Hey Leude!

Ich höre eigentlich querbeet. schwerpunkt auf Rock, Pop und black. ich denke, ich tanze ganz gut aber ich lerne standards und da lernt man eben keine "coolen" moves. trotzdem hasse ich es mir ständig anzuhören wie scheiße ich doch sonst tanze dabei MUSS ich gefühl für den takt haben wenn ich standardstanze.

lange rede kurzer sinn:
wo kann ich im netz "cooles" Tanzen lernen?

PS: auch wenns anstrengender is ... ich schaffe was ich anfange. ich brauche nur nen roten faden!

thx!

Antworten

warum machste keinen richtigen Kurs?


Zitat von Soleil:
warum machste keinen richtigen Kurs?

so "hiphop"-streetdance am besten ;-)
a la D!

da machste dich in der disco aber wahrscheinlich auch mit zum affen;-)

mein geheimrezept: ordentlich einen kippen vorher, dann findest du auch dass du cool tanzt

es gibt nicht wirklich nen kurs der einem das beibringt was ich lernen will. über grad den six step damit ich mehr gefühl rein kriege. außerdem müsste ich dann meinen eltern klar machen warum ich nach standards choreos lernen will. ich glaub das finanzieren die nich wirklich. außerdem will ich ins fitnessstudio und beides geht sowiso net von eltern aus und auf fitness hab ich mich schon mega lang gefreut =(

meine freundin zickt immer so mega wenn ich tanze. hab so MEGA bock sie mal zu battlen und sie dann "runter zu tanzen". nix gegen meine freundin aber wenn man andere immer so runter spricht dann muss man einfach ma richtig gebattled werden XD

hm
wenn du taktgefühl hast kanns gar net so schlimm sein
und wenn du standardtanz machst alla rumba oder was dann musste eig auch schon locker genug sein

kugg einfach mal was die andern machen

so hiphop workshops oder was würden nich unbedingt viel bringen du kannst keine ganzen schrittfolgen in der disse tanzen, außer vll so n paar kombinationen aujs kicks und steps^^

des wichtigste is eigentlich dass dus schaffst deine körperteile unabhängig voneinander zu bewegen der rest kommt von alleine^^


Zitat von noob:
meine freundin zickt immer so mega wenn ich tanze.

Tolle Freundin. :-|

Also entweder du spackst rum wie du Bock hast oder du gehst 'n 'ne Hiphop-Tanzgruppe. Ein Online-Tutorial dazu wirst du kaum finden.

willst du denn ernsthaft so tanzen lernen wie in videos etc. ? also wirklich diesen "hiphop"-tanz?

oder willst du nur in der disco normal(also auch halbwegs unauffällig) tanzen?

dann würd ich den ganzen kram mit irgendwas lernen nämlich vergessen, mach dich einfach locker und leg los, denk ma wenn du da versuchst coole moves oder so zu machen kommt das eher kacke

Hm, wohnst du nähe Hamburg?

Dann zeig ich dir mit n paar Kumpels gerne mal wie man den Bus fährt und tanzt als ob man Gegenwind hätte.

Dazu noch der Kochtopf und du bist gewappnet. :yes:

Willst du ernsthaft deine Freundin battlen?

:D

Naja, ich glaube wirklich nicht dass man das im Internet lernen kann.

Ein Tipp wäre vielleicht, einfach mal zu so nem Streetdance Kurs zu gehen, allerdings nur für eine "Schnupperstunde". Das machste bei ein paar und versuchst einfach dir dort ein paar Tipps abzuholen.

Viel Glück jedenfalls.

:D

ich glaube auch nicht das du hier was finden könntest was dich interessieren würde ausser halt coreo...

du hast gesagt es scheitert an deinem taktgefühl!!

ich sag dir das ganze problem behebt sich wenn du ein taktgefühl bekommst...

das ist ganz einfach!
du darfst auf gar keine fall auf die tanzfläche gehen und sagen okay ich tanz jetzt mal los!!! das wird nur kacke!

auch wenn es sich jetzt blöd anhört ( AN ALLE DIE DAS KRITISIEREN MACHT ES BESSER!!!!!)
erstmal musst du den takt in deinem kopf haben, die melodie! und erstmal bewegst du nur deinen kopf zum beat. da sschaffste noch oder?

erstmal kopf zum beat

dann langsam deine füsse mit zum beat!

dadurch bekommste schonmal den taktgefühl.

hört sich blöd an! machen aber im grundgenommen alle am anfang eines liedes!

okay dann haste taktgefühl!
und dann im grunde genommen einfach alles langsam einsetzten!
dann die schultern dazu und dann blabliblub! verstanden?

sobald du taktgefühl hast wird das schon...
wenn du abern paar gute moves haben willst guck dir viele musicviedeos an! und schau dir das ab!

und vorm spiegel üben! nützt was ;)

:up:

üben. musikvideos schauen (nein, nicht backstreet boys). körpergefühl bekommen. üben. üben. üben.

good luck, buddy!

