Hallo,

ich wollt mal anlässlich zum "Es reicht"-Thread hier anmerken, dass es nicht so weitergeht.
Ihr wisst alle bestimmt, das hier viele "auf aggro" sind, thread gehijacked werden, und leute wirklich krass beleidigt werden.

Wie fändet ihr es, dass man beschwerden einreichen kann gegen user, und diese dann verwarnt werden. Bei wiederholtem auffallen werden diese dann gelöscht und ihre IP sowie MAC gelogged und gesperrt.
Ich meine hier nicht nur klare Schimpfwörter sondern auch grundloses "am-thema-vorbei-haten". Wenn man zum Beispiel seine eigenen Sachen posted und dann eine ehrliche , aber auch begründete, Kritik haben will, verletzt einen das halt, wenn man nur "Du bist scheiße" zurückbekommt. Auch arroganz ist ein thema, das häufig aufkommt. Muss das alles sein?
Schlimmer wirds gar, wenn jemand erzählt seine Freundin hat ihn verlassen und es kommt zurück "Recht hat sie". Da könnt ihr doch nicht einfach zugucken.

Danke fürs lesen und würd mich riesig über taten freuen!

Henning

P.S: Es ist schon spät und eine wichtige sache kam noch nicht klar genug raus:
Ich meine nicht nur grobe sprache, sondern auch arrogante aussagen, die nichts bringen. Das ist zwar schwierig das rauszulesen, aber das ist in diesem forum einfach zu dominant um es ausser acht zu lassen.

Antworten

Wir schreiten eigentlich ziemlich ausgiebig ein.

Wir moderieren soviel wir nur können. "Leider" haben wir alle noch ein normales Leben und deshalb keine 24 Stunden täglich Zeit das Forum hundertprozentig "sauber" zu halten.

Wir löschen viel Spam, verwarnen sehr oft und sperren auch viele User, die sich einfach nicht benehmen können.

Das mit der IP-Sperre - statische IPs gibt's dank DSL ja nicht...von daher ist das 'ne nicht umsetzbare Idee.

Von wegen "Am Thema vorbeischreiben" - das ist ja Spam. Und das wird auch von uns geahndet. Aber es muss eben auch ein gewisser Ermessensspielraum vorhanden sein...

Generell hast Du recht, aber wenn Du Dich in anderen Foren umsiehst, dann wirst Du erkennen, dass hier im Vergleich zu anderen Boards, am meisten moderiert wird.

Liebe Grüße und vielen Dank für die Kritik,
Nils

Ich sehe es so...

...dass die Mods hier ganz gute Arbeit leisten. Djamar-X z.B. ist ständig am verwarnen, ich glaube, dass es kaum besser geht. Es wird immer wieder irgendwelche Affen geben, die haten und andere beleidigen, aber das lässt sich leider nicht verhindern. Man sollte die einfach mal ignorieren.

danke für die rasche antwort.
Nur es gibt hier auch sehr prominente user, die täglich sehr arrogant irgendwelche leute anmachen. (z.B: sein name ähnlet stark einer kleidermarke, die schon seid 10 jahren genau die gleichen masterpants verkauft...)
Sowas verstehe ich einfach nicht. Das euch das schon aufgefallen sit, glaube ich sicherlich. Aber wieso das immer noch passiert checke ich nit.

Wegen IP: Meisten leute haben meist max. 3 verschiedene IP adresse. Ausserdem kann man auch die MAC adresse nachgucken. die sollt bei jedem hier anders sein, und ist immer konstant)

ich würd sagen: weniger heulen, mehr lachen.

wenn dat hier strenger wird, nimmts einigen leuten den spaß..., is doch ganz okay so wie es is.

naja.., aber meckern können is auch wichtig...

ich würd ma sagen, wer noch einigermaßen normal is nimmt die ganze sache hier nich zu ernst, sondern als das was es ist, ein forum.
schwachsinn und gehate einfach überlesen und nich drauf eingehn.
wers trotzdem macht will ja auch irgendwo streiten, sonst würd man ja nicht antworten.
ich finde eine anständige streitkultur (andre nennens diskussion :-p ) gehört hierher. und mal ehrlich wie oft passiert es denn dass echt nur mit stumpfen ausdrücken beleidigt wird.

es ist durchaus möglich dass ich das komplexe thema nich ganz erfass bzw dass mein post unverständlich ist. aber es ist spät und ich geh jetzt pennen

seid lieb zueinander! :wink:

"so geht es nicht weiter"

du bist grade mal 30 einträge hier hombre..

ausserdem lässt sich das forum nicht verändern...
da kannste noch so viel rumheulen.

und jetzt geh schlafen. es is spät.

:-| du bist arm alter

Darum geht es aber leider nicht. Das Problem ist, dass alle nur sagen, es wäre nur ein Forum, man sollte es nicht so ernst nehmen, bla, bla, bla. Darum benehmen sich alle - und davon spreche ich mich keinesfalls frei - ab und an mal sehr eigenartig. Es wird hier nicht mehr über Musik gesprochen, weil die einen sich dafür zu fein und die anderen dafür zu uninformiert sind, weil viele auch extrem an Schubladendenken gebunden sind und bestimmte Künstler und Musikrichtungen kategorisch ablehnen und lieber dort rumpöbeln, als woanders über Sachen zu reden die sie interessieren. Ja, ich weiß, ich mach das auch dauernd, bla, bla, ich bin das Forumarschloch, aber hey: Ihr zwingt einen ja förmlich dazu. Egal wohin man hier postet, es ist fast automatisch Spam, weil eigentlich alle fast ausschließlich wirres Zeug reden.

Die Moderatoren leisten im Moment ausgezeichnete Arbeit, vor allem Djamar-X fällt mir ständig positiv auf, es würde völlig ausreichen, wenn es weniger sinnlose Threads und weniger Provokation seitens der User gäbe. Dann kann man auch normal und freundlich miteinander reden, ohne dass die Mütter und / oder Schwestern der betreffenden Personen angesprochen werden müssen.

