filme die zum nachdenken bewegen

ich weiß es gab schon threads zu filmen. hier gehts aber um filme die euch zum nachdenken gebracht haben, also will ich jetzt nicht amreican pie sehen. ich weiß alles nur filme, aber ich meine es gibt auchfilme die eben nahe gehen bzw. jemanden zum nachdenken bringen!

meine:

AMERICAN HISTORY X
8 MILE
"O"
GANDHI
JOHN Q
und... SOUTH PARK DER FILM ALSO BEI DEM HAB ICH MICH TOTGEHEULT!

__________________
liebe jeden den du liebst, hasse jeden den du hasst, aber hasse niemals jemanden den du mal geliebt hast...
das leben ist das was du daraus machst...hölle und himmel gibts auf der erde jeden tag wenn du aufwachst wahcst du entweder in der hölle auf oder im paradies...gott gab dir das leben und jetzt bist du am zug dein part ist was draus zu machen hab von dem scheiß nie genug...
peace out stop any war outside!!!

Antworten

K-Pax war so der letzte, der mich zum nachdenken gebracht hat...

Mississippi Burning is hammer hart....

und der regt auch zum nachdenken an...

bei 23 hab ich lange nachgedacht...

8 mile
8 mile
8 mile
der soldat james r.
ähm hip hop hood???

The Beach
Last Light
American Beauty
American History X
High Fidelity
The Virgin Suicides
Hinter dem Horizont
The Green Mile
Save Private Ryan
Bad Boy Bubby
Flatliners
Ein amerikanischer Quilt
Meet Joe Black
Being John Malkovich
187

mehr geht grad nicht

zum denken:
-bowling for columbine
-la haine (hate)
-dead man walking

auch gut aber nicht so zum nachdenken:
-four rooms
-snatch
-bube dame könig grass
-fear and loathing
-pulp fiction
-dead man
-uvm
___________________________________
visit www.djmx.de for new mixtape
download!!!

sorry für meinen multieintrag...
meine connection spinnt...?(

bowling for columbine !!!

american history x
kids
menace to society
das leben des brian:D

The Knife
23
Matrix
Die Farbe Lila
American History X
The Green Mile (aber das buch is besser)
Forrest Gump
Philadelphia
Bowling for Columbine
Little Buddha

Könnte noch sehr viele Filme aufzählen, aber der Platz fehlt:D

k-pax!
kevin spacey...einfach ein genialer schauspieler *respekt*
peace
-Trish

SNATCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muss noch die jury hinzufügen!

schindlers liste...
kann man durch denken zwar nich mehr rückgängig machen, regt aber trotzdem zum denken an...

midnight express.

das leben des brian he he he, word tinn.


Zitat von DJMX:


Kleine Frage kann mir ma einer sagen woher ich den Film am besten krieg??? wäre nett THx schon ma !
cYa
Mr.G

läuft glaube ich noch im kino!!

die asche meiner mutter
der pianist
schindlers liste

American history X

american history x
happy
23
das experiment
memento
knockin on heavens door

meistens die verbrainten Filme

-The long Kiss Godnight...(samuel jackson,geena davis..)

ein genuss dieser Movie....

PEAS´n---$$$-Tinitus-$$$

hmmmm

American History X
Schindlers Liste
Gesichter der Wahrheit
Dead Man Walking
John F. Kennedy : Tatort Dallas
Nixon

matrix (was waere, wenn....)

die farbe lila (hab den schon so oft gesehen, muss aber immer noch heulen)

bowling for columbine (respect an michael moore)

leaving las vegas (stichwort hoffnung/ hoffnungslosigkeit - aufgeben ja/ nein)

mulholland drive (aus interpretationsgruenden: immer wenn du denkst, du hast es, hat es dich - super clever gemacht)

und... weiss den namen leider jetzt nicht - aber kennt jemand das video zu metallicas *one*? die schwarz-weiss szenen sind aus nem antikriegsfilm, den ich zufaellig mal gesehen hab - heavy stuff.....

