So, mein allerneustes Werk, zusammen mit nem Kollegen von www.rapmatics.de

Mal wieder was lustiges ;-)

Linksklick

Part 1: unproVoked
Part 2: Sickless
Part 3: Sickless & unproVoked
Beat: Roey Marquis - Poison (Unreleased)*
Mische: S.E.M.I

Text:
Mir geht es prächtig, man schreit mich an „Dir geht’s wohl zu gut!“
Kann über Gesellschaft nicht klagen - werd von meim Elend besucht
Und das täglich - Rund um die Uhr und - twentyfour/seven
Bin bald schon Filmstar in der Szene wo sie Kenny verbrennen
Alle, die ich kenn hören Rap, auch ich bin bekennender Fan
Aber jetzt ma unter uns, muss man diesen Eminem kenn?
In Pausen raufen wir uns scherzhaft - Jeder gegen Jeden
Doch ich hab so den Verdacht, daß sie die Regel nicht verstehen
Was daran liegt, daß ich Einziger bin, der einen Hieb einsteckt
Das ist vermutlich der Preis, der im beliebt sein steckt...
Auch sonst läuft’s bei mir rund - wie schon seit Wochen meine Nase
Und weil alles schmerzt, weiß ich zumindest wieviel Knochen ich denn habe
Sollt' ich Geldprobleme haben, lang ich einfach neben mich
Weil ich von Mitmenschen immer Eurostücke gegen Schädel krich
Anbaggerversuche beende ich mit „Dann eben nicht...“
Doch wozu brauch ich denn Frau'n, wenn mich doch schon das Leben ****t?

Wir beide kommen fett am Start - wie Rinder vorm Schlachthaus
uns scheint die Sonne ausm Arsch - er is schon kackbraun
Selbst das Auto ist ne Kunst - wenn wir auf Kratzer im Lack schaun
Wir sind so fly schaut auf uns - mit Pelzdecke im Frachtraum

Ey Lukas schau mich an, ich bin oft im Mittelpunkt,
denn Leute bilden Kreise und schubsen mich in der Mitte rum,
Ich bin Klassenbester *bling* abgesehn von 17 anderen,
und zähle immerhin im Niemand sein - zu den Bekannteren,
Man sagt mir... "Alex, du bist Gott im Spitten,"
doch soll gefälligst die Speichelflecken vom Block wegwischen,
was ich nicht kapier, und auch nie kapieren werde,
is das Leute auf mir rumreiten können auch ohne Pferde,
obwohl es nicht mal schlecht auf den Beliebtheitsskalen lief,
denn ich bin seit Jahresanfang wöchentlicher Tafeldienst,
und nur weil ich das brave Lehrergeschwafel so lieb,
hängen Kick Mich Zettel an meiner beigefarbenen Jeans,
Ich bin ein sportlicher Freak, jede Woche Schachverein,
und mich kennzulernen muss deshalb locker machbar sein,
ich glaube Leute wollen einfach nur mein Asthma meiden,
andernfalls könnte mich doch mein Sitznachbar leiden..

Wir beide kommen fett am Start - wie Rinder vorm Schlachthaus
uns scheint die Sonne ausm Arsch - er is schon kackbraun
Selbst das Auto ist ne Kunst - wenn wir auf Kratzer im Lack schaun
Wir sind so fly schaut auf uns - mit Pelzdecke im Frachtraum

Ich seh dir geht’s genauso prächtig, sag ich so zusammenfassend
Dein Gehirn und mein Körper - wir sollten was zusammen machen!
Harmoniern wie Faust und Auge - und ich hab noch einen Gratisspruch:
- Du bist der Schädel - zu meinem Basisbruch!

Ja ich seh's schon komm wie wir tagelang nur Mist schnacken,
am Schachbrett Stunden später übern gleichen Witz lachen,
Diskutiern über gleiche Greatest Hits Platten,
und zum x-ten Mal erzähln was wir im Zeugnis für ein Schnitt hatten,

Genau! Dann könnt ich bei dem Thema mal mitlachen
Denn für mein Zeugnis zieht Mama meistens nur den Strick passend,
Sind nicht mehr auf Andre angewiesen, die uns mit jedem Blick hassen
Und nehmen uns dann einfach gegenseitig in den Schwitzkasten...!

Ein geiles Angebot doch hey! Ich will uns nicht rausreden,
aber meinst du nicht dass unser Werdegang aufm Schlauch steht...?
Diese ganze Scheisse hier - zu persönlich ist,
und dieser abgefukkte Beat mir hier verdammtnochma zu fröhlich ist...!