Got it?

:up: Perfekt.

Jetzt brauch ich garnichts mehr sagen, außer, man sollte sich die eigene Schuld eingestehen.

Bin auch kein Engel.

Dann ciao ihr:wink:


Zitat von Bug:

"so geht es nicht weiter"

du bist grade mal 30 einträge hier hombre..

ausserdem lässt sich das forum nicht verändern...
da kannste noch so viel rumheulen.
p.s.: darfst mich jetzt gern als beispiel für unfreundlichkeit in diesem forum zitieren :-)


ja, wollte ich eh... Das "da kannste viel rumheulen hätte man ganz weglassen können, ohne dass sich deine aussage verändert


ich würd sagen: weniger heulen, mehr lachen.

wenn dat hier strenger wird, nimmts einigen leuten den spaß...
naja.., aber meckern können is auch wichtig...


Aich wieder sowas arrogantes.

Keep em examples coming!

@Chrizzo: Du musst aber zugeben,dass du und Carlhartt auch mal gerne im Team, sinnvolle und ernstgemeinte Beiträge ankackt...(Auch wenn du noch viel besser argumentierst als Carlhartt)

Also mir gefällts hier

Und ich finde, dass die Art wie auf den Thread reagiert wird zum größten Teil vom Eröffnungspost abhängt...
Wenn da sowas steht wie
"Jo Ganxtas, wir sind die Motherfucker aus Southwezt Stuggitown, keep it real"
is doch klar, dass das dann nicht Ernst genommen wird...

Also mir gefällts hier :D

Hallo Henning,

danke für deine Kritik. Natürlich ist es wichtig, einen gewissen Grund-Umgangston im Forum zu behalten. Ich / wir alle sind auch bemüht darum, dass sich hier jeder wohl fühlen kann. Leider liegt die Lösung nicht in der Reglulierung sondern eher darin, dass sich die user korrekt verhalten.
Außerdem ist es nicht immer leicht, Entscheidungen zu treffen, mit der alle einverstanden sind (an anderer Stelle wurde des öfteren bemängelt, dass wir oder im speziellen ich zu hart und penibel sind). Es liegt also an uns allen, hier Ordnung zu halten.

Nichts desto trotz vielen Dank für deine Anregung :wink:

Um uns zu zeigen wie lieb wir uns jetzt alle haben, sollten wir uns an den Händen fassen und alle positives Feeback in den Thread aus meiner und Unprovizzles Signatur schreiben.

Wie wir schreiben während wir uns an den Händen halten ist jedem selbst überlassen, Hauptsache is da kommt was :up:

das problem ist dass der server keine mac addresses sehen wird. und ne ip ist schnell gespoofed.

damit hh.de hier iwkrlich saubermachen kann müssn die "admins" zu nicht ganz legalen trix greiffen


Zitat von Chrizzo:
Darum geht es aber leider nicht. Das Problem ist, dass alle nur sagen, es wäre nur ein Forum, man sollte es nicht so ernst nehmen, bla, bla, bla. Darum benehmen sich alle - und davon spreche ich mich keinesfalls frei - ab und an mal sehr eigenartig. Es wird hier nicht mehr über Musik gesprochen, weil die einen sich dafür zu fein und die anderen dafür zu uninformiert sind, weil viele auch extrem an Schubladendenken gebunden sind und bestimmte Künstler und Musikrichtungen kategorisch ablehnen und lieber dort rumpöbeln, als woanders über Sachen zu reden die sie interessieren. Ja, ich weiß, ich mach das auch dauernd, bla, bla, ich bin das Forumarschloch, aber hey: Ihr zwingt einen ja förmlich dazu. Egal wohin man hier postet, es ist fast automatisch Spam, weil eigentlich alle fast ausschließlich wirres Zeug reden.

Die Moderatoren leisten im Moment ausgezeichnete Arbeit, vor allem Djamar-X fällt mir ständig positiv auf, es würde völlig ausreichen, wenn es weniger sinnlose Threads und weniger Provokation seitens der User gäbe. Dann kann man auch normal und freundlich miteinander reden, ohne dass die Mütter und / oder Schwestern der betreffenden Personen angesprochen werden müssen.

Got it?


Warum forderst du Sachen, die gerade und vor allem du nicht einhälst?? Was du ja sogar zu gibts! Du müsstest (ich fordere das nicht) eigentlich als allererster gesperrt werden ...

Sowieso versteh ich nicht, warum soviele User für Sachen gesperrt werden, die sich andere 10 mal am Tag leisten dürfen, vor allem weil sie ein Teammitglied kennen *zu Chrizzo und Nils rüberschielt*...

Ich finde bevor man von Verbesserungen usw. redet, sollten erstmal alle User gleich behandelt werden!!!!


Zitat von King.YuKoN:
Sowieso versteh ich nicht, warum soviele User für Sachen gesperrt werden, die sich andere 10 mal am Tag leisten dürfen, vor allem weil sie ein Teammitglied kennen *zu Chrizzo und Nils rüberschielt*...


Weisst Du was "Verleumdung" ist?
Das ist Chris' vierter Account!
Ich weiss nicht, ob es einen User gibt, der öfter gesperrt wurde als er - eher unwahrscheinlich!

Also erzähl' nicht von Dingen, von denen Du nichts weisst.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann können wir das gerne im Gästebuch klären, alles andere ist Bullshit den Du hier von Dir gibst!

Bin nur ich das Team?
Es gibt noch zahlreiche andere Mitglieder, nicht nur ICH (der im übrigen - wie ich so oft schon gesagt habe - eigentlich kein Moderator sondern einfach nur Redakteur ist) bin dafür zuständig, User zu sperren. Wenn ein anderes Teammitglied einen User sperren will/sperrt, dann tut es das.