Menace II Society
Above The Rim (Tupac!)
8 Mile (Eminem)
New Jack City (Ice-T)
Die Jury (Samuel L. Jackson)

also ich hba nich alles durgelesen aber ich poste trozdem mal meine nachdenk filme..

menaceIIsociety
gridlockd
187
saving private ryan
american history x
la haine(für mich fettester europäischer film)
pulp fiction
und wahre geschichten wie zb:
blow
donnie brasco
den film den ich gestern sah als einer zum tode verurteilt wurde in malaysia
oder so nur weil er hash bei sich hatte..

peaCe


Zitat von niteguard:
und... weiss den namen leider jetzt nicht - aber kennt jemand das video zu metallicas *one*? die schwarz-weiss szenen sind aus nem antikriegsfilm, den ich zufaellig mal gesehen hab - heavy stuff.....

"Johnny got its gun" von 1971

ah ja und full metal jacket ist auch heavy vorallem der typ der durchdreht und sich selbst erschiesst..und natural born killas regt auch zum denken an..

23

blood in blood out(der derbste film aller zeiten)

schindlers liste

the green mile

braveheart (nicht wirklich zum nachdenken aber trotzdem nimmt der film einen mit)

und wenn man keinen bock auf nachdenken oder ähnliches hat sind diese filme hier ganz cool:
beavis und butthead machens in amerika
ein königreich für ein lama
joe dreck
half baked

mehr fällt mir momentan nicht ein

American History X
Die Farbe Lila
Das Haus am Meer
Das Leben ist schön
Schindler´s Liste
Green Mile
Der Soldat James Ryan
Black Hawk Down
Die fabelhafte Welt der Amélie

schreibt mal warum es so ist... denn wenn ihr bloß die titel nennt ist der Thread ziemlich MAGEr...

das leben ist schön
american history x
matrix
reservoir dogs
k-pax
memento
pulp fiction

..kenn sicher noch n paar,
fallen mir momentan aber keine mehr ein

American History X
Matrix
K-Pax (Der Film war irgendwie sau geil)
Sixth Sense (Als man am Ende erfährt dass der Therapeut selbst tot ist, dass war sau krass)
Sieben Jahre in Tibet
Spiderman(Das erinnert mich irgendwie an einen Writer. jeder unterhält sich über spiderman, wie sich zum beispiel andere über einen writer unterhalten. aber spiderman kann den leuten halt nicht sagen dass er spiderman ist. genau so wie ein writer nicht überall erzählen kann, dass er die ganzen illegalen bilder hier in der umgebung gemalt hat)

ich hab mir gestern vanilla sky reingezogen, voll der psychofilm!!
Also da musste ich schon ne weile drüber nachdenken.
Sonstige filme die zum nachdenken anregen:

American Beauty
American history x
city of angels

und sonst fällt mir jetzt nix ein...

Schon viel genannt, kann nur noch "Der mit dem Wolf tanzt" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag"......beides Meisterwerke und bringen auf Jeden einen zum nachdenken......sonst alle schon genannt

PEACE

bei mir sind es:

Juice(mit Tupac)
einer flog übers kuckucksnest(jack nicholson)
Pate1-3(zeigt auch die dunkle seite der daseins als krimineller)
achja:und boyz n the hood
vielleicht noch son paar ghetto filme-fallen mir jetzt aba nich ein!

american history x fand ich gut bis zum ende(warum bringt ein schwarzer seinen bruder um-kann bei nich so intellektuellen leuten ein falsches bild erzeugen-so dass man zum nazi wird!)ich meine ich habz ja verstanden nur eben für welche die es nich tun können!!

American History X haben wir im Französisch geschaut - Der Film war auf Deutsch. Die Lehrerin hat sich fast inne Hose gemacht, aber mich hat der Film echt zum Nachdenken gebracht.


Zitat von ice-p:
ähm hip hop hood???

ja hiphop hood ,auf jeden!
außerdem:
Der Soldat James Ryan
und
American History X -fand ich noch krasser als AHX.

PEACE

zieht euch ma die mini serie von steven spielberg und tom hanks.....
10 folgen die über den werdegang von easy company im 2. weltkrieg erzählen..
die sanitäter
die offiziere
das kanonen futter

is aber nichts für schwache nerven.....
ist keinerlei gewaltverherrlichung.....
und niemand wird in diesem werk als held dargestellt.......
echt sehenswert...

