Cover:
IMAGE(http://www.curse.de/inneresicherheit/NEWSIMAGES/reno_cover.jpg)Reno: Zu schön um wahr zu sein

Tracklist:
01) Die Zeit ist jetzt (prod. by Crada)
02) Deutschland, Deutschland (prod. by Beathoavenz)
03) Reno! feat. Curse (prod. by SashliQ)
04) Zu schön um wahr zu sein (prod. by Crada)
05) Hey du!?! (prod. by Jimmy Ledrac)
06) Endlich froh (prod. by DJ Rocky)
07) Ghetto Girl (prod. by Jaleel)
08) Geh auf's Ganze (prod. by SashliQ)
09) Ich ficke Rap (prod. by phreQuincy)
10) Ich hab was für euch (prod. by Jimmy Ledrac)
11) Koseng (prod. by SashliQ)
12) Nur für dich feat. Harris (prod. by Beathoavenz)
13) Eure Lasten (prod. by Jimmy Ledrac)
14) La Vie devant toi feat. Greis (prod. by phreQuincy)
15) Trist (prod. by Claud)
16) Denk nach (prod. by Beatgees)
17) Einen Tag zu leben feat. Germany (prod. by Kool DJ GQ)
18) Geiseldrama (prod. by Farhot)
19) Brief aus der Leere (prod. by Roey Marquis II.)
20) Gott sei Dank! (prod. by Crada)

Release-Date: 30.11.2007
Label: Alles Real Records

Homepage: Reno-ARR.de (Launch soon!)
MySpace: MySpace.com/RenoARR

„Das ist mein Album, mein Leben, meine Geschichte und ich weiß: meine Zeit ist Jetzt!“

Zu schön um wahr zu sein - ein Titel, der viel Raum für Interpretation lässt. Einerseits wäre da die lange Zeit, die vergangen ist, seit Reno begann, an seinem ersten Soloalbum zu arbeiten. Zweieinhalb Jahre Produktionszeit, in denen gut 50 Tracks aufgenommen wurden und aus denen Reno schließlich die 20 Songs wählte, die das Album zu dem machen was es ist: Ein in sich geschlossenes, von Renos eigener Lebensgeschichte und seinen Gedanken, seinen Emotionen durchdrungenes Werk, das sich mit allen Facetten des 26-jährigen Mindeners beschäftigt.

Zu schön um wahr zu sein. Man kann es auch auf die Tracks an sich beziehen. Ob das clubtaugliche „Geh aufs Ganze“, klare Representer wie „Deutschland Deutschland“, Ansagen an die deutsche Rapszene in „Ich ficke Rap“ oder der an seine Tochter gerichtete Track „Nur für Dich“, auf dem Harris unterstützend die Hook rappt – Reno beherrscht sein Fach. Abwechslungsreiche Flows und die verschiedensten Stimmungen und Themen, alle eingefangen auf „Zu schön um wahr zu sein“ und zu einem schlüssigen Gesamtwerk verbunden, ergeben eines der stärksten Soloalben im deutschen Hip Hop seit Langem.

Um es etwas direkter auszudrücken: Dieses Album zu hören macht einen Höllen-Spaß. Reno nimmt einen mit auf eine Achterbahnfahrt zwischen augenzwinkerndem Humor, der dem Hörer das Gefühl gibt, mit Reno um die Häuser ziehen zu können und dem Tritt in die Eier, der ihn verstehen lässt, dass dies wohl ein Irrtum gewesen sein muss. Brodelnde Emotionen treffen auf glasharte Kälte - doch immer lässig und souverän.

"Zu schön um wahr zu sein" eine Illusion? Zu schön, um Wirklichkeit zu sein?
Reno hat dieses Paradox aus dem Weg geräumt. "Zu schön um wahr zu sein" kann man ansehen, anfassen und sogar anhören.

Das finden wir zu....

Antworten

Wieso machen die nicht 'n Doppelalbum daraus, so OutKast-mäßig? Die müssen ja ganz schön von sich überzeugt sein.

Naja , die Tracklist hört sich ja nicht so prickelnd an ... ich warte erst mal auf n ´Snippet ...

Zum Reno-Album "Zu schön um wahr zu sein" gibt es selbstverständlich auch eine brandneue Homepage, und hier ist sie, Reno-ARR.de!
Wie auch auf Germanys Page findet ihr dort eine ausführliche Bio, Wallpaper, ein Bild für eure MySpace-Profile wenn ihr Reno supporten wollt und vieles mehr - schaut vorbei und hinterlasst eure Meinung per Kommentar!

reno is cool!

aber 2004
glaub ich
ich aufm splash
reno sein stylisches illmatic-handtuch in die crowd geworfen
ich habs gefangen
2-3 min später wollt er's wiederhaben
nett wie ich bin, hab ichs ihm auch zurückgegeben

das fand ich nich so cool..

aber reno is cool!