Zitat von Bug:

"so geht es nicht weiter"

du bist grade mal 30 einträge hier hombre..

ausserdem lässt sich das forum nicht verändern...
da kannste noch so viel rumheulen.

und jetzt geh schlafen. es is spät.

p.s.: darfst mich jetzt gern als beispiel für unfreundlichkeit in diesem forum zitieren :-)


Man hätte es nicht besser sagen können!


Zitat von Nils:
Weisst Du was "Verleumdung" ist?
Das ist Chris' vierter Account!
Ich weiss nicht, ob es einen User gibt, der öfter gesperrt wurde als er - eher unwahrscheinlich!

Ach und das is also der Sinn vom Sperren ja? Dass sich gleich jmd. wieder neu anmeldet?


Also erzähl' nicht von Dingen, von denen Du nichts weisst.

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann können wir das gerne im Gästebuch klären, alles andere ist Bullshit den Du hier von Dir gibst!


Ich hab kein Problem mit dir, ich war nie direkt beteiligt, aber wenn Chrizzo mit irgendjmd. streß hat, dann bist du der erste, der zu ihm hält! Und das is nicht aus der Luft gegriffen!!!


Bin nur ich das Team?
Es gibt noch zahlreiche andere Mitglieder, nicht nur ICH (der im übrigen - wie ich so oft schon gesagt habe - eigentlich kein Moderator sondern einfach nur Redakteur ist) bin dafür zuständig, User zu sperren. Wenn ein anderes Teammitglied einen User sperren will/sperrt, denn tut es das.

Wie gesagt: Ich habe weder ein Problem mit dir, noch mit einem anderen Teammitglied!
Ich habe dich jetzt nur als Beispiel mit Chrizzo angeführt!
Ich fordere ja auch nicht, dass mehr Leute gesperrt werden etc.!
Im Prinzip is mir das echt egal, wer gesperrt wird und wer nicht, außer ich bin direkt beteiligt!


Zitat von King.YuKoN:
Ach und das is also der Sinn vom Sperren ja? Dass sich gleich jmd. wieder neu anmeldet?

Sag' Du mir doch, wie man jemandem permanent von dieser Seite fernhalten soll.


Zitat von King.YuKoN:
Ich hab kein Problem mit dir, ich war nie direkt beteiligt, aber wenn Chrizzo mit irgendjmd. streß hat, dann bist du der erste, der zu ihm hält! Und das is nicht aus der Luft gegriffen!!!

Jopp, ich verteidige ihn oft. Und genauso oft rüge ich ihn.
Und?


Zitat von King.YuKoN:
Wie gesagt: Ich habe weder ein Problem mit dir, noch mit einem anderen Teammitglied!
Ich habe dich jetzt nur als Beispiel mit Chrizzo angeführt!
Ich fordere ja auch nicht, dass mehr Leute gesperrt werden etc.!
Im Prinzip is mir das echt egal, wer gesperrt wird und wer nicht, außer ich bin direkt beteiligt!

Auf gut Deutsch: Einfach mal den Mund aufgemacht und Anschuldigungen ausgesprochen...
Cool...

In welchem Bereich steht eigentlich der "Es reicht!" - Thread? Von dem hab ich nämlich nichts mitbekommen und der würde mich jetzt schonmal intressieren, also wenn jemand weiß wo der is, bitte sagen oder gar gleich verlinken, aber man will ja keinen zu höhen Ansprüche stellen :D


Zitat von Nils:
Wenn ein anderes Teammitglied einen User sperren will/sperrt, denn tut es das.

Kleine Verbesserung:
Ich halte mich als Redakteur z.B. aus der Moderation komplett raus. Falls mich etwas stört bzw. mir etwas auffällt, was evtl. nicht regelkonform ist, informiere ich einen der Moderator per Gästebuch oder per E-Mail an moderation@hiphop.de
Also der ganz normale Weg, der auch jedem User offen steht und der bitte auch genutzt werden soll, wenn jemand etwas auffällt.

@Henning:
Vielen Dank für deine Anregungen. Auch wenn es nicht immer den Anschein macht wenn man sich manche Threads ansieht, aber unser Forum ist sehr gut moderiert und wir greifen, vorallem im Vergleich zu anderen Foren, sehr hart durch.

Ein chrizzo z.B. hat wenn Nils zahlen stimmen schon seinen 4. oder 5. Account, auch ein carlhart wurde schon gesperrt (siehe kalium). Trotzdem gehört meiner Ansicht nach auch etwas Fingerspitzengefühl und etwas Spielraum zu einer guten Moderation, da z.B. auch ein chrizzo mal sehr gute Beiträge MIT inhalt schreibt.
Ich finde die Moderatoren machen hier einen sehr guten Job.

Für Anregungen sind wir natürlich immer offen.


Zitat von Nils:
Wenn ein anderes Teammitglied einen User sperren will/sperrt, denn tut es das.

:|-|:

Also ich fasse zusammen:
Wenn ein anderes Teammitglied einen User sperrt, denn tut es das.

:!!!:


Kleine Verbesserung:
Ich halte mich als Redakteur z.B. aus der Moderation komplett raus. Falls mich etwas stört bzw. mir etwas auffällt, was evtl. nicht regelkonform ist, informiere ich einen der Moderator per Gästebuch oder per E-Mail an moderation@hiphop.de
Also der ganz normale Weg, der auch jedem User offen steht und der bitte auch genutzt werden soll, wenn jemand etwas auffällt.


Gut formuliert!


@Henning:
Vielen Dank für deine Anregungen. Auch wenn es nicht immer den Anschein macht wenn man sich manche Threads ansieht, aber unser Forum ist sehr gut moderiert und wir greifen, vorallem im Vergleich zu anderen Foren, sehr hart durch.

