also folgendes :

mein kleiner ist die kommenden drei wochen im urlaub und wir wohnen hier in der wohnung ja noch nicht so lange. sprich sein zimmer ist irgendwie noch verdammt kahl und ich wollte ihn überraschen indem ich es irgendwie anmal.

soweit so gut...farbig streichen kann jeder, aber das find ich persönlich irgendwie ziemlich langweilig.

also is nun die frage was mal ich? wie mal ich? und vor allem : ich kann im grunde gar nicht malen.
:D

mir hat schon jemand vorgeschlagen mit nem overheadprojektor ein bild an die wand zu projezieren und das dann abzumalen, aber irgendwie gehört son teil nicht zu meinen alltäglichen haushaltsgeräten und mieten ist sicher teuer.

hat jemand alternative vorschläge?

Antworten

hm..

naja.. ein diaprojektor tut es da bestimmt auch.

nur kriegst du die farben evtl. nicht SO gemischt wie du es haben willst.. weiterhin wird es schwer mit nem projektor die ganze wand auszuleuchten.
brennweite und so.. weisste? :D

also du willst es extravagent?
nix mit snoopyborden aus dem baumarkt?
richtich kreativ?
dann besorg dir aus deinem freundeskreis nen maler..mein kollege hat maler und lackierer gelernt und hat geile wisch und tupftechniken drauf...*scheisselaber :-p*
naja. oder jemanden der das wirklich tight auf die wand zeichnen kann. aber wenn du solche leute kennen würdest dann würdest du nich fragen ..:( ..hm..

mitbleistift vorzeichnen ist auch arsch weil du evtl. die striche hinterher noch siehst.. denke da kommt es dann auf ne gut deckende farbe an. sprühdose kannst du direkt vergessen wegen den dämpfen und dem geruch... den kriegst du in 3 wochen nicht mehr raus..

ich könnte mir ein einfaches farbfading gut vorstellen..
ist einfach und zeitlos. wand weiß streichen und dann mit verdünnter wischfarbe und nem schwamm oder einem tuch abtönen. über die stellen wo es dunkler werden soll gehst du einfach öfters drüber.so könntest du waagerecht oder diagonal faden. nimmst du eine schöne dezente farbe zum abtönen und dann klebst du mit doppelklebeband noch große farbausdrucke von comicfiguren oder so.. auf pappe geklebt.. dazwischen und an die decke machst du diese fluoreszierenden sterne.
die großen sterne an die decke und aus den resten machst du mit dem locher ganz viele kleine sterne..
die verteilst du dann in den ecken decke/wand...

oder?

mfg

b
i
o

Mit freundlichen Grüßen Ihr Innenausstatter


bio_nick:


*hihi* Aber gute Tipps...Was ich letztens bei ner Bekannten gesehen habe, sah auch sehr cool aus. Erstmal die gesamte Wand in hellgelb und dann mit hellem Orange so verwischte Zacken nach oben (sah so bißchen aus wie Flammen oder hochpeitschende (*oho*) Wellen)...aber ich glaub für nen kleineren Jungen nicht so der Bringer!!

Mach ihm ne dicke Bildtapete an die Wand

hm wenn du eh bisschen zeit hast kannste ja schablonen probieren

greats [phéniX]


Zitat von Reimwerker:
Mach ihm ne dicke Bildtapete an die Wand

hrhr...das ist ja mal richtig originell :D

danke erstmal für deine tipps, bio. das werd ich alles mal etwas genauer überlegen und richtig, ne snoopyborte will ich ganz sicher nicht *g* ...da kann ich ja gleich kartoffeldruck machen und selbst das wäre noch origineller ;-)

schablonen klingen gut, flip - problem : wer mal die schablonen? ...ansonsten ja keine schlechte idee.

also folgendes ist jetzt angedacht. nen overheadprojektor kann ich wohl für nen abend aus der schule leihen und ein kumpel aus meinem kurs - der sehr geil malen kann - malt mir nen spiderman (mein kleiner liebt den) ...ansonsten nehm ich halt ein bild aus dem netz und kopier das auf folie. das mit der entfernung sollte kein grosses ding sein..spiderman muss ja keine 1,90 gross sein *g*

natürlich darf das obligatorische spinnennetz nicht fehlen, aber das krieg ich wohl grad noch so hin...hoff ich mal.

ich hatte dann überlegt ihm so gnubbel an die wand zu schrauben...also solche wie an kletterwänden...aber da muss ich erst gucken, ob meine wände dafür geeignet sind.

lange rede kurzer sinn - danke erstmal für eure tipps...und bio, das zimmer hat ja noch mehr wände *gg* ..ich werde deine vorschläge echt mal durchdenken.

danke.

