kann mir mal jemand erklären was ich mir darunter vorstellen kann??(

Antworten

Ne musikrichtung aus südamerika. klick mal da rechts auf die werbung vielleicht biste danach schlauer

'Ne Musikrichtung mit genau 1 Drumset.

jo so is es :up:

Aber darunter sollte man sich doch schon was vorstellen können... Hier in CH treibt sich der Typ schon ne Weile in den Charts rum. Gasolina ist aber auch n ziemlich geiler Track.


Zitat von Chrizzo:


Zitat von Quasimoto:
Aber darunter sollte man sich doch schon was vorstellen können...

Also ich hab auch keine Ahnung was das sein soll...

:-|


Ich weiss nicht wie's in Deutschland aussieht, aber in der Schweiz ist dieser Typ bzw. Reggaeton doch ziemlich präsent in Radio, Clubs etc. Von daher bekommt man schnell mal mit was Reggaeton ist.

edit: Kennt man einen Track, kennt man alle, da eh jedes Lied die gleichen Drums hat. So war das gemeint.

Hm

Hört sich für mich nach Dancehall-Abklatsch an;-)

reggäton ist schwul das mag meine schwester


Zitat von KrustyderClown:
reggäton ist schwul das mag meine schwester

kenne reggaeton nicht,aber für solche kommentare wird man gesperrt


Zitat von poetic:


Zitat von Chrizzo:
Also ich hab auch keine Ahnung was das sein soll...

:-|


bitte, chrizzo du sitzt so ziemlich 24h täglich online, ist es dann so schwer sich mal infos darüber zu holen?


wer ist den das bei dir auf dem foto und warum hat der so eine häslische nase?

Ich hab nicht so richtig Ahnung von Drums und so ich würde Raggaeton für einen der gar keinen Plan hat so beschreiben:
harter Partyhiphop auf spanisch! Ich weiß nicht ob ihr euch was drunter vorstellen könnt. Aber so sehe ich das! Mir ist die Musikrichtung bisschen zu hart. Aber als ich kleiner war musste ich mich auch erst an Hip Hop gewöhnen. Der einzigste Raggaetontrack der mir bisschen gefällt ist von Speedy Sentieleo zusammen mit Lumidee. Man kann sich auf dieser einen Seite auch ein Snippet von Speedy ziehen da ist der Track auch drauf. Gleich als erstes. Raggaeton gibt es schon länger aber jetzt schwappt die Welle erst bei uns über. In vielen Ländern Europas stürmen die Tracks schon die charts und wenn man Glück hat dann hört man auch mal Gasolina vom berühmtesten Vertreter Daddy Yankee auf Viva Plus. Langsam gefällt mir der Track immer besser am Anfang fand ich den megawack. Wer mehr über Raggaeton erfahren will sollte mal auf die Werbung klicken da gibs ein Gratismixtape! Durch dieses konnte ich mir guten Eindruck über die Musikrichtung holen! In der (noch) aktuellen Juice ist auch ein Bericht über Daddy Yankee!


Zitat von poetic:


Zitat von KrustyderClown:
wer ist den das bei dir auf dem foto und warum hat der so eine häslische nase?

ich bin's dein vater du spast!

:!!!:


willst du mich verarschen?

is lustich hier...ach reggaeton is wieda sone untermusikrichtung von hiphop so wie crunk...sehr lustich hihi:|-|: :down: :B|: :|-|: :!!!:


Zitat von Quasimoto:
'Ne Musikrichtung mit genau 1 Drumset

... und trotzdem abgeht wie nix gutes!

Da ich ein großer Nore Fan bin hab ich relativ schnell von Reggaeton wind bekommen, weil dieser bei der Hymne Oye Mi Canto dabei ist und allgemein viel zur Popularität dieser Musikrichtung beigetragen hat.

Also... jeder der sich nix unter Reggaeton vorstellen kann sollte das ma checken...

http://www.rocafella.com/Artist.aspx?v=av&key=34


Zitat von poetic:

für den thread gibts eigentlich nur die entschuldigung das heute feiertag ist und alle läden zu haben. aber morgen können ja alle leute die das wirklich interessiert in einen plattenladen gehen (auch du chrizzo, du weisst platten die teile die entgegen deiner phsysikkenntnisse 10x länger halten als cd's) und sich einfach mal 2, 3 scheiben aus dem reggaeton regal rausziehen.

:!!!:


chrizzo kennt nur den mediamarkt bei ihm und die ecke irgendwo - und die verkaufen keine platten...muhahahahaha


Zitat von Chrizzo:

Jau.

Was ist daran jetzt lustig?


hm...

jetzt wo du fragst fällt es mir auch auf...überhaupt nichts...

ich bemitleide dich chrizzo...


Zitat von Chrizzo:


Zitat von MiEsAfLAsH:
ich bemitleide dich chrizzo...