BAND OF BROTHERS

peeaace leudde

MEMENTO

MEMENTO
ganz klar! Dieser Film ist der Hammer! Allein die Idee ist schon n Oskar wert! Genial, gleich zur Videothek laufen und ausleihn!
FETT! Mein Favourite EVER!
*schwärm*

PEEEZ

MC Krassbass

Achja, Thema beinah verfehlt!

Achja, und er hat mich zum "Nachdenken bewegt" :D :D :D

bowling for columbine
matrix
tiger and dragon
dead man walking

die filme die einen richtig zum nachdenken bringen sind filme aus den 70ern! das sind psychologisch die besten! filme wie z.b. one flew over the cuckooks nest mit jack nicholson oder the last detail, auch mit jack nicholson, taxi driver de niro, easy rider! da gibts noch viele viele mehr!
schindlers liste auch sehr guter film oder der neue hier der pianist hab ich letztens mal geguckt ist echt gut!
ja bowling for columbine auch natürlich nicht vergessen das leben ist schön von roberto benigni! naja es gibt soo viele... welchen man sich auch angucken kann ist der bosnische film der den letzten oskar gekriegt hat No Man's Land heisst der (niemansland) handelt natürlich über den jugoslawienkrieg.
naja es gibt noch so viele aber das reicht jetzt mal! :D

die filme die einen richtig zum nachdenken bringen sind filme aus den 70ern! das sind psychologisch die besten! filme wie z.b. one flew over the cuckooks nest mit jack nicholson oder the last detail, auch mit jack nicholson, taxi driver de niro, easy rider! da gibts noch viele viele mehr!
schindlers liste auch sehr guter film oder der neue hier der pianist hab ich letztens mal geguckt ist echt gut!
ja bowling for columbine auch natürlich nicht vergessen das leben ist schön von roberto benigni! naja es gibt soo viele... welchen man sich auch angucken kann ist der bosnische film der den letzten oskar gekriegt hat No Man's Land heisst der (niemansland) handelt natürlich über den jugoslawienkrieg.
naja es gibt noch so viele aber das reicht jetzt mal! :D

bei mir waren das
The Green Mile
Schindlers Liste(so ziemlich alle filme über die Nazizeit bringen mich zum nachdenken)
Soldat James Ryan

American History X
Die Farbe Lila
Das Haus am Meer
Das Leben ist schön
Schindler´s Liste
Green Mile
Der Soldat James Ryan
Forest Gump
Black Hawk Down
Die fabelhafte Welt der Amélie

Zu American History X...Da muss ich nicht mehr viel sagen,oder? Der Film ist einfach zum nachdenken...KRASS

Die Farbe Lila...sehr rührend und dramatisch...und realistisch.

Das Haus am Meer...Keine Ahnung,ist manchmal ziemlich kitschig,aber ich liebe den Film und muss immer über ihn nachdenken.

Das Leben ist schön...Der Film ist das Leben...Es zeigt alle die Seiten des Lebens...und warum es lebenswert is,deswegen zum nachdenken gut.

Schindler´s Liste...OMG...wenn ich nur daran denken...GRAUSAM,einfach nur grausam....und unverständlich..

Green Mile...ich fand den sooo zum heulen,echt geil.
Der Soldat James Ryan gehört auch zur Kategorie....zum heulen und nachdenken...Tom Hanks nimmt sich auch immer recht geile Rollen.Genauso Forest Gump.

Ghettokids

und das bringt jetzt?

American History X
8 mile
The Green Mile
schindlers liste

und jetzt????


Zitat von Scrawl:


Zitat von niteguard:
und... weiss den namen leider jetzt nicht - aber kennt jemand das video zu metallicas *one*? die schwarz-weiss szenen sind aus nem antikriegsfilm, den ich zufaellig mal gesehen hab - heavy stuff.....

"Johnny got its gun" von 1971


aaah, danke!! :) ist einer der eindringlichsten antikriegsfilme, die ich gesehen habe.... spielt im 1. wk, wenn ich mich nicht irre - nen junge vom land muss an die front und wird uebelst von ner landmine getroffen und schwerstens verletzt. als medizinisches experiment wird er am leben erhalten.....

landmine/ has taken my sight/
taken my speach/ taken my hearing/
taken my arms/ taken my legs/
taken my soul/ left me with life in hell.... (wer sich erinnert...)

Seiten

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!