Ihr habt doch sicherlich vom neuen Mac mini gehört, der abgespeckte Macintosh ab 500 Euro, quasi für 'n Apple und'n Ei.

Für den Preis gibt es: 1,2 ghz G4, 40 gb Festplatte, 256 mb RAM, mehr infos hier

Was das mit Hiphop.de zu tun hat? Warum ich das gerade hier schreibe?

Ganz einfach, zur Standard Ausstattung gehört das iLife Paket, welches wiederum Garage Band 2 enthält, was die Hobby- MCs wohl interessieren dürfte.

Würde mich mal interessieren wer sich überlegt zu switchen, es schon getan hat oder sowieso schon immer mit Macs arbeitet, also schreibt mal.

Antworten

ich für die größe geil abba hab schon einen zuhause

der preis ist ja fuer apple mickrig

aber immernoch nicht konkurenzfaehig, behaupte ich einfach mal.

bei ebay kriegt man ein vergleichbares ibm-pc-system fuer 250 euro.


Zitat von snc212:
aber immernoch nicht konkurenzfaehig, behaupte ich einfach mal.

bei ebay kriegt man ein vergleichbares ibm-pc-system fuer 250 euro.


Du kannst die MhZ zahlen eines Mac nich mit denen eines PCs vergleichen. Da die Struktur anders ist. Sollte man beachten. Und am Mac zu Arbeiten find ich persönlich angenehmer.


Zitat von brasic:
Du kannst die MhZ zahlen eines Mac nich mit denen eines PCs vergleichen. Da die Struktur anders ist. Sollte man beachten. Und am Mac zu Arbeiten find ich persönlich angenehmer.

ist mir klar. aber fuer die 500 euro kriegst du mit sicherheit ein ibm-kompatibles pc system, das schneller ist als der mc fuer 500 und was genau die arbeit am mac angenehmer macht ausser eine maustaste und fast totale abhaengigkeit von appleprogrammen musst du mir mal naeherbringen ;-)


Zitat von snc212:


Zitat von brasic:
Du kannst die MhZ zahlen eines Mac nich mit denen eines PCs vergleichen. Da die Struktur anders ist. Sollte man beachten. Und am Mac zu Arbeiten find ich persönlich angenehmer.

ist mir klar. aber fuer die 500 euro kriegst du mit sicherheit ein ibm-kompatibles pc system, das schneller ist als der mc fuer 500 und was genau die arbeit am mac angenehmer macht ausser eine maustaste und fast totale abhaengigkeit von appleprogrammen musst du mir mal naeherbringen ;-)


Ist natürlich auch immer abhänig von einem selber. Ich mag Mac, hab einen aber der ist leider zu alt um damit richtig zu arbeiten. :D Das war mein erster Comupter und in der Schule hatten wir auch immer Mac. Ich weiß nicht, ich finde man arbeitet besser dran warum weiß ich nicht. ;-)
Aber das muss wohl auch jeder seber Entscheiden.

Ich wered zwqangsläufig auf Mac umsteigen müssen da Logic ja auf PC schon lange nicht mehr weiter geführt wird. Ob der Mac Mini von der leistung her ausreicht muss man gucken. Wobei ich eher 1000 Euro investieren würde.....man wird sehen.


Zitat von Illjay:
Ich wered zwqangsläufig auf Mac umsteigen müssen da Logic ja auf PC schon lange nicht mehr weiter geführt wird. Ob der Mac Mini von der leistung her ausreicht muss man gucken. Wobei ich eher 1000 Euro investieren würde.....man wird sehen.

WÖRTCHEN!

Naja oder auch mal 2000 Euro. Wenn man auch mehr als ein Jahr was davon haben will. :D


Zitat von brasic:
Du kannst die MhZ zahlen eines Mac nich mit denen eines PCs vergleichen. Da die Struktur anders ist. Sollte man beachten. Und am Mac zu Arbeiten find ich persönlich angenehmer.

hier sind die MIPS entscheidend (Milion Instructions Per Second)

als die MACs noch Motorola Prozessoren hatten konnte mans so ungefähr x3 rechnen (die MHz Zahl...) Heute gibts verschiedene MAC Prozessoren... da hab ich kein Überblick mehr da ich nich mit MACs arbeiten will

naja...

Meine Meinung: MAC Mini sieht super aus und taugt auch was fuer 500 Euro... zum Beispiel für Büroanwendungen... Das wärs dann aber auch schon

für 500 Euro könt ihr Eure alten Kisten aber genausogut aufrüsten. das bringt neben ner riesen Auswahl auch Power

paZe

also fuer zu hause liebaeugel ich schon damit... wuerd aber mein laeppitoppi nicht hergeben wollen, dafuer bin ich doch zu pc-gewoehnt.

naja, vll fang ich auch erstmal damit an

:D

Ich arbeite fürs Studium auch mit Mac, obwohl ich dem zuerst auch sehr skeptisch gegenüberstand. Inzwischen hoffe ich auf Geld, dass ich mir endlich ein I-Book zulegen kann.

Allerdings halte ich nichts davon, sich allein aus Modegründen einen Mac zuzulegen, wie es beim I-Pod grade der Fall ist...

LOL @ nieguard :D Damit sollte man anfangen sehr geil.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.