QTS – Quantensprung CD Album [NBP006] *OUT NOW*

IMAGE(http://community.nbp-online.de/shop/articles/qts/quantensprung/sonstiges/forenbild.jpg)QTS sind die Rapper qwer und Vidi, sowie der Produzent Thur Deephrey. Selbstkritisch, selbstironisch, gesellschaftskritisch, politisch und vor allem geschichtenerzählend. Das ist QTS. Sie beweisen, dass man einen Representer Track ohne die üblichen Platitüden gestalten kann und das Battle Rap auch ohne Schimpfworte auskommt. Bei ihnen macht Hip-Hop wieder Spaß, man darf lächeln und muss nicht böse gucken, auch wenn ihre Texte oft nachdenklich stimmen.

NBP Recordings ist voller Freude nun endlich ihr Debütalbum veröffentlichen zu können. Fast 20 Tracks, 60 Minuten Spielzeit, eine menge Jazz, Reime, Wortwitz und ein 12 seitiges Booklet inkl. Texte und Linear Notes erwartet den interessierten Käufer für schlappe 6,90€.

Snippets:
05. So ein paar Raps
07. Fröhliches Lied
09. Quantensprung
14. Mann im Kopf
18. Kreuzgedanken

Die CD ist limitiert und handnummeriert, erhältlich in folgenden Mailordern oder Läden:

NoBudgetProductions Mailorder: www.nbp-online.de
Offbeaters: www.mailorder.offbeaters.com
Vinylkingz: www.vinylkingz.de
GoalGetter (Österreich): www.goalgetter.at

###################
Pressetext: Ob QTS der Quantensprung vom deutschen Hip-Hop der späten Neunziger zum modernen, zeitgenössischem Hip-Hop von 2006 ist, müssen andere Entscheiden. Fakt ist aber, dass hier seit langem der Flair, die Themen und die Attitüden wieder aufblitzen, die damals Gruppen wie.....weiterlesen
###################

mehr Infos unter nbp recordings....

....womit wir zur nächsten Neuigkeit kommen. Ab sofort ersetzt ein Blog unsere Labelseite. Darauf findet ihr nicht nur aktuelle Infos zu den NBP Artists und den NBP Veröffentlichungen, sondern auch interessante Beiträge, sowie aktuelle Neuigkeiten die nicht nur ausschließlich NBP Recordings betreffen. Auch Veröffentlichungen uns nahestehender oder befreundeter Künstler werden dort angekündigt - öfter vorbeischauen lohnt sich also....

...das Thema "uns nahestehender und/oder befreundete Künstler" führt uns zu der dritten Neuigkeit....

NBOne – Antiwinter 2nd Edition [NBP002a] *OUT NOW*

IMAGE(http://community.nbp-online.de/shop/articles/nbone/antiwintersecondedition/cover/cover_300x300.jpg)

Nach dem positiven Feedback der Antiwinter und der weiterhin bestehenden Nachfrage, vor allem im Ausland, haben wir uns für kein einfaches Repress entschieden. Nicht nur ein weiterer Kaufanreiz sollte geschaffen werden, vielmehr interessierte uns die Interpretation uns nahestehender und befreundeter Künstler. So bietet die Second Edition nicht nur das beliebte Karton-Klapp-Format und die 8 Tracks der Orginal EP, sondern auch 7 Remixe und hat mit insgesamt 15 Titeln fast schon Albumlänge.
Neben Labelkollege Thur Deephrey, der gleich 2 Remixe beisteuert, Soul, dem Münchner Misanthrop (Audiac) und dem Kopf von Subversiv Records, xndl, sind auch 2 internationale Producer am Werk gewesen. Sowohl mattr (ramadan/quiet/subversiv) aus der Schweiz als auch The Mole (motion recordings) aus den USA steuern Remixe bei.

Snippets:

01. Industrial Recolt (feat. Ancient Mith)
03. Wordless (feat. Julia) Full Track
04. Antiwinter (feat. Julia)
05. Fließendes Grinsen (feat. qwer)
10. Augen zu (Misanthrop Remix)
12. Antiwinter (The Mole Remix) Full Track

Sehr streng limitierte Auflage, erhältlich in folgenden Mailordern oder Läden:

NoBudgetProductions Mailorder: www.nbp-online.de
Offbeaters: www.mailorder.offbeaters.com
Vinylkingz: www.vinylkingz.de

Antworten

So, die ersten Reviews sind da:

Unclesallys

Generation One Mag

Undergroundhiphop.ch

Ähh, ne, villeicht meinste PTF, die sind auch auf der Antiwinter drauf, aber nähe Darmstadt stimmt...

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!