Hallo

Ich hab bis jetzt immer nur im Audio Format ein paar Beats gemacht aber hab jetzt von nem Kumpel nen Midi-Keyboard bekommen und brauch jetzt noch ne richtige Soundkarte wo auch Midi technisch was geht.

Ich hab mir unter Abwägung von Preis mal fünf Modelle rausgesucht und wollt mal eure Meinung oder am besten auch Erfahrungen hören.

Also da wären:

EMU 1212m Audio System

M- Audio Delta 1010LT

M- Audio Delta Audiophile 192

Marian Marc 4 Midi

Terratec Phasse 88

Ich bin leider nicht der Verlinke Gott, aber ich setz da mal ganz auf eure Erfahrung:up:

Vielen Dank schonmal
Peace

Antworten

für die EMU sprechen die Top-Wandler, ist der gleiche Chip wie in einigen Pro Tools Wandlern, dass ist super und unerreicht in der Preisklasse imho. Auch kann die Karte DSP Effekte berechnen, was deine CPU entlastet.

Gegen die M- Audio Delta 1010LT spricht, dass sie schon älter ist. Demnach sind die Wandler älter und fast nicht mehr zeitgemäß im Vergleich zu den andern.

Die M- Audio Delta Audiophile 192 ist relativ neu, die Wandler müßten auf der Höhe der Zeit sein, allerdings sind auch die Treiber neu und dann steckt vielleicht(!) noch der Wurm drin, müßte man mal im Netz nach Usererfahrungen suchen.

TerrorTec hasse ich wie die Pest und würde ich niemanden empfehlen, aber gibt auch Leute mit gegenteiliger Meinung dazu (Hallo Simmel :wink: ;-) )

von der Marian weiß ich nichts, aber um deine Entscheidung noch schwerer zu machen, würde ich die ESI July in den Vergleich einbeziehen, kostet 149 Euro und hat ähnliche Features wie die andern oben.

Also ich hab die m-audio delta audiophile und bin ganz zufrieden damit!
Zusammen mit den cubase/Asio treibern ist sie eigentlich immer gut zu benutzen, hab auch mein keyboard an ihr angeschlossen, und die latenz ist nicht spürbar!

Ich kann jetzt nicht für oder gegen die anderen sprechen, da ich sie noch nicht benutzt habe, aber
ich würde die m-audio auch wieder kaufen...

Also ich habe nich so den Plan aber EMU sind auch in Profikarten vorhanden..

Teile jetzt diesen Beitrag:

.