Ein chrizzo z.B. hat wenn Nils zahlen stimmen schon seinen 4. oder 5. Account, auch ein carlhart wurde schon gesperrt (siehe kalium). Trotzdem gehört meiner Ansicht nach auch etwas Fingerspitzengefühl und etwas Spielraum zu einer guten Moderation, da z.B. auch ein chrizzo mal sehr gute Beiträge MIT inhalt schreibt.
Ich finde die Moderatoren machen hier einen sehr guten Job.

Für Anregungen sind wir natürlich immer offen.


Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken... :yes:

bio


Zitat von nick_bio:
:|-|:

Also ich fasse zusammen:
Wenn ein anderes Teammitglied einen User sperrt, denn tut es das.

:!!!:


Stell' Dich nicht an, ich habe mich vertippt. Selbst mir passiert das mal.


Zitat von Chrizzo:
Aber im Gegensatz zu allen anderen habe ich wenigstens die Eier zuzugeben, dass ich auch mal Mist baue

das erfordert mehr als nur eier:D

hallo? es ist nur ein forum und nicht das leben hier.
wenn ihr keinen bock habt jeden mist zu lesen, weil ihr keine zeit dafür habt, dann solltet ihr gleich hier anfangen, denn es ist überflüssig.


Zitat von Nils:
Sag' Du mir doch, wie man jemandem permanent von dieser Seite fernhalten soll.

Wie wärs mit immer wieder sperren?
Aber so kann man das Sperren doch gleich lassen?
Ob ein User nun Apfel oder Äpfel heißt is ja wohl völlig egal!


Jopp, ich verteidige ihn oft. Und genauso oft rüge ich ihn.
Und?

Du verteidigst ihn in den Fällen, die ich mitbekommen habe aber nur und sperrst bzw. verwarnst andere, die es nicht verdient haben bzw. wo wenn überhaupt beide verwarnt werden sollten


Auf gut Deutsch: Einfach mal den Mund aufgemacht und Anschuldigungen ausgesprochen...
Cool...

Auf gut Deutsch mal einen Beitrag geschrieben, der Wahrheiten beinhaltet: nämlich, dass die User hier nicht gleich berechtigt werden!
Auch wenn das Chris' 10. Account wär, so oft wie andere Leute für seine Vergehen verwarnt werden müssten alle Nicks schon für ihn vergeben sein!


Zitat von Beinscharber:

das erfordert mehr als nur eier:D

hallo? es ist nur ein forum und nicht das leben hier.
wenn ihr keinen bock habt jeden mist zu lesen, weil ihr keine zeit dafür habt, dann solltet ihr gleich hier anfangen, denn es ist überflüssig.


Nein, den Thread find' ich gut, das ist so ziemlich der erste Thread im Off-Topic-Bereich, den ich lese und mich dran beteilige :yes:


Zitat von King.YuKoN:
Wie wärs mit immer wieder sperren?
Aber so kann man das Sperren doch gleich lassen?
Ob ein User nun Apfel oder Äpfel heißt is ja wohl völlig egal!

Ähm...ich hatte schonmal angemerkt, dass wir noch andere Dinge zu tun haben, als 24/7 auf das Forum aufzupassen, richtig?
Ausserdem: Jemanden lediglich aufgrund seiner Altlast zu sperren ist doch nicht Sinn der Sache. Sinn der Sache ist, dass derjenige merkt, dass er so nicht weitermachen kann und sich jedesmal auf's Neue einen Account erstellen muss.


Zitat von King.YuKoN:
Du verteidigst ihn in den Fällen, die ich mitbekommen habe aber nur und sperrst bzw. verwarnst andere, die es nicht verdient haben bzw. wo wenn überhaupt beide verwarnt werden sollten.

Solange Du mir das nicht an einem Beispiel belegen kannst, bleibt das für mich weiterhin 'ne Verleumdung...


Zitat von King.YuKoN:
Auf gut Deutsch mal einen Beitrag geschrieben, der Wahrheiten beinhaltet: nämlich, dass die User hier nicht gleich berechtigt werden!


Ja...is' klar...
Das hatten wir schon diverse Male. Selbst fu hat sich dazu geäussert...


Zitat von King.YuKoN:
Auch wenn das Chris' 10. Account wär, so oft wie andere Leute für seine Vergehen verwarnt werden müssten alle Nicks schon für ihn vergeben sein!

Ach...und Du hast den super Einblick, wen wir weshalb wieoft verwarnen...?!

Liebet Euch

Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für die Kritik.

Ich sehe das ganz ähnlich, was mangelnden Respekt und Umgangsformen angeht.
Allerdings ist es eben in der Hand eines jeden einzelnen, daran etwas zu ändern. Wir haben nämlich hier bei Hiphop.de eine menge Moderatoren und auch ein ganz gutes Monitoring. Wir haben halbwegs moderierte Boards, sprich nicht tausende von Nonsense-Posts oder Threads mit nur einem Beitrag.
Ich kenne hier in Deutschland so einige Foren in verschiedenen Bereichen und ich kann nur sagen, dass wir trotz des Haufen von Bekloppten (sowohl im Team als auch bei den VIPs) eine ziemlich gute Stimmung haben. Wer eine gut formulierte Frage stellt bekommt hier meist sehr schnell sehr relevante Antworten.

Zum Theam "Spam" und "Offtopic":
Wir haben oft das Problem zu definieren, wo genau Spam anfängt und wo "normale Kommunikation" aufhört. Die Moderatoren haben die Anweisungen Spam zu löchen, die User zu ermahnen - fertig. Mehr macht noch mehr Aufwand.

Eine der besten Verhaltens-Lösungen gegen Beitrags-Spam (also offtopic Beiträgen) ist eigentlich das Ignorieren der betreffenden User, allenfalls noch das Benachrichtigen der Moderation per PM oder Gästebucheintrag oder Mail.

Und ansonsten gilt im gesamten Internet:

IMAGE(http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif)

Und dann zum Sperren:

Man kann soweit gehen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben lassen von einem User, der mehrfach Gesperrt wurde und immer wieder kommt. Das ist eine Brachiallösung, die wir noch nie durchziehen mussten und wollten.

