Nach der Single Veröffentlichung "Wie weit" gibts nun seit gestern das Album des gutaussehenden :D Künstlers, das den Namen "Mittendrin" trägt. Das ganze überzeugt mit 16 Tracks und mehr als 70 min Spiellänge. Der ein oder andere Track dürfte manchem schon von diversen anderen Samplern oder der vorangegangen EP "In vollen Zügen" bekannt sein, wie zum Beispiel "Musik" oder "Nur dabei"..

Und wer jetzt schon gemerkt hat, das meine wahre Begeisterung für dieses Werk noch nicht wirklich zum Vorschein gekommen ist, der sollte sich auf jeden Fall mal der Scheibe widmen.. :love:

Ein überaus gelungenes deutsches Reggae Dancehall Album, das auch Features von Max Herre, Nattyflo und Vanessa Mason beinhaltet und auch ernste Themen behandelt..

Infos:
http://www.nosliw.de
http://www.rootdown-records.com

Antworten

ich hab mir das album auch gleich am montag zugelegt! wunderschöne scheibe! :) :love:

Hab ihn das erste mal letztes jahr aufm splash live gesehen und hab prompt die hip hop bühne ausser acht gelassen. einfach genial!!!


Zitat von MilliMelone:
Hab ihn das erste mal letztes jahr aufm splash live gesehen und hab prompt die hip hop bühne ausser acht gelassen. einfach genial!!!

Joa, da war nicht nur das Wetter heiß an dem Tag nech ;)

Hab gar nicht gesehen, dass Nosliw bei den hh.de News auch dabei ist..

leute, leute, leute.
was soll ich denn davon halten?!

bc macht nen funtrack und kommt auf 13 seiten, nosliw bringt n ganzes album und bekommt nicht mal ne seite aufmerksamkeit. das ist bedenklich - was soll ich davon halten?!

um eure ehre zu retten, geb ich euch jetzt mal den link!

Nosliw - Mittendrin

und eine

Tracklist
------------------
01. Geht es uns an
02. Musik
03. Königin
04. Yes
05. Manchmal
06. Wie weit
07. Gar nicht so mies
08. Alarm (Director's Cut)
09. Neben dir
10. Alles wird gut
11. Es ist an der Zeit
12. All das sag' ich dir
13. Begegnungen
14. Tag für Tag
15. Nur dabei
16. Ich geb' nicht auf

und hoffe mal, dass ihr eure energie in viele sinnvolle postings über diesen jungen bzw sein werk steckt!!
also ich bin begeistert!! politics, party, love... für jeden was dabei.

vor allem Begegnungen finde ich SEHR geil. mal was anderes als der übliche "meine crew is geiler als deine"-shice! :up: :love: :-)

joa, was soll ich sagen...das album ist überzeugend. große vielfalt an themen, "nur dabei" is eh der hammer, top...

kauftipp

ich kenn noch nicht alle tracks, aber was ich kenne, is super und ich wollte mir das album eigentlich gleich nach dem gentleman-konzert (nosliw war support) holen, hatte leider nichmehr genug geld.
werd ich demnächst nachholen... besonders cool find ich nur dabei, wie weit und alarm!

kaufen lohnt sich auf jeeeden fall!!!

"manchmal" ist auch'n echt genialer track.

und hier das "nur dabei" video:

KLIGGÄ


Zitat von DanChOo:
und hier das "nur dabei" video:

KLIGGÄ


Video passt nich unbedingt so wirklich zum Text, wie ich finde. Hätte mir das anders vorgestellt - aber gar nich gewusst, dasses dazu n Video gibt.

Whutever...

... hab mir das Album heut geholt. Trakk mit Max Herre is schöööön :) Nachdem der gute Herr Freitag den Support für Gentleman sehr gut ablegte, war klar, dass ichs kaufn muss :D

Ich finds sehr gelungen und seeeeehr abwechslungsreich. "Alarm" is auch sehr kool, war schon Freitag n Brenner.

Woohoo!


Zitat von N4p:
leute, leute, leute.
was soll ich denn davon halten?!

bc macht nen funtrack und kommt auf 13 seiten, nosliw bringt n ganzes album und bekommt nicht mal ne seite aufmerksamkeit. das ist bedenklich - was soll ich davon halten?!


Tja, 95% der Leute hier haben halt nur von "wo gibts die coolsten sweater", "wo die billigsten baggies" und "wer ist der geilste rapper im land" ne meinung (oder ahnung?!)

Werde mir das Album auf jeden Fall auch noch holen....

Das was ich gehört hab war alles geil.

Morgen kommt erstmal das Culcha Candela Album.Bin gespannt ob ich davon auch so positiv überrascht bin.

Werde mir das Album auf jeden Fall auch noch holen....

Das was ich gehört hab war alles geil.

Morgen kommt erstmal das Culcha Candela Album.Bin gespannt ob ich davon auch so positiv überrascht bin.

Nosliw - Qualität setzt sich durch

wir hatten ihn zu einem Benefizkonzert für den weißen Ring auf dem Bonner Marktplatz eingeladen; kurz nachdem er bei Rootdown gesignt wurde - er brachte Maxim mit und machte eine nices Showcase für nen guten Zweck und für natürlich für Lau.

Da war zwar noch nicht sein Album draußen, aber er spielte u.a. die Tunes seiner "In vollen Zügen" EP...
eine Backingband war auch noch nicht dabei, sondern hieß DJ Marius - dennoch keiner von uns "stand nur dabei" :D

habe ihn seid dem schon zig mal gesehen und muss sagen er steigert sich permanent! Die Krönung war sein 2. Summerjamgig dieses Jahr - hätte niemals gedacht, dass Eric in so kurzer Zeit eine so große Massive infiziert...

Biggest Big Up!

musik war n geiles lied

ich seh dich schon als meine religion aaaan ^^


Zitat von DerQ:
[...]
Die Krönung war sein 2. Summerjamgig dieses Jahr - hätte niemals gedacht, dass Eric in so kurzer Zeit eine so große Massive infiziert...

Biggest Big Up!


Auf jeden. Die hätten den ruhig mal als Main Act reinpacken sollen - ging ab, das ging gar nicht mehr :D:up:

Das ist die Musik von meiner Freundin, daher find ichs toll.

Auch persönlich :yes:

Und Nattyflo ist super :up:

Wieso so viele interessante Künstler in der Toplist? 8o


Zitat von PimpDaddyCaution:
[...]

Wieso so viele interessante Künstler in der Toplist? 8o


DerQ hat gediggt :D

äh,

nennt mich ruhig verrafft, aber was soll ich gediggt haben?
und welche Toplist? :-|

Pass auf, du Verrafter :P

Toplist ist die Hotlist. Also dieses Ding rechts im Bildschirm, wo die 15 aktuellsten Threads stehen - wird irgendwo gepostet, landet der Thread automatisch dort.
Und gediggt hast du die ganzen Threads aus dem Reggae-Bereich, so scheint es jedenfalls.

:wink:

Album gibts ja jetzt schon 'ne ganze Weile, aber im Nachhinein betrachtet fand ichs ja eher schwach.
Thematisch nicht wirklich abwechslungsreich und einige langweilige Tracks drauf.
Zwar nicht so schwach wie das Mono und Nikitaman Album (was aber hauptsächlich an Mono lag), aber doch schwächer als "Mittendrin" von Nattyflo.

Und das sage ich, obwohl ich Nattyflo vom reinen Style-Faktor (und damit meine ich den Sing-/Toast-/Chat-/Rap-Style) her für wenigsten guten von allen Rootdown Artists halte (bis auf Mono). Seine Reime gefallen mir zwar oft nicht, aber dafür hat das Album wesentlich mehr Herz und Seele.
Naja Geschmackssache.

------------------------------
Bestes rein deutschsprachiges Reggae-Album bisher:
P.R. Kantate - Kein Album
------------------------------


Zitat von NicoGee:Und gediggt hast du die ganzen Threads aus dem Reggae-Bereich, so scheint es jedenfalls.
:wink:

Jah man! Also "Toplist" heißt das jetzt ?!? - Ich war schon mal vor Jaren als "Canabinol" (anmerk. d. autors: ja, mit einem "n"!) hier im Forum aktiv - damals, als ich noch Jung war :D hieß das noch "die zuletzt besuchten Treads" oder auch neudeutsch "New Forum Topics" :D :D :wink:

-haben wir wieder was gelernt-

zurück zum Thema an Ulix; Natty Flo - wer redet denn über Natty Flo?
Naja, ohne Flo kein Singjay Nosliw, aber sonst find ich auch nicht so derbe, abgesehen live mit Band natürlich...

Habt ihr eigentlich mal das "Steil" Video von DUG (ex HipHop Kombo von Nosliw) mit NattyFlo gesehen ??? :D Videos waren anscheinend noch NIE deren stärke :-p

Teile jetzt diesen Beitrag:

.