[:(!][^][:)]
hier hat derjenige der als erster dancehall künstler welterfolg hatte ein eigens thread verdient, wenn ihr mich fragt.meine erste cd war übrigens oh carolina. bin da nicht ganz neutral,weil ich mit shaggy sozusagen aufgewachsen bin.
ich finde er verdient dieses thread.
andere meinungen sind natürlich auch willkommen.

Antworten

vielleicht um die diskussion anzukurbeln hier mal ne basis.
viele sagen er sei zu kommerziell, hab da gerade was interessantes gelesen und gesehen, dass das gegenteil beweist, dass er versucht die balance zu halten zwischen seiner pop fangemeinde und seiner hardcore-dancehall-fanbase. anscheinend schafft er es sogar.
http://www.yavido.de/shaggy-im-interview-yavido-sprechstunde.htm
[^][:)][:(!]

seh ich in 2 wochen live :)


IMAGE(http://www.schnittberichte.com/www/SBs/4125/dinos1.jpg)
Du musst mich lieb haben!!!

Chiemsee Reggae?


IMAGE(http://lastfm.obsessive-media.de/15x2/pimpeastwood.jpeg)Well I know I'll never leave...cos there's no way out for me There's a fear that I know...if I left where would I go?

yop. dat wird nen Fest :) Heptones,Stephan Marley,Natty King,Groundation... ich bin jetzt schon ganz hibbelig[bouncy][bouncy][bouncy]


IMAGE(http://www.schnittberichte.com/www/SBs/4125/dinos1.jpg)
Du musst mich lieb haben!!!

ob Kommerz oder net..solang die tunes dick sind


IMAGE(http://www.schnittberichte.com/www/SBs/4125/dinos1.jpg)
Du musst mich lieb haben!!!

]


We're not makin' lovesongs,we're fingerfuckin' bitches with Freddie Krueger gloves on

]


We're not makin' lovesongs,we're fingerfuckin' bitches with Freddie Krueger gloves on

cool. Ich wollt vielleicht auch aufs Chiemsee gehen. Aber watscheins wird da draus nix.


IMAGE(http://lastfm.obsessive-media.de/15x2/pimpeastwood.jpeg)Well I know I'll never leave...cos there's no way out for me There's a fear that I know...if I left where would I go?

und dabei hast du nur ne stunde anfahrt. ich fahre 12 stunden mit den Zug.^^


IMAGE(http://www.schnittberichte.com/www/SBs/4125/dinos1.jpg)
Du musst mich lieb haben!!!

Ich muss gestehn aufm Summerjam hat er mich ähnlich enttäuscht wie Sean Paul letztes jahr..

Aber auf der anderen Seite ist mir da aufgefallen wie viele gute Tracks er eigentlich hat ... nur Live war halt nich soo der Burner ^^


Look
If you had,
one shot, one opportunity,
to seize everything you ever wanted,
would you capture it,
or just let it slip...

ich habe ihn live gesehen und ich finde er ist live der burner.
glaube auch dass er das schafft trotzdem noch seine alten fans zu behalten ist der livefaktor, wo er auch im vergleich mit nicht so kommerziellen acts, trotzdem noch live rockt.
nur sein clown gehabe im fernsehen ist nicht so mein geschmack und der em song geht für mich auch gar nicht klar.

Shaggy ist am Samstag auf dem Rheinruhrreggae Festival

Hier noch ein neuer Tune auf dem Badadaz Riddim:

Zitat aus der RTL 2 News Redaktion, ca. 3 Jahre alt

"Der Rapper Shaggy..."

Wollts nur mal erwähnt haben.


Gute Erziehung bedeutet zu verbergen, wieviel man von sich selbst und wie wenig von den anderen hält.

Doctor_Dope schrieb:
Zitat aus der RTL 2 News Redaktion, ca. 3 Jahre alt

"Der Rapper Shaggy..."

Wollts nur mal erwähnt haben.


Gute Erziehung bedeutet zu verbergen, wieviel man von sich selbst und wie wenig von den anderen hält.

???

Was ist dabei das Problem?? Ich hab Shaggy noch nie wirklich singen gehört! Was soll er also sein? Dancehall/reggae Artist.., MC ??

Ja, das ist natürlich etwas... unpräzise :D

Generell kann man aber festhalten, dass Shaggy für seinen jahrelangen Weltstar-Status ziemlich easy und umgänglich ist - da gibts Schlimmere!!!!
Mir persönlich gefiel seine "Rückbesinnung" auf etwas mehr Dancehall, etwas weniger 'Jiggy' sehr!!


you can hate me now
but i won't stop now!

Jigedi schrieb:
Ja, das ist natürlich etwas... unpräzise :D

Generell kann man aber festhalten, dass Shaggy für seinen jahrelangen Weltstar-Status ziemlich easy und umgänglich ist - da gibts Schlimmere!!!!
Mir persönlich gefiel seine "Rückbesinnung" auf etwas mehr Dancehall, etwas weniger 'Jiggy' sehr!!


you can hate me now
but i won't stop now!

hatte auf jeden fall auch immer den eindruck.. aber halt nur durch irgendwelche (Video)Intviews.... das der typ ganz korrekt ist ;-)

Bei der gelegeheit fällt mir auf das ich die aktuellen Sachen oder Alben noch gar nicht gehört hab.. ist glaub ich auch schon n bischen länger her !? werd ich mir wohl mal reinziehen müssen.

Ich wollte ihn ja nicht mal damit dumm machen. Eher die tolle Recherche und den Ausspruch.
Wollte dass nur mal erwähnen, weil mir grad eingefallen ist wie ein Kumpel und ich uns da damals drüber einen weg gefeiert haben. (Damals noch auf unserem Zustand der nicht grad auf dem Boden der Tatsachen war)
Shaggy in irgend 'ne Schublade zu stecken ist ja quasi unmöglich, ihn als Rapper zu bezeichnen aber genauso.


Gute Erziehung bedeutet zu verbergen, wieviel man von sich selbst und wie wenig von den anderen hält.

Doctor_Dope schrieb:
Shaggy in irgend 'ne Schublade zu stecken ist ja quasi unmöglich, ihn als Rapper zu bezeichnen aber genauso.

Der ist einfach ein Deejay [?]


IMAGE(http://farm3.static.flickr.com/2031/2001978257_a3328a9da8_o.gif)

Shaaaaaaggggyyyyy hat mich schon durch meine ganze Jugend begleitet ! Daumen hoch [:D][:D][:D][:D][:D]

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!