Wir glauben hier bei Hiphop.de daran, das sich Menschen ändern können und dass sie auch hier bei uns lernen können, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert. Wir haben einige Beispiele in unsere nun 6-jährigen Community-Geschichte erlebt, wo Menschen eingesehen haben, dass es kein Zeichen von Grösse ist, Leute zu beleidigen und diffamieren. Also bedeutet das: Im Zweifel für den Angeklagten, er bekommt eine neue Chance!

Und dann noch etwas zu dem "es ist doch nur Internet"-Argument:
Egal, ob Du von Angesicht zu Angesicht, per Telefon, per SMS, im Chat oder im Forum eine Unterhaltung führst - Es sind immer reale Menschen, die sich hinter den Nummern oder Beiträgen verbergen. Du kannst als Mensch gar keinen Unterschied machen. Es greift jeden emotional an beleidigt zu werden, egal ob auf der Strasse oder im Internet.

Und dran denken:

Im Leben kommt immer alles wieder zurück :)


Zitat von Chrizzo:
Nils hat als Teammitglied mit Moderatorrechten u.A. die Aufgabe, bei Streitereien einzuschreiten und User zusammenzuscheißen / zu verwarnen / zu sperren, wenn sie die AGBs verletzen. So what?

Das will ich ihm nicht nehmen, ich fordere nur Gleichberechtigung! Und die gibts, vor allem wenn du beteiligt bist, nunmal nicht!!!


Im übrigen habe ich bereits gesagt, dass ich meinen Beitrag zum negativen Forumgeschehen leiste, um zu vermeiden, dass das wieder ein Chrizzo-Thread wird, wieso musst du unbedingt wieder einen draus machen?

lol ... oh man
Du spamst, beledigst, hatest, schreibst hier wie du möchtest und andere werden dafür - zurecht - gesperrt!!!
Das ist der Grund dafür, warum das zwangsmäßig ein "Chrizzo-Thread" werden muss! Du würdest doch sterben, wenn du hier nicht mehr angemeldet wärst!


Ich habe auch deutlich gesagt, dass ich lieber vernünftig über interessantere Themen diskutieren würde, leider ist es hier nicht möglich, weil der Großteil der Leute nicht zum diskutieren sondern zum Spammen herkommt.

Aha. Alle anderen erstellen nur Scheisse und du bist der einzige, der nur gute Themen diskutiert und auch sonst beteiligst du dich auch immer angemessen in Diskussionen!Sehr lustig.


Da ich nunmal langeweile habe (sonst wäre ich ja nicht hier) mache ich dann lieber dabei mit statt nur mein Hintergrundbild anzustarren.

Das kannst du ja auch! Aber warum wirst du für deine Art dabei mitzumachen nicht gesperrt und die anderen doch?!


Aber im Gegensatz zu allen anderen habe ich wenigstens die Eier zuzugeben, dass ich auch mal Mist baue und zeige nicht immer nur auf andere und sage "Der hat aber auch...".

Aha. Und das gibt dir das Recht zu spamen, zu haten und zu beleidigen wie du möchtest?

Geil - ich gebs auch zu! Ihr seid alle doof! .....................


Zitat von Nils:
Ähm...ich hatte schonmal angemerkt, dass wir noch andere Dinge zu tun haben, als 24/7 auf das Forum aufzupassen, richtig?
Ausserdem: Jemanden lediglich aufgrund seiner Altlast zu sperren ist doch nicht Sinn der Sache. Sinn der Sache ist, dass derjenige merkt, dass er so nicht weitermachen kann und sich jedesmal auf's Neue einen Account erstellen muss.

Und das ist bei Chrizzo ja wohl eindeutig NICHT der Fall!


Solange Du mir das nicht an einem Beispiel belegen kannst, bleibt das für mich weiterhin 'ne Verleumdung...

Beispiel KevlaStyles!


Ach...und Du hast den super Einblick, wen wir weshalb wieoft verwarnen...?!

Nein! Dennoch red ich auch mit Leuten, die schon verwarnt und gesperrt wurden für einmalige Dinge! Ich wollte in diesem Thread nichts anderes sagen als:
Ich find das Forum so gut, aber wenn man an Verbesserungen arbeiten will, dann muss man erstmal Gleichberechtigung einführen und die ist bor allem bei Chrizzo nunmal nicht gegeben!

Auch wenn ich mit ihm überhaupt kein Problem hab und mir wie schon gesagt ziemlich egal ist, wer gesperrt und verwanrt wird und wer nicht, solange ich nicht direkt beteiligt bin!!!


Zitat von Chrizzo:


Zitat von King.YuKoN:
Du verteidigst ihn in den Fällen, die ich mitbekommen habe aber nur und sperrst bzw. verwarnst andere, die es nicht verdient haben bzw. wo wenn überhaupt beide verwarnt werden sollten

Ich kann mich nicht daran erinnern, mit diesem Account bewusst einen anderen User beleidigt zu haben, von daher versteh' ich dein Problem nicht. Alle meine "Spam"-Beiträge sind Reaktion auf Provokation. Diesen Beitrag z.B. bräuchte ich jetzt auch nicht machen, wenn du nicht irgendwelchen Müll über mich erzählen würdest.


Du bist so oft der erste, der einen Thread als "Schwachsinnig" und/oder einen User als "hohl" bezeichnet


Zitat von King.YuKoN:
Beispiel KevlaStyles!


Das ist der, der ständig ausfällig wird und sich verhält, als wären wir hier in der Gosse, richtig?

Also...ich hau' mal ab. Draussen ist super Wetter und ich hab' Bock ein bisschen Sonne abzubekommen.

Mach's gut und viel Spass noch beim Flamen.


Zitat von Nils:


Zitat von King.YuKoN:
Beispiel KevlaStyles!