Feedback is natürlich sehr erwünscht

Viel Spaß :wink:

Antworten

haste mir den neulich geschickt?
wenn ja, mag ich den nicht.


Zitat von Strike:
haste mir den neulich geschickt?
wenn ja, mag ich den nicht.

nicht genau den, da sind jetzt die vocals lauter und am ende ein plattennadel-von-platte-runterrutsch-geräusch :D

sorry, aber das klingt irgendwie nach........blumentopf...betonungen find ich schlecht...klingt so lieb...wie blumentopf halt...da hör ich lieber armselig ;)

:D

ich bin doch auchn lieber :love: :wink:

es sei denn wenn ich für mir völlig fremde menschen über mir völlig fremde menschen einen disstrack mache :D

jo, wesst ja scho meine kritiken... bist aber so langsam in der Liga der tollen rapper.

Als die Oma noch ein junges Ding war und in Hamburg rumgehüpft ist, damals...da hat man so gerappt. Heute ist das nur noch was für Nostalgiker.

Nett gemacht, aber einfach nicht zeitgemäß. Rap hat sich zum Glück weiter entwickelt.

Dankeschön für die Meinungen, dass es nich mit dem Strom der aktuellen Entwicklung schwimmt kann ich verschmerzen...

geht auf jeden fall ab! nich übel.:wink:

Kann ich leider nichts mit anfangen.

Ist ein bisschen leise abgemischt und ich finde ihr pass nicht zum beat.

"Pausen" und Betonungen nerven etwas.

na das is doch ma was....

....gute aufnahme, sehr guter beat und gute Stimmen

wenn ichs richtig einschätze is dein Homie noch n tick besser als du, also wenn ich die stimmen richtig zuordne. Du bist nicht ganz so variable in der zeilenstruktur und Betonung, außerdem kickt der andere kewlere Reime. Dennoch rappst du hier endlich mal durchgehend sicher ohne "wörter-schnell-sprech-pressversuche", textlich ganz lustig, halt so blumentopf style wie alle gesagt haben. Hook hätte auf dem Beat gehen müssen, klingt so lahm und nicht wirklich melodisch...

ansonsten sehr rund....

Ich kanns leider gerade nicht hören, weil mein bester Kumpel hier tierisch laut seine Metalscheiben hört, aber ich hörs mir nachher an.

Was geht mit unserer...überraschung?

Danke Oberst Scheppert, für die Kritik, kann ich was mit anfangen :up:


Zitat von PimpDaddyCaution:
Was geht mit unserer...überraschung?

Ab morgen hab ich schulmäßig eigentlich keinen Stess mehr, will nich zu viel versprechen, abba ich sag ma so in 14 tagen müsste ichs auf jeden fall schaffen :wink:

der erste klingt einfach übermässig nach blumentopf, guter flow, reime und so, aber klingt halt hart nachgemacht...
der zweite überbetont sehr oft die falschen silben und auch die lines sind oft zu voll, so dass es überhaupt nicht aufgeht am ende...
ach ja die hook ist schlimm, keine rythmik oder nur was das im entferntesten so heisst...

find ich gut.

Ok...

Finds ok...

Die Stimmen der Rapper und die Betonungen sind mir zu lasch...
Beat macht Spaß.
Reime sind teilweise lustig, manchmal sehr gezwungen.
Hook find ich scheiß Text und scheiße "gesungen"...

Aber gesamt is ok...

Mal was ganz anderes gibt HIER


Zitat von -Raven-:
der erste klingt einfach übermässig nach blumentopf, guter flow, reime und so, aber klingt halt hart nachgemacht...


Der erste bin ich :D :wink:
mag sein, dass es so klingt, abba echt nich absicht, ich hab seit über nem jahr kein blumentopf mehr gehört und auch kein album oder sowas von denen zu hause, war halt einfach mein style son lied zu machen, kann schons ein, dass die mich da in irgend ner weise geprägt haben, schließlich find ich die auch ganz dufte

auch allen andren danke fürs feedback :up:

find den track ganz dick - steh aber auch auf blumentopf
den ersten find ich bissel schlechter, "verschluckst" manchmal paar worte


Zitat von kulio86:
find den track ganz dick - steh aber auch auf blumentopf
den ersten find ich bissel schlechter, "verschluckst" manchmal paar worte

jau, da haste recht, wird versucht vermieden zu werden beim nächsten mal :D

hmmmm
nice n fresh!
das ganze scheint mir ein klein wenig zu leise gemischt....

is manchmal auch etwas unverständlich, warum genau hab ich auch noch nicht rausgekriegt...

aba gefällt ganz gut!

:%:

Teile jetzt diesen Beitrag:

.