einabauen... allein die vorstellung schlägt mir auf den magen.

PS: ich persönlich verabscheue solche partys bei denen solche Hits aus dem Ärmel gezogen werden die "immer" gut kommen. Wieso sind die meisten leute da so konservativ. Es gibt verdammte geile musik auf der welt aber in den clubs wird meisten immer alte sachen gespielt... [banghead]


Rap fürs Genick:
Korozeef - Mort ou vif

Juc-E3 schrieb:
seh bei der seite nich durch aber sachen wie speicher 63 hab ich, feier ich aber is soweit ich weiß für das proletariat zu minimalistisch [:D]

Speicher ist für den herkömmlichen Charthörer wahrscheinlich echt zu wüst. Aber hör dir z.B. mal diese cremige Pop-Frechheit von Jürgen Paape an.

Geht aber noch dreister, den hier vom Kalkbrenner vielleicht als Rausschmeißer?

[8D]

Wie man den Rockern helfen kann, weiß ich aber leider auch nicht.


IMAGE(http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/images/adorno_c.jpg)

Wo ihr grade schonmal dabei seid: Hab vor ein oder zwei Jahren mal im Auto von ner Freundin ein Lied gehört, dass sich schon sehr nach diesem "Benassy"-Zeug angehört hat. Der Text bestand allerdings ausschließlich aus "Sexy.......S-S-S-Sexy....." und immer so weiter. Falls das jemand kennt...

P.s. Was ich eigentlich sagen wollte: Das...

...und die meisten anderen Sachen von Mr. Oizo sind doch recht chartkompatibel.

Ist es von French Affair? [:D]

Ich hab noch n Mr. Oizo/Türlich Türlich Mash Up von nem Kumpel, ist ganz cool.

Falls du brauchst.

Minimalparty`s kann ich mir echt nicht vorstellen...


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

Gibbet da Videos von?


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

Und Cut Dick ist der beste von der neuen Oizo für mich. Aber ich hab auch nur Schnipsel gehört bis jetzt.


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

j5fan schrieb:
Komm mal nach Berlin, dann gehen wir mal ins Berghain. Danach willste nirgendwo anders mehr hin :)

Das kannst du einem HipHopper doch nicht vorschlagen. [:D]


IMAGE(http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/images/adorno_c.jpg)

LaMalice schrieb:
seh ich auch so. ist doch albern da den hampelmann zu machen, du kannst doch nicht 3 mnml tracks spielen und dann ein Rock/popo track einabauen... allein die vorstellung schlägt mir auf den magen.

deshalb frag ich hier explizit nach elektro (?)
wie gesagt ich will das auch nicht deshalb komm ich den leuten etwas entgegen, bin halt auch im elektro tätig................


reine provokation.

kalkbrenner find ich übrigens geil, weiß garnicht was du hast :P

und berghain läuft @ j5fan, sag mir nur wann :P


reine provokation.

Hast du vielleicht n Mix oder sowas online, dass ich mir ne bessere Vorstellung davon machen kann? [^]


Für mehr Vinyl im deutschen Rap.

minimal mix oder was?


reine provokation.

Juc-E3 schrieb:
kalkbrenner find ich übrigens geil, weiß garnicht was du hast :P

Ich doch auch, viele Puristen schreien nur "Popschwein". [;)]


IMAGE(http://www.ish.uni-hannover.de/Dateien/images/adorno_c.jpg)

hehe hab ich nicht die erfahrung... aber potsdam ist ein elektro-bauernhof würd ich ma sagen


reine provokation.

Juc-E3 schrieb:
elektro-bauernhof

Das hab ich auch gedacht. [banghead]

Gott, was ihr euch für 'ne Scheiße anhört ist echt nicht mehr feierlich...


IMAGE(http://www.chrizzo.de/commandandconquer/commandandconquer720px.png)

[purple]WER WAS NIEDLICHES SEHEN WILL HIER KLICKEN!!![/purple]IMAGE(http://chaos-ally.eu/images/smilies/bunny.gif)

www.chrizzo.de

Häschen Häschen Häschen

heut geht nich weil heut leg ich ja auf :D


reine provokation.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.