Das ist der, der ständig ausfällig wird und sich verhält, als wären wir hier in der Gosse, richtig?


Nicht mehr als Chrizzo ...


Also...ich hau' mal ab. Draussen ist super Wetter und ich hab' Bock ein bisschen Sonne abzubekommen.

Mach's gut und viel Spass noch beim Flamen.


Danke, dir auch mit deinem liebling Chrizzo!
Bei uns ist kein tolles Wetter leider ...

Please, please, please

Lies Dir bitte im Bezug auf Chrizzo den Troll-Artikel durch (Klick auf den "Do not feed the Troll" Smiley). Darüber hier zu diskutieren ist absolut unpassend, Word! (P.S. Tipp: Benutz mal die Suche oder schau dich hier im Teamboard in den Threads um)!

Und wo wir grade wieder beim Thema sind.

Ich möchte Euch mal einen Beispielhaften Einblick geben in dei Anweisungen und Regeln, die Andreas und ich der Moderation geben. Es folgen Textstellen aus unserer internen Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Moderation:


Aus: "Was man als Moderator NICHT tut."
[...]

2. Es werden keine gelben Karten verteilt für sogenanntes "Spam" in Beiträgen. Die Definition der User von Spam differiert sehr stark von der eigentlichen Bedeutung dieses Begriffs.
"Spam" ist nach unseren AGB das posten von Werbung ohne Bezug zum Inhalt, oder das gezielte und massenweise posten von Unsinn in einem Thread.
Solche Beiträge kann man sofort löschen, dem entsprechendem User eine Bitte ins GB schreiben. Keinesfalls sperrt man Accounts oder spricht gelbe Karten dafür aus. Dies erfolgt NUR bei entsprechender Härte und Häufigkeit des Spammings.

3. Verwarnungen und Sperrungen aus persönlicher Sympathie oder Antipathie sind zu unterlassen. Einzige Ausnahme sind offene Dissrespekts-Bekundungen und Provokationen ala "Du bist sowieso ein Vollidiot, der bescheuertste vom Team" etc. Um Autorität zu wahren können solche Postings zu Verwarnung / Sperrung führen.

4. Vermeinde es Threads in denen Du mit Deinem normalen Nickname postest selbst zu moderieren (mit Deinem Mod Account). Melde Verstösse einem Kollegen, greife nicht selbst ein.

Aus dem Moderations-Board:

[...] im communication center nur sachen löschen die eindeutig gegen die agbs verstossen also jugendgefährdende texte und bilder etc.
nutzloser shizzen darf dort geschrieben werden, ist quasi der mülleimer, damit die anderen boards etwas verschont bleiben [...]


Und das ist nur ein kleiner Teil. Die Moderatoren unterschreiben hier einen richtig krassen Vertrag mit ner menge mehr Klauseln und Themen. Redakteure, die moderieren helfen ihren Kollegen aus und bekommen im Zweifel erheblichen Ärger aus Richtung Moderation und Teamleitung, wenn sie eigenmächtig handeln sollten.


Zitat von fu:
Lies Dir bitte im Bezug auf Chrizzo den Troll-Artikel durch (Klick auf den "Do not feed the Troll" Smiley). Darüber hier zu diskutieren ist absolut unpassend, Word!


Alles klar, jetzt versteh ich auch, was das mit dem "Feed The Troll" auf sich hat.

Dennoch noch eine kleine Verteidigung, auf die Chrizzo gerne in mein GB antworten kann:
Du hast die beiden "Argumente", wie du es geschrieben hast, total aus dem Zusammenhang gerissen, nicht ich deine Beiträge ... ich habe schon auf dein "ich geb wenigstens zu, dass ich scheisse baue" geantwortet!

...dies ist nur ein Forum!!! Machts wie Nils, geht raus und schnappt frische Luft;-)
Und wenn ihr ellenlange Diskussionen liebt, dann engagiert euch im Real-Life, geht in die Politik...


Zitat von Henning_H:
Hallo,

ich wollt mal anlässlich zum "Es reicht"-Thread hier anmerken, dass es nicht so weitergeht.


Ich glaub du hast hier mal was gepostet, das niemand gefallen hat, und jetzt bist du beleidigt:-)

Ausserdem gehts hier doch einigermassen gesittet zu, die Moderatoren sind so gut wie immer an der richtigen stelle, und mit ein bischen toleranz kannst du auch spam ignorieren...

Und ob man jemand ernst nimmt der die Zeit hat hier über 10000Posts zu stellen, ist sowieso noch ne frage;-)

Ihr...

...übertreibt (fast) alle maßlos! Wie Kalium schon gesagt hat, ist es NUR ein Forum. Nochmal: Ich finde, die Moderatoren machen ihre Arbeit seht gut. Djamar-X hat schon einen Account von Chrizzo gesperrt und sein jetztiger war auch schon in Gefahr. So what? Gleichberechtigung? Gibt es nicht, auch im wahren Leben nicht. Man kann dieser aber sehr nah sein, und das ist dieses Forum eigentlich!

ich sage es immer und immer wieder...


Zitat von Luke:
Falls mich etwas stört bzw. mir etwas auffällt, was evtl. nicht regelkonform ist, informiere ich einen der Moderator per Gästebuch oder per E-Mail an moderation@hiphop.de
Also der ganz normale Weg, der auch jedem User offen steht und der bitte auch genutzt werden soll, wenn jemand etwas auffällt.


.. und wenn ihr davon keinen Gebrauch macht und nur hinterher rummeckert, weil jemand nicht korrekt behandelt/bestraft wird, dann seit ihr teils selbst schuld.
Ihr wisst, dass wir nicht immer und überall sein können - oder seit ihr dies etwa?


