hi
ich hab hier mal einen Text. is sehr persönlich.
bitte sagtmir, was ihr davon haltet. kritik ist erwünscht!

Hook:
Hey ...//
ich will, dass du dich nie verpisst.//
Bin froh, dass ich dich kenne
bei dir kann ich auch mal flenne.//
Und zum Trost bekomm ich dann nen Kiss.//

1.:
Als ich die Schule wechseln musste,//
gab es etwas, was ich noch nicht wusste://
ich lernte dich kennen//
und will nie MIT dir pennen,//
darauf hab ich keine Lust, ne!

2.:
Ich hoffe, ich habe es bald geschaft.//
Kann dich echt gut leiden!//
Ich hoffe, wes wir eine gute Freundschaft,//
zwischen uns beiden!

3.:
Eine Umarmung von dir//
gefällt mir!//
Ich werde es auch mal probieren,//
aber wenns nicht geht, musst du das tollerieren.//
Ich hoffe, die Umarmungen gefallen auch dir.

So, das wars erstmal.
Die ... stehn für einen namen, den ich hier nicht nennen will, aber er reimt sich auf Kiss.

Bye

Antworten

lass mich raten.....

....der name lautet jadakiss und du wärst gerne mit ihm befreundet??(

nein, scheiß drauf, war nur ein kleiner scherz.

ich find das auf den ersten blick eigentlich ganz gut. hoffe du schreibst weiter und stellst es dann wieder rein. wobei ich ja sagen muss, dass ich mit dem thema ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann. aber da werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein.

jo, klar, ich werde jeden weiteren fortschritt hier reinstellen

ich hätt eiegtnlich auch net geglaubt, dass so eine freundschaft geht, aber, joa, irgendwie, ich habs halt erfahren^^

Kannst du den Text rappen?


Hook:
Hey ...//
ich will, dass du dich nie verpisst.//
Bin froh, dass ich dich kenne
bei dir kann ich auch mal flennen.//
Und zum Trost bekomm ich dann nen Kiss.//

1.:
Als ich die Schule wechseln musste,//
gab es etwas, was ich noch nicht wusste://
ich lernte dich kennen//
und will nie MIT dir pennen,//
darauf hab ich keine Lust, ne!

2.:
Ich hoffe, ich habe es bald geschaft.//
Kann dich echt gut leiden!//
Ich hoffe, es wird eine gute Freundschaft,//
zwischen uns beiden!

3.:
Eine Umarmung von dir//
gefällt mir!//
Ich werde es auch mal probieren,//
aber wenns nicht geht, musst du das tolerieren.//
Ich hoffe, die Umarmungen gefallen auch dir.

So, das wars erstmal.
Die ... stehn für einen namen, den ich hier nicht nennen will, aber er reimt sich auf Kiss.

Bye


Ich finds gut das sich Leute auch mit anderen Themen beschäftigen als mit Bitches und Sex. Eben, rappen kannst du diesen Text wahrscheinlich nicht.
Und du hast auch sehr einfache Rhymes benutzt, bei gerappten Texten ist mir das egal, meistens, aber so geschrieben macht so ein Text nich viel her.
Was mir gefällt ist die Reimanordnung.

danke für die kritik
das mit dem rappen muss ich mal probiern.
jo, aber es ist nicht leicht gute reime zu finden und trozdem einen sinnvollen text zu schreiben.
jo, das reimschema ist, außer bei der 2., AABBA

Hein

Also ehrlich gesagt, gefällt mir der Text überhaupt nicht! Hat nichts mit dem Thema zu tun, da ich selber auch eher deepere Sachen schreibe, ABER die Reime sind viel zu sehr Standard und sie klingen auch durch die Bank weg stark erzwungen und künstlich. Ich hab mir den Text jetzt einmal durchgelesen und werde es bestimmt kein zweites Mal mehr machen, aus eben genannten Grund. Setz dich nochmal hin und überdenke dein Reimschema und probier Alltagssprache und -formulierungen zu verwenden. Des wäre mein Rat bzw. meine Kritik.

wenn du das wirklich mal rappen willst auf nem beat wirds schwierig, erstens mal sind deine parts zu kurz, im audio käm dann ca. alle 15 sekunden schon wieder die hook, zweitens sind deine zeilen zu kurz, als dass sich daraus manierlicher flow entwickeln könnte und drittens drückst du dich sehr schlecht aus, weil du probleme hast reime zu finden (sachen wie "ich hoffe dass du dich nie verpisst", vorschlag wäre z.b.:
Auf der Straße die man Leben nennt sind wir schon weit gereist/
Und ich hoffe dass du noch weiterhin an meiner Seite bleibst/
oder ähnliches)

Als Tipp, wenn du wirklich vorhast deine Texte mal zu vertonen oder auf nem Beat rappen zu können:
Werd dir erst darüber klar WAS du schreiben willst, dann such dir nen Beat, der zum Thema passt und schreib deinen Text so, dass er auf den Beat passt (also beim texten den beat laufen lassen und die geschriebenen zeilen sofort rappen), dass deine Zeilen im Takt sind und sich das ganze gut miteinander anhört, Reime müssen garnicht so kompliziert sein

*edit: Und sowas wie "und zum Trost krieg ich dann nen kiss" find ich prinzipiell ganz schrecklich "und du tröstest mich mit Küssen" is da Welten besser und vor allem deutscher

*edit2: besorg dir von Torch das Album "Blauer Samt", da kannst du viiiiiel viiiiiel lernen


Zitat von lord_of_rap:
..
Die ... stehn für einen namen, den ich hier nicht nennen will, aber er reimt sich auf Kiss.


Nennst du das Mädel "Chriss"? ;-) .... isses vllt ... Chrizzo? :D

Ne sry war net ernst ;-)

Du solltest die Zeilenängen gleichmäßig halten, so in jeder Zeile gleich viele Vokale, dann lässt sich des besser reimen.


Zitat von Remax:
Du solltest die Zeilenängen gleichmäßig halten, so in jeder Zeile gleich viele Vokale, dann lässt sich des besser reimen.


Im Prinzip richtig, aber mach dir auf keinen Fall die Mühe irgendwelche Silben zu zählen, wenn du deine Texte so schreibst, dass sie mit dem beat harmonieren passiert das von alleine, musst nur ein gespür dafür entwickeln

ergibt für mich keinen sinn...sorry

lg nathalie

Lob an Unprovoked.


Zitat von Strike:
Lob an Unprovoked.

depp ;-)

Thema kennt man. Text ist aber sinnvoll das macht ihn gut. Ansonsten viel zu viele bzw nur Standart Reime. Da kommts eben drauf an wie lange du schreibst. Wenn noch nich so lang isses kein Prob du kriegst nen Daumen hoch von mir und bitte weiter machen. Wenn aber schon länger muss ich dir sagen find cih den Text nich gut genug... :D egal einfach nicht unterkriegen lassen

danke @all für die antworten
ich schreib noch nicht lange, ist erst mein 2. text und der erste, der einen sinn hat

^^

das mit dem "ich will nie mit dir penne" glaub ich nich so.

:D


Zitat von unproVoked:


Zitat von Strike:
Lob an Unprovoked.

depp ;-)


Das war mein Ernst. Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass mal jemand ernsthaft Feedback gibt.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.