Mosche ich finde es wird immer schlimmer ich mein vor paar Jahren sind auch schon schlimme sachen passiert aber nicht fast jeden Tag solche großen sachen wo so viele menschen sterben wo führt das hin???
ich mein wtc-anschlag dann israelkacke, italien absturz flugzeug dann der amoklauf in erfurt das passiert alles in so kurzen abständen!
is ja schon beängstigend!!!
PEACE!

Antworten

tja wie rapped torch so schön

obwohl ich weiss das die welt untergeht/
das is klar/

ja wird immer schlimmer und das problem is das wenn einmal eine hemmschwelle überschritten is viele leute solche sachen nachmachen!oder auf den gedanken kommen das solche anschläge berechtigt sind!

das war auch früher so, nur durften die leute das nich senden von wegen propaganda...

Die Welt war immer schon schlecht.
Und auch früher sind täglich Leute umgebracht worden, es hat Attentate, Anschläge und Kriege gegeben nur hat man das als Kind nicht so mitbekommen.

Außerdem gab es früher noch nicht "Explosiv", wo jeder noch so kleine Nachbarschaftskrieg hochgekocht wird.

die welt wird immer schlimmer???

sind es nicht die menschen die immer schlimmer werden? die welt hat damit nichts zu tun, um deine aussage jetzt mal auf die goldwaage zu legen..
wir sollten versuchen mit der welt im einklang zu leben, und sie nicht weiter zerstören.
lasst uns anfangen bevor es zu spät ist. organisiert euch und tut was, damit eure kinder eine bessere zukunft haben!

Zitat von name:

lasst uns anfangen bevor es zu spät ist quote]

word!

Sers!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die Welt immer schlimmer wird - wir bekommen es nur mehr mit! Ich denke, dass es ein gewisses menschliches Gewaltpotential gibt, dass sich in verschieden Zeitepochen unterschiedlich ausdrückt & außerdem darf man die medien heutzutage ja auch nich ganz außen vor lassen, oder? naja is a bißerl schwer das in Worte zu fassen, falls es dich aber trotzdem näher interessieren sollte kannst du mir ja mal schreiben! ich freu mich über jedes anständige Gespräch :D!


Zitat von name:
sind es nicht die menschen die immer schlimmer werden?

ja und nein. Klar werden auch Menschen immer gewalttätiger, aber vieles scheint eben auch mehr oder weniger "zufällig" zu passieren. In wie weit die Menschheit hierfür die Verantwortung trägt ist Ansichtssache. Allgemein gesheen passieren heuer viel mehr naturkatastophen als noch vor 100 jahren...ich bin ja der mienung, dass das auch damit zu tun hat, das wir menschen zu wenig auf unsere umwelt achten aber da soll es auch leute geben die anderer meinung sind...naja


wir sollten versuchen mit der welt im einklang zu leben, und sie nicht weiter zerstören.
lasst uns anfangen bevor es zu spät ist. organisiert euch und tut was, damit eure kinder eine bessere zukunft haben!

wahre worte! Da sollte man glatt mal in deine vipcard schauen...so "reife" sprüche liest man hier selten...naja back 2 topic:
Ich denke, dass auch Menschne immer gewalttätiger werden. Traurig aber wahr! Aber ich meine wenn ich im Fernsehen jeden Tag Blut in Strömen sehe, und das schon bei den "Nachrichten", dann braucht man sich nicht wundern. Das andere ist, dass man hierzulande trauert, wenn in Erfurt 18 Menschen sterben (nicht falsch verstehen, ich trauerte auch und mich hat das auch mitgenommen), aber wenn in Indien oder in einem anderen 3. Welt Land 1000 Leute in einem Hochwasser umkommen interessiert das keinen Arsch...diese Doppelmoral ist dohc auch n bissl schade...oder?


Zitat von Corleone:


Zitat von name:
sind es nicht die menschen die immer schlimmer werden?

Allgemein gesheen passieren heuer viel mehr naturkatastophen als noch vor 100 jahren...ich bin ja der mienung, dass das auch damit zu tun hat, das wir menschen zu wenig auf unsere umwelt achten aber da soll es auch leute geben die anderer meinung sind...


-> dem kann ich mich nur anschliessen.wir sind hier, um auf die welt aufzupassen und nicht, um sie zu zerstören


Ich denke, dass auch Menschne immer gewalttätiger werden. Traurig aber wahr! Aber ich meine wenn ich im Fernsehen jeden Tag Blut in Strömen sehe, und das schon bei den "Nachrichten", dann braucht man sich nicht wundern.

-> ich denke, dass, je mehr gewalt im fernsehen gezeigt wird, desto mehr stumpfen die menschen einfach nur ab... denn wenn kriegsbilder gezeigt werden, jucken die einen nur teilweise, da es schon zu den nachrichten dazu gehört und das finde ich extrem traurig!


Zitat von name:


ich hab mir mal erlaubt deinen beitrag etwas zu editieren :D sieht schöner so aus :D...ansonsten kann und muss ich dir

recht gebn!

Kann mich corleone (leider) nur anschließen was die doppelmoral angeht.

naja is alles vorher bestimmt ,man
mach dir keine gedanken is schon scheiße wen die krieg machen und nicht sich gegenseitig die pfote reichen es ist krank das n typ in seiner schule amok läuft oda das köter mit allen möglich zeug zugestopft werden während irgendwo anders leute an hungersnöten sterben aber man kann nun mal dieses verschissene kranke system nicht ändern


Zitat von name:
sind es nicht die menschen die immer schlimmer werden? die welt hat damit nichts zu tun, um deine aussage jetzt mal auf die goldwaage zu legen..
wir sollten versuchen mit der welt im einklang zu leben, und sie nicht weiter zerstören.
lasst uns anfangen bevor es zu spät ist. organisiert euch und tut was, damit eure kinder eine bessere zukunft haben!

Da sprichst du mir total aus dem Herzen...

ja das mit der doppelmoral find ich auch hart wenn in amerika oder europa etwas passiert geht gleich die welt unter, aber wen in nem 3.welt land was viel schlimmeres passiert erfahren