:D

WERD MAL REINHÖREN...

Wo ist das Italo...? :D


Zitat von blastah:
Wo ist das Italo...? :D

Das ist ne gute Frage.

Reinhören werde ich wohl mal. Aber, heilige Scheiße, ist das Cover häßlich und unprofessionell! Ist ja peinlich.


Zitat von FallOutToy:
Ich habe die Elephant-DVD heute bekommen und werde sie mir wohl morgen früh angucken.


Tu dies, es lohnt sich.


Zitat von Scrawl:


Zitat von blastah:
Wo ist das Italo...? :D

Das ist ne gute Frage.


steht doch auf der seite.
hat er im schuhgeschäft liegen lassen.

Achso. Die behalt' ich gleich an. Mhhh...schon klar...nee...interessiert...

IMAGE(http://www.curse.de/inneresicherheit/NEWSIMAGES/reno_3.jpg)

Als erstes Online-Magazin hat WildstyleMag ein Interview mit Reno zu seinem kommenden Album "Zu schön um wahr zu sein" (out 30.11.) geführt & veröffentlicht. Lest nach, was Reno zum Konzept des Albums, seiner Verantwortung als Vater und seiner Leidenschaft, dem Angeln, zu sagen hat!

>>Zum Interview

IMAGE(http://www.curse.de/myspace_pics/renoarr2/video_bild.jpg)

Mit einem Staraufgebot tritt Reno ins Rampenlicht: Curse, Germany, O.C., Sido und Harris - um nur die bekanntesten zu nennen - haben sich für "Deutschland, Deutschland" mit Reno vor die Kamera gestellt. Produziert wurde der Track von den Beathoavenz, die auf dem Album noch den Track "Nur für dich" featuring Harris produziert haben; das Video wurde von Christoph Mangler produziert, der sich auch für Germanys Clip "Der Meist Unterschätzte" verantwortlich zeichnete. "Zu schön um wahr zu sein" - in Stores 30.11.2007!

Ich weiss ich bin ein Hater...aber wenn ich sein Katzengold Part anhöre und dann Deutschland, Deutschland fjen Trauer. Der war mal innovativ...muß schon ewig her sein.

IMAGE(http://www.curse.de/myspace_pics/renoarr2/video_bild_2.jpg)

Auf das Snippet müsst ihr euch noch bis Ende der Woche gedulden, dennoch haben wir eine weitere Möglichkeit geschaffen, in "Zu schön um wahr zu sein" vorab reinzuhören. Der Großteils des Albums wurde in Frankreich an der Côte d'Azur aufgenommen und da war meistens auch eine Kamera mit dabei - aus dem Film-Material haben wir einen kleinen Teaser zusammengeschnitten und das Ganze mit dem Outro-Track "Gott sei Dank!" unterlegt - wir wünschen viel Freude daran!

gut

das album ist noch gelungen find ich, die erste hälfte ist zwar recht einseitig aber vor allem brief ins leere ist einer der besten tracks die ich dieses jahr ghört hab, geht brutal unter die haut.

Kommt zu dem Album noch ein Snippet? Ich würde gerne reinhören in das Album, bin noch unentschlossen.


Auf das Snippet müsst ihr euch noch bis Ende der Woche gedulden

;-)


Zitat von KevlaStyles:
reno is cool!

aber 2004
glaub ich
ich aufm splash
reno sein stylisches illmatic-handtuch in die crowd geworfen
ich habs gefangen
2-3 min später wollt er's wiederhaben
nett wie ich bin, hab ichs ihm auch zurückgegeben

das fand ich nich so cool..

aber reno is cool!

:D


hahahahahah was für ein lutscher.....wegen nem handtuch....also das sollte er sich doch bestimmt noch leisten können?(

IMAGE(http://www.curse.de/inneresicherheit/NEWSIMAGES/reno_5.jpg)

In gut einer Woche ist es soweit, das zweite ARR-Release im Monat November steht an. Heute gibt's endlich eine Entscheidungshilfe zum Albumkauf, Renos Snippet ist fertig und steht für euch zum Download bereit, alternativ könnt ihr es euch auch auf Renos MySpace-Seite anhören! DJ Kitsune hatte das Germany-Snippet gemixt, die andere Hälfte unseres DJ-Dreamteams, namentlich Kool DJ GQ, hat den Mix für das Reno-Snippet übernommen und Reno hat es sich nicht nehmen lassen, das gleich noch selbst zu hosten. Wir hoffen, euer Feedback fällt genauso positiv aus wie das zur Germany-LP!

Teile jetzt diesen Beitrag:

.