FLER - Straßenstaub Reimtechnik

Fler ist ja nicht gerade für seine Reimtechnik bekannt; auf seinen Frank White Alben "KKKMM" und "WDSNV" war diese allerdings solide, und im Lied Straßenstaub sogar herausragend gut. Es enthält 39 3silbige Reime auf "Straßenstaub", spart aber an Binnenreimen etc. Die Lorbeeren dafür liegen vermutlich, wie so oft, bei Laas Unlimited. Da Fler mit der Ghotswritingsache sehr offen umgeht und Laas das ganze bei weitem nicht so gut rüberbringen könnte wie Frank Whites Nachfolger ist das aber komplett in Ordnung. Das ganze ist noch auf einen echt tollen Beat mit nice eingearbeiteten Filmsamples gerappt, was ziemlich geil ist.
Besonders folgende Passage gefällt mir sehr gut: "Ich schlage mit der Faust, ihr Anwalt schickt die Klage raus, mein Konto fängt den Schaden auf, ich atme aus", wie der Beat zum "Atme aus" aussetzt, ist einfach super. Zudem die Dramaturgie die sich nach und nach aufbaut: er schlägt sie, und wird angezeigt, doch dann wird sein Schaden durch seinen hohen Kontostand ausgeglichen - der Beat hört auf, Fler atmet aus.
Sehr nices Lied,
gutes Album.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.