Hey Leute,

momentan verabschiedet sich meine Creative Soundkarte! Ich hatte sowieso schon in Planung eine Recording Soundkarte zu kaufen, weil ich Rap aufnehme, und Qualitätsmäßig alles aufeinander abgestimmt sein! Ich hole mir mitte Februar ein Großmembran Mikro (t-bone SCT700) dazu das Mischpult (BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK). Da das Behringer Pult schon Mic Eingänge mit Preamps hat, brauche ich also nur eine Soundkarte die guten Sound einspeißt. Also soweit ich weiss kommt vom Behringer Pult, 2 Chinch Kabel (rot/weiss) als Ausgang. Also bräuchte ich eine Karte mit Chinch Eingängen, die auch was taugen. Er sollte auch gut damit zusammenarbeiten. Wenn ich hier was falsches geschrieben habe berichtet mich bitte! Die Karte kann über USB oder PCI laufen, habe ich noch alles frei. Achja der Preis sollte die grenze von 120 Euro nicht überschreiten. Bei Einzelfällen kann man das noch ändern.

Peace

Antworten

*push*

also ich hab im studio ne
M-AUDIO FIREWIRE 1814 soundkarte und die ist der knaller

kannste ja mal auschecken
ist allerdings auch nicht billig

viel glück

ich würde dir auch zu einer m-audio raten aber zur "firewire solo", die hat schon eine mic preamp ;-)

habe:

eine terratec DMX 6Fire 24/96 und bin SEHR zufrieden, alleridngs mache ich noch keine mikroaufnamen, aber nehme von turtables auf und da speise ich ja auhc dirket übern mixer ein, gehe da auhc dirket mit chinch rein alledings könnte cih genauso gut über miniklinke rien, denn ob du jetzt von deinem mixer von CHINCH auf MINIKLINKE kabel holst oder ien einfacvh CHINCH auf CHINCH kabel, macht keinen unterschied, kommt nur stylischer, da gibts dann auch qualitativere kabel, glaubich =) hab mir zumindest n dickes geholt heheh wenn cih daneben liege berichtigt mich

schankedön

z-rok da 44er

ich würde vom Mixer über 6mm Klinke Kabel in den Rechner gehen, Cinch ist Consumer Audio. Soundkarte würde ich die Emu 0404 oder die ESI July nehmen, sehr gute Wandler Chips für den Preis!


Zitat von roycter:
ich würde vom Mixer über 6mm Klinke Kabel in den Rechner gehen, Cinch ist Consumer Audio. Soundkarte würde ich die Emu 0404 oder die ESI July nehmen, sehr gute Wandler Chips für den Preis!

Danke für den Tip roycter!
Da ich in naher Zukunft, MIDI benutzen werde/muss, passt das schon. Hat wer die ESI Juli@? 150 Euro geht dafür aufjeden klar. Danke auch an die anderen. :up:

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!