Warum? ?(


das wäre jetzt zu off-topic ...und ausserdem würde ich dann schon zu dem zweiten dummen gehören der sich mit dir auf eine sinnlos-diskussion einlässt - du kannst ja einen thread dafür eröffnen - oder ich schreibe es in den nachtschwärmer thread...

ach ja back zu topic -

Reggaetton werde ich mir mal jetzt demnächst geben - interessiert mich wie man es mit nur einem drumset schafft das die musik abwechslungsreich bleibt - oder ob sie es überhaupt tut - thx für die anregung

PUTA que muerran los reaggeatoneros
flaites culiaos

das ist das furchtbarste wasses gibt
fast noch schlimmer als rave
hier wo ich bin gehen alle voll drauf ab , wenn du das radio anmachst immer das gleiche und immer der gleiche beat
die leute die das hoeren sind ne mischung aus schwulen tanzenden moechtegern-gaengstern und schwulen schwuchteln

ASQUEROSO
NO LO ESCUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!


Zitat von Chrizzo:


Zitat von Niedersaxe:
reggaeton ist cool ihr voegel!

Nein.

Ich hab's jetzt gehört und... Nein.


habs mittlerweile auch gehört und... geb dem Bär`n recht :yes:

hm..

nichts als vorurteile und KEINEN PLAN.

chrizzo enttäuscht mich auch.
im web innerhalb von 30 sekunden sämtliche infos abgreifbar... naja..

also:
DMC Weblog FEBRUAR 2004 (also quasi überhaupt noch nicht lange her!!!)


Ein Frage des Stils: Reggaeton kommt

Aufregende Musik aus der Karibik: Reggaeton ist ein Mix von Reggae, Dancehall, Hip-Hop, Bomba und Salsa. Vor 10 Jahren in Puerto Rico entstanden, tanzen mittlerweile Millionen Latinos in der Karibik und den USA zur perfekten Dance- und Party-Music. Auch in Europa ist die Musik mittlerweile eingetroffen.

Die Texte sind fast durchweg in spanischen Sprechgesang gehalten. Stilistisch irgendwo zwischen Old School, Dancehall und Toasting. Die Musik ist aufpeitschend mit interessanten, abwechslungsreichen Rhythmen. Der sparsam instrumentierte Stilmix spiegelt den culture clash der karibischen Musikstile wieder und liefert den perfekten Soundtrack für exstatische Partynächte.

In Cuba hat der verwendete Text sogar eine politisch-sozialkritische Funktion, da hier verschlüsselte Systemkritik geübt wird. Das kommt besonders bei den Exilkubanern in Florida und der Jugend in Kuba gut an. Mit romantisierender, klassischer Kuba Musik à la Ibrahim Ferrer hat das nichts zu tun.

Die Künstler haben so klangvolle Namen wie Los Cubanitos, El Medico del Rap, Candyman, Tego Calderon, Don Omar, Queen Ivy, Don Chezina, Daddy Yankee und viele andere. Die DJs sind auch oft die Produzenten der Musik und treten gemeinsam mit den Interpreten auf. Riesige Veranstaltungen mit Tausenden von enthusiastischen Fans sind die Regel. Der regelmäßige Besuch solcher Veranstaltungen ist dem jugendlichen Fan ebenso wichtig wie die Karte für´s Fußballspiel. Krise ? Welche Krise ?

Allerdings sind Reggaeton Tonträger in Deutschland kaum zu kaufen. Derzeit bemüht sich ein einziger Musikmanager um deutsche Vertriebskanäle. Die Verhandlungen gestalten sich zäh, alles ist angeblich schwierig. Bloß nicht´s Neues wagen.

Die Majors in Deutschland haben bislang nicht auf die Erfolgsgeschichte von Reggaeton reagiert, obwohl sie die Rechte an großen Katalogen durch ihre Schwesterfirmen besitzen. Also versuchen wieder Importeure und kleine Firmen den Trend zu starten. Die großen Plattenfirmen kommen erst mit Veröffentlichungen, wenn der Zug schon rollt und der Markt reif ist. So kennen wir sie. Wer braucht schon neue Musik ?


weiterhin gibt es hier ein webradio als stream zu checken.

für mich scheint der ganze "kram" nichts neues zu sein. es werden bekannte beats oder riddims benutzt um eigene (meist spanische ) texte drüberzukicken..

grade höre ich z.b. einen spanischen MC über den "locked up" beat von Akon. also... sehr spannend und sehr innovativ.

Wann merkt es denn die industrie dass es nicht reicht einfach ein neues schlagwort zu erfinden um die plattenverkäufe anzuheizen..

Ist auch ne krasse innovation wenn Kubaner oder latinos systemkritische texte über hiphopbeats oder riddims droppen..

*puh.. wie krass* 8o

mfg

bio

Teile jetzt diesen Beitrag:

.