Zitat von krunch:


Zitat von Luke:
Falls mich etwas stört bzw. mir etwas auffällt, was evtl. nicht regelkonform ist, informiere ich einen der Moderator per Gästebuch oder per E-Mail an moderation@hiphop.de
Also der ganz normale Weg, der auch jedem User offen steht und der bitte auch genutzt werden soll, wenn jemand etwas auffällt.


.. und wenn ihr davon keinen Gebrauch macht und nur hinterher rummeckert, weil jemand nicht korrekt behandelt/bestraft wird, dann seit ihr teils selbst schuld.
Ihr wisst, dass wir nicht immer und überall sein können - oder seit ihr dies etwa?


...um das ganze mal wieder aufzufrischen hab ich für krunch nen link: www.seidseit.de


Zitat von Abiz:

Ich glaub du hast hier mal was gepostet, das niemand gefallen hat, und jetzt bist du beleidigt:-)


Naja, es hat sich eigentlich nur Carhartt angehört und meinte es sei schlicht wack. Dann meinte Chrizzo er habe keinen bock scheiße zu hören und hats gelassen. Ansonsten gabs nix zum Thema...


Und ob man jemand ernst nimmt der die Zeit hat hier über 10000Posts zu stellen, ist sowieso noch ne frage;-)

Das ist halt einfach die unterschiedliche auffassung vom forum. Ich nehme die leute hier als erwachsen und entsprechend auch was sie sagen für voll.

Aber um das ganze mal weg vom rhetorischen geschiss zu lenken:
Zusammenfassend gibts nur zu sagen, dass nick sperren keine wirkliche lösung ist. (Man kann aber MAC adresse uplooken...) Ansonsten wird sich wohl nichts ändern, da man einfach ein umdenken in der Forumkultur erreichen müsste. Nur dieses Umdenken müsste halt von mehr als nur einer handvoll mods und usern als sinnvoll gesehen werden um zu greifen.
Bleibt für mich halt abschliessend zu sagen, dass ich wohl wieder auf aightgenossen.ch umsteigen werde, oder hiphop.at.Aber gelegentlich darfste wohl noch haten Carlhartt! :-)


Zitat von carlhartt:


Zitat von krunch:


Zitat von Luke:
Falls mich etwas stört bzw. mir etwas auffällt, was evtl. nicht regelkonform ist, informiere ich einen der Moderator per Gästebuch oder per E-Mail an moderation@hiphop.de
Also der ganz normale Weg, der auch jedem User offen steht und der bitte auch genutzt werden soll, wenn jemand etwas auffällt.


.. und wenn ihr davon keinen Gebrauch macht und nur hinterher rummeckert, weil jemand nicht korrekt behandelt/bestraft wird, dann seit ihr teils selbst schuld.
Ihr wisst, dass wir nicht immer und überall sein können - oder seit ihr dies etwa?


...um das ganze mal wieder aufzufrischen hab ich für krunch nen link: www.seidseit.de


Um die Brücke zum Threadgrund zu schlagen: bitte bleib' beim Thema. Danke.


Zitat von Henning_H:


Zitat von Abiz:

Ich glaub du hast hier mal was gepostet, das niemand gefallen hat, und jetzt bist du beleidigt:-)


Naja, es hat sich eigentlich nur Carhartt angehört und meinte es sei schlicht wack. Dann meinte Chrizzo er habe keinen bock scheiße zu hören und hats gelassen. Ansonsten gabs nix zum Thema...


Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Text / Audio gepostet, welches in den Augen der zwei oder dem einen schlecht war, ja?

damit musst du hier rechnen. Die meisten hier sind direkt und sagen was se denken. Klar is es assi zu hören, das es wack / scheiße / dreck oder sonst was ist ABER was hilft dirs, wenn se sagen, naja.. geht doch aber im endeffekt finden sie es doch scheiße?!
Da sind sie schon en Stück näher an nem "richtigen Freund" ;)

Ob manche das auch im "Real Life" machen, bezweifel ich Stark aber das gehört hier nicht her.

Ich für mein Teil denke einfach, du bist viel zu kurz hier, klar das Dir so Sachen dann auf en Sack gehen. Gewöhnt man sich dran ;)

Ansonsten ist die Diskussion um Chizzo einfach out :down:
Er is da, wer sich anpissen lässt oder sich angepisst fühlt ist selbst dran schuld. Seht drüber weg.

UND:
So oft er scheiße schreibt und dumme Kommentare gibt. Exsitieren aber auch sinnvolle und gut durchdachte Antworten, wenn se mir auch ab und an einfach zu lange sind :)

@ Henning

Hier noch ein Bsp für "arrogante" Beiträge im Forum.

Hör auf so rumzujammern, wenn dir was nicht passt, mach das mit dem entsprechenden Forumsteilnehmer aus. Sorry für die Phrase, aber sei ein Mann! Klar das man hier nicht sinnlos beleidigen sollte aber du solltes mal über der Sache stehen, ist nur ein Forum!
Ich freu mich auf deine Antwort!

PS.: HH-Team, ist Jammerlappen eigentlich ein Schimpfwort? Ich möchte nicht schon wieder gesperrt werden....;-)


Zitat von carlhartt:
Und wenn ihr ellenlange Diskussionen liebt, dann engagiert euch im Real-Life, geht in die Politik...

Niemand möchte so pseudo werden wie Du!

"Real-Life" ist ein lustiges Wort!Noch lustiger ist das wirklich ein Unterschied gemacht wird!Aber am aller lustigsten ist das diese Threads immer wieder kommen,wie meine dikken Eier!

S-Baby geht chillen!

:zzz:

Dran gewöhnen..

Nur um Sido zu zitieren:

"Jeder mag jeden, wo gibt's denn sowas? "


Zitat von Notorious-Mr.T:


Zitat von jsgDREIEICH:
:zzz:

Dran gewöhnen..


... und alles nicht zu ernst nehmen... :!!!:


Jap..

Is ja nur Internet... :wink:


Zitat von ThimschE:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Text / Audio gepostet, welches in den Augen der zwei oder dem einen schlecht war, ja?

damit musst du hier rechnen. Die meisten hier sind direkt und sagen was se denken. Klar is es assi zu hören, das es wack / scheiße / dreck oder sonst was ist ABER was hilft dirs, wenn se sagen, naja.. geht doch aber im endeffekt finden sie es doch scheiße?!
Da sind sie schon en Stück näher an nem "richtigen Freund" ;)


Ne, kritik ist ja auch ok. Negative auch! Nur das muss man begründen. Es war ja auch nicht so, dass die beiden es schlecht fanden. Nur ein Carlhartt fand es schlecht, und der hat eh nie was produktives zu sagen... Dann waren andere bestimmt abgeschreckt es sich anzuhören.

auch ein carharrt hat übrigens mal was produktives zu sagen, in meinem "dum'" thread war er der erste, der mir erklärt, warum mein bild scheiße is und hate sogar ne begründung ;-)


Zitat von Henning_H:


Zitat von ThimschE:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Text / Audio gepostet, welches in den Augen der zwei oder dem einen schlecht war, ja?

damit musst du hier rechnen. Die meisten hier sind direkt und sagen was se denken. Klar is es assi zu hören, das es wack / scheiße / dreck oder sonst was ist ABER was hilft dirs, wenn se sagen, naja.. geht doch aber im endeffekt finden sie es doch scheiße?!
Da sind sie schon en Stück näher an nem "richtigen Freund" ;)


Ne, kritik ist ja auch ok. Negative auch! Nur das muss man begründen. Es war ja auch nicht so, dass die beiden es schlecht fanden. Nur ein Carlhartt fand es schlecht, und der hat eh nie was produktives zu sagen... Dann waren andere bestimmt abgeschreckt es sich anzuhören.


Dich stört es also, wenn Menschen direkt, offen und ehrlich sind?!
Wenn hier jemand ankommt, rumprollt wie geil er ist und dann beispielsweise ein Audio loslässt, das unter aller Sau ist, dann sag ich ihm das genau so direkt, wie er mir sagt, wie geil er ist. Wo ist das Problem?
Bittet mich jemand sein Audio anzuhören, ganz normal und freundlich, dann kommt nicht nur von mir eine ebenso gutgemeinte Kritik zurück. Es ist doch ein Geben und Nehmen. Sei nett zu mir und ich bin nett zu dir, laber mir ne Frikadelle ans Ohr und du hast verloren...

@scrawl: yepps, es ist schlimm, dass man das extra unterscheiden muss. wenn mich jemand volllabert, dann sag ich ihm auch dasss er nervt oder ich hau ab, andere scheinen sich dann auch noch auf eine diskussion einzulassen...


Zitat von carlhartt:


Zitat von Henning_H:


Zitat von ThimschE:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein Text / Audio gepostet, welches in den Augen der zwei oder dem einen schlecht war, ja?

damit musst du hier rechnen. Die meisten hier sind direkt und sagen was se denken. Klar is es assi zu hören, das es wack / scheiße / dreck oder sonst was ist ABER was hilft dirs, wenn se sagen, naja.. geht doch aber im endeffekt finden sie es doch scheiße?!
Da sind sie schon en Stück näher an nem "richtigen Freund" ;)


Ne, kritik ist ja auch ok. Negative auch! Nur das muss man begründen. Es war ja auch nicht so, dass die beiden es schlecht fanden. Nur ein Carlhartt fand es schlecht, und der hat eh nie was produktives zu sagen... Dann waren andere bestimmt abgeschreckt es sich anzuhören.


Dich stört es also, wenn Menschen direkt, offen und ehrlich sind?!
Wenn hier jemand ankommt, rumprollt wie geil er ist und dann beispielsweise ein Audio loslässt, das unter aller Sau ist, dann sag ich ihm das genau so direkt, wie er mir sagt, wie geil er ist. Wo ist das Problem?
Bittet mich jemand sein Audio anzuhören, ganz normal und freundlich, dann kommt nicht nur von mir eine ebenso gutgemeinte Kritik zurück. Es ist doch ein Geben und Nehmen. Sei nett zu mir und ich bin nett zu dir, laber mir ne Frikadelle ans Ohr und du hast verloren...

@scrawl: yepps, es ist schlimm, dass man das extra unterscheiden muss. wenn mich jemand volllabert, dann sag ich ihm auch dasss er nervt oder ich hau ab, andere scheinen sich dann auch noch auf eine Diskussion einzulassen...


is zwar krass gesagt ist aber so.
Kritik ausüben ist einfach als einzustecken aber das lernt man.
Und hey, was bringt es dir, wenn du z.B ein Liebeslied für deine Perle machst..
hier dir die Leute sagen, das es geil ist und dich anlügen und das deine "richtigen" Freunde auch tun.
Du den track dann vorspielst und deine Perle sich totlacht über so viel Bullshit.

Dann doch lieber hier die Kritik einfangen und noch bissi pfeilen und sehe da...deine Perle fällt dann eher über dich her und drückt dir en ordentlich Orgasmus.

so, nun darfst du dich entscheiden, welche Tür du nimmst.

Ist halt immer ne Einstellungssache. Ich persönlich lege viel Wert drauf, das Leute ehrlich sind aber viele haben ein Problem damit frei Schnauze zu sagen, was se denken. Hier gibt es viele Leute die alles direkt sagen, was vielleicht auch zu vielen Diskussionen führt.


Zitat von Henning_H:
Hallo,

[...]Wie fändet ihr es, dass man beschwerden einreichen kann gegen user, und diese dann verwarnt werden.[...]


Du hast jederzeit die Möglichkeit unangenehme Auffälligkeiten in das Gästebuch eines Moderators zu schreiben (natürlich mit Link). Wir kümmern uns dann darum. Die Links zu den GB`s der Moderatoren findest du unterhalb des letzten Beitrags.

mfg rick

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!