hallo zusammen
ich suche jemanden der mir erklären kann, was mit meinem scanner bloß los ist...
zuletzt funktionierte er, bis ich vor ca 3 monaten komplett formatieren musste.

wenn ich ihn jetzt bedienen möchte kommt immer dieselbe fehlermeldung "der scanner ist nicht richtig angeschlossen. bitte überprüfen sie den kabelanschluß"

HA HA... bei nem USB anschluß, sollte das wohl das kleinste problem sein. hab auch schon die anderen USB anschlüsse ausprobiert weil ich dachte, der eine könnte ja auch möglicherweise kaputt sein. aber niet, nix, nothing und überhaupt nichts geht...

würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Antworten

haste den treiber korrekt installiert?

ja hab ich ...

direkt von cd oder im geräte-manager?

der gerätemanager sagt mir, dass der treiber keine digitale signatur hat. soll wohl soviel heissen wie, er erkennt das microsoft logo nicht an.

vielleicht deshalb, weil die treiber CD für win 2000 ist, ich aber XP auf dem rechner hab. das war aber auch sonst kein problem- bis vor der formatierung. ich habe mein system dann für die installation der treiber mal eben unbenannt auf win 2000 und dann hätte es eigentlich wieder funktionieren müssen. (so hats sonst auch geklappt...).

dann hatte ich mir auch neue scannertreiber direkt vom hersteller runtergeladen, aber ich glaube.. er erkennt genau diesen treiber nicht an.

ich deinstalliere die vorhandenen treiber jetzt mal und versuch es dann nochmal auf dem altbekannten weg.. (system umbenennen und warten obs diesmal klappt.)

mh..jetzt hab ich versucht, die gerätetreiber zu deinstallieren und es kommt eine meldung:"warnun. sie sind dabei das gerät aus der systemkonfiguration zu deinstallieren."
ich bestätige trotzdem mit OK und dann sagt mir der gerätemanager "das gerät konnte nicht deinstalliert werden, es ist eventuell für den start des computers erforderlich"

seit wann ist ein scanner für den start des rechners erforderlich???....


Zitat von name:
der gerätemanager sagt mir, dass der treiber keine digitale signatur hat. soll wohl soviel heissen wie, er erkennt das microsoft logo nicht an.


Das heißt nur das die Software nicht von Microsoft ist

Oder nicht bei Microsoft angemeldete Software

Einfach Installation Fortsetzen

Hatte das Problem mal mit meiner DigiC@m nach dem 4ten mal Installieren ghats geklappt!!!

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!