Wie alt ist denn dein Kleiner?

sechs - warum?

Naja, weils nen Unterschied ist, nen Zimmer für nen 2jährigen oder nen 6jährigen zu machen;)..

Was will er denn - außer dem Spiderman? ;)

wir wollen aber dann schon n Foto von der neuen Wand!!!

weitere Gestaltungsideen fallen mir unkreativen Knödel leider aber nimmer ein...


Zitat von Unruheherd:
Naja, weils nen Unterschied ist, nen Zimmer für nen 2jährigen oder nen 6jährigen zu machen;)..

Was will er denn - außer dem Spiderman? ;)


stimmt allerdings....äh, ja ..was noch? ey, gut das du fragst - da gibts noch was viel besseres als spiderman ... --> SIMPSONS...die liebt er.


Zitat von kalium:
Muhahahahahaha, ich hab ernsthaft gedacht, dein Kleiner sei dein Freund und du willst ihm nen Spiderman an die Wand klatschen:D :D :D

BOAHHHHHHH :D :D :D


Aber wenn dein Kleiner erst sechs ist, ändert sich natürlich alles...
Das Problem mit Motiven ist eigentlich, dass sie nur begrenzt aktuell bleiben, gerade mit sechs kann so'n Spiderman schnell scheisse werden und dann muss was neues her!

ja stimmt schon, aber wann kam der spidermanfilm raus? der erste teil? ..naja jedenfalls fand er spiderman davor schon "cool"...

aber wie schon gesagt : simpsons wären ihm vielleicht noch lieber und wenn ich mich im bekanntenkreis umgucke, dann sehe ich simpsons noch bei 30 jährigen - und äh....naja solange wohnt er hoffentlich nicht mehr zuhause *g*

Falls du ne Stammvideothek hast, würde ich da einfach mal vorbeifahren und fragen, ob die irgendwas von den Simpsons haben (Aufsteller, Karten, Aufkleber..) die bekommen ja dauernd so Promomaterial, was die auch nicht alles verwenden.. ich hab z.B. hier zuhause nen Aufsteller von Peter Pan in meinem Zimmer stehen - aus der Videothek.. das Teil ist fast so groß wie ich *g*... hab zwar mit Peter Pan nix am Hut, aber fand das trotzdem lustig.

Also, meine Idee wäre, wenn die z.B. so nen Simpsons-Aufsteller hätten (in Form eines Simpson-Mitglieds), dass man das ja als Schablone missbrauchen könnte
;-)...


Zitat von Unruheherd:
Falls du ne Stammvideothek hast, würde ich da einfach mal vorbeifahren und fragen, ob die irgendwas von den Simpsons haben (Aufsteller, Karten, Aufkleber..) die bekommen ja dauernd so Promomaterial, was die auch nicht alles verwenden.. ich hab z.B. hier zuhause nen Aufsteller von Peter Pan in meinem Zimmer stehen - aus der Videothek.. das Teil ist fast so groß wie ich *g*... hab zwar mit Peter Pan nix am Hut, aber fand das trotzdem lustig.

Also, meine Idee wäre, wenn die z.B. so nen Simpsons-Aufsteller hätten (in Form eines Simpson-Mitglieds), dass man das ja als Schablone missbrauchen könnte
;-)...


boah, das ist jawohl DIE idee...ich kenne nämlich jemanden der son simpsonsaufsteller hat. ausserdem sind die simpsons einfacher zu malen und nicht so farbaufwendendig wie spiderman.

zwar muss ich dann meine kletterpläne übern haufen werfen, aber da fällt mir sicher was anderes ein.

danke :-)

Bitte :-)

kauf dir einfach buntes tonpapier mach irgendwas draus und kleb das an die wand...kommt immer gut...:D


Zitat von kalium:


Zitat von Lou_E:
yadda yadda

ja genau, Erzieherinnenstyle von vorgestern und dann machst du ihm noch ne schöne Schale Körnermüsli, dann freut er sich wenn er wiederkommt:no:
Du scheinst zuviel Home-S.O.S. zu gucken, die ham auch immer scheiss Ideen...


hey lou, du weißt wie gern ich dich hab, aber...kalium, das war lustig...und auch ziemlich genau das was ich bei dem post gedacht hab.
:D

mann, mann, mann...

habt ihr das


:D

gesehen?

wenn ihr die wände meiner alternativ-wohnung gesehen hättest, wüsstet ihr, dass das unmöglich mein ernst gewesen sein kann...:|-|:

sorry, ich muss wohl den ironie.ein und ironie.aus-button wiedda hervorkramen :D

ps: aja dieser button is auch nich existent, es handelt sich also wiedda mal um...na wer erräts?

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!