Guck dir einfach mal den letzten Film mit Will Smith an, "Hitch, der Datedoktor". Er erklärt wies geht...

Wenn du auf der 2 und 4 klatscht, dann ist das Taktgefühl. Wenn du nicht weißt wo die 2 und die 4 sind dann klatsch einfach da wo die Snaredrumm (hört sich an wie "Tschack" ist. Wenn du jetzt statt immer zu klatschen deinen Körper in diesem Takt bewegst dann müsste es nach einer Weile passen.

PS: tu dies aber vorerst nicht zu extrem, du willst ja nicht gleich krumpen ;-)

what a funky thread! :D

ich empfehle GTA san andreas durhchzuspielen.
Da gibts ab und an coolen "Dance-Einlagen" wenn
du die draufhast bist du der FunkBrother schlechthin....:up:

IMAGE(http://gta-sanandreas.com.ru/screens/dance/dancing_1.gif)

ahhhh... ihr habt das falsch verstanden @ taktgefühl. ich sagte:

ICH HABE TAKTGEFÜHL

ich mache standards. zwar erst seit einem jahr aber der kerl führt immer und tanz mal walzer nicht im takt und du wirst MEGA komisch angeguckt. am schlimmsten wärs glaub ich aber noch beim tango XD boah wie sehr ich den tanz liebe lol

ja also ich zieh mir auf youtube videos rein und versuche das dann in einfacher nachzutanzen XD

der sixstep den ich seit gestern kann, hilft zwar nicht fürs tanzen an sich, aber es gibt selbstvertrauen ^^

ich hass tango
des irgndwie der größte scheiß...

jah ich weiß eig net wo dein problem jetz genau liegt...
...ich mein wenn du dich halt unkool oder spastisch bewegst, des macht jah nix des kann man schnell ändern

Versuch einfach mal das hier:

KOPA

Hier sind ein paar links


Zitat von little_ludo:
Hier sind ein paar links

manchmal hilft es tatsächlich den thread zu lesen bevor man postet :!!!:

nix mit Kopfnicken?? :|-|:
Bier in der Hand und en Dicken schieben ;(


Zitat von PimpDaddyCaution:
Versuch einfach mal das hier:

KOPA


Das ist cool! sowas meine ich *g* da is zwar nichts mit oberkörper aber das is wohl auch besser so. wenn ich in 1-2 wochen das kann, wäre das schonmal mega! cool! das war echt cooler link! :up:

Echte Männer tanzen nicht. Echt Männer stehen an der Bar und betrinken sich!

Eine Ausnahme gibt es.


Zitat von Erdel.06:
Echte Männer tanzen nicht. Echt Männer stehen an der Bar und betrinken sich!


Mooooooois!


Zitat von noob:


Zitat von PimpDaddyCaution:
Versuch einfach mal das hier:

KOPA


Das ist cool! sowas meine ich *g* da is zwar nichts mit oberkörper aber das is wohl auch besser so. wenn ich in 1-2 wochen das kann, wäre das schonmal mega! cool! das war echt cooler link! :up:


Kein Ding, jederzeit.

Wenn du Tracks mit diesem Instrumental haben willst um zu üben empfehle ich dir:

Bounty Killer - Free up the atmosphere
Capleton - Who yuh callin nigga
Elephant Man - Father elephant
Akon & Kardinall Offishall - Kill di dance

:yes:

hab grad freistunden ^^ hoffe ich krieg das echt hin @ c walk. aber ich denke schon. seit gestern trainiere ich immer wenn ich ma 5-10 min zeit hab. klar, das wird vlt. nach ner woche weniger aber ich will das drauf haben! is vlt. nicht der tollste tanz aber er is VIEL schwerer als er aussieht und eifnach nachmachen kann das niemand ^^ das muss man schon echt üben. ich verstehe jetzt wieso man wochen/monate für ne gute choreo braucht und da is dann auch keine minute verschwendet.

PS: danke für den musiktip!

musst viel üben
bei mir is auch so dass ich manche schritte anfangs übel schwierig find und mich ziemlich konzentrieren musst...wenn du die aber irgndwann ma locker und schnell drin hast dann geht das von alleine

also falls jemand noch andere sachen hat wie crip walk also dinge, zu denen man tutorials finden kann. ich weiß einfach gar nicht was es so gibt!!! hab mir jetzt auch angewöhnt mehr black zu hören ... erleichtert das tanzen. beats sind ähnlich ^^

also ich bin für alle styles offen! wenns dann doch nich passt kann ichs ja das neue lassen aber ich kann ja alles so bissl mixen ^^

boah ich hab das tanzen neu entdeckt! ich liebe es! danke ans forum!!! :love:


Zitat von PimpDaddyCaution:
Versuch einfach mal das hier:

KOPA


Weiß zufällig einer, wie der Track und/oder der Beat in diesem Clip heißt?

Warum willst du denn im Club den Crip Walk abziehen??? Solltest vielleicht mal nachschauen, wo der Tanz seinen Ursprung hat....

pass uff: frank sinatra hat nicht getanzt. frank sinatra war ein richtiger kerl. rat pack und so.

warum zur hölle sollten männer dann tanzen?


Zitat von deelove:
Warum willst du denn im Club den Crip Walk abziehen??? Solltest vielleicht mal nachschauen, wo der Tanz seinen Ursprung hat....


kann ich ja mal machen. weiß aber nicht was das mit dem tanz an sich zu tun hat aber hintergrundwissen kann nie schaden.

geht nicht unbedingt darum dass inna disse zu machen sondern eher mehr sicherheit zu haben und was zu können ... je mehr tänze man kann desto leichter fällts einem doch

Wenn du dich informiert hast, wirst du sehen, was das mit dem Tanz an sich zu tun hat. Es ist einfach nur lächerlich, wenn irgendjemand in unseren Breitengraden versucht so zu tanzen. Beschränk dich also lieber auf andere Tänze.


Zitat von buzz-T:
Weiß zufällig einer, wie der Track und/oder der Beat in diesem Clip heißt?

Kopa Riddim, die besten Tunes die drauf sind hab ich schon auf Seite 3 genannt:

Bounty Killer - Free up the atmosphere
Capleton - Who yuh callin nigga
Elephant Man - Father elephant
Akon & Kardinall Offishall - Kill di dance

Noch mehr und Möglichkeiten die Platten zu kaufen findest du hier.

Und dem Threadersteller empfehle ich nochmal diesen Tube.

GIVE DEM A RUN!


Zitat von deelove:
Wenn du dich informiert hast, wirst du sehen, was das mit dem Tanz an sich zu tun hat. Es ist einfach nur lächerlich, wenn irgendjemand in unseren Breitengraden versucht so zu tanzen. Beschränk dich also lieber auf andere Tänze.

keep cool. kein gangmitglied wird nen raster deswegen kriegen. wir sind hier nicht in den USA geschweigedenn L.A.

falls es noch andere tanzmöglichkeiten oder sowas gibt sagt mir eifnach bescheid. würde mich echt mega super freuen!!!

bin grad im zimmer meiner freundin *G* hab ihr gesagt dass ich mich bissl damit beschäftige ... boah wird sie baldgebattled :p


Zitat von noob:
Hey Leude!...
lange rede kurzer sinn:
wo kann ich im netz "cooles" Tanzen lernen?



Zitat von carlhartt:


Zitat von little_ludo:
Hier sind ein paar links

manchmal hilft es tatsächlich den thread zu lesen bevor man postet :!!!:


sweetheart.. mecker nicht wenn es unnötig ist!

und dem "noob" wünsch ich viel glück nach dem battle... frauen hassen es bei nem tanzbattle zu verlieren!


Zitat von chriskm:

warum zur hölle sollten männer dann tanzen?


das frag ich mich auch..!

also ich tanz sehr gerne
könnt gar net ohne:D

ich bin kein mann aber macht des euch net spaß oder was?

ich tanze auch sehr gerne.
it's my passion :love:
mein tipp: je besser man den beat fühlt, desto automatischer kommen die bewegungen! deshalb einfach hören, fühlen, bewegen! (vllt am anfang augen zu und konzentrieren) klingt komisch, aber hilft bestimmt hehe 8) :wink:


Zitat von MizzDelay:
also ich tanz sehr gerne
könnt gar net ohne:D

ich bin kein mann aber macht des euch net spaß oder was?


viele männer haben angst vor blamage oder davor, für schwul gehalten zu werden...ahh, good old homophobia...locker machen, jungs! ;-)

falls jemand hier nochmal ein einfall hat, was ich noch lernen könnte: jeder zeit!


Zitat von MizzDelay:
ich bin kein mann aber macht des euch net spaß oder was?

tanzende männer haben ein problem: sie haben keine brüste. sonst würde man sich das wenigstens anschauen können.


Zitat von chriskm:


Zitat von MizzDelay:
ich bin kein mann aber macht des euch net spaß oder was?

tanzende männer haben ein problem: sie haben keine brüste. sonst würde man sich das wenigstens anschauen können.


:up: :D


Zitat von Strike:


Zitat von chriskm:

tanzende männer haben ein problem: sie haben keine brüste. sonst würde man sich das wenigstens anschauen können.


:up: :D


Hier meine abschliessende persönliche Meinung dazu!

ahhh .... leute das is keine generelle diskussion ob typen tanzen sollten oder nicht. mir das tanzen nehmen darf man einfach nicht XD

boah hätte gestern meine freundin killen können. ich mache dann den moonwalk (kanns so langsam) und sie bringt sprüche wie "tobi kann das ja sooo viel besser" ... boah dem tobi trete ich dann aber mal gewaltig in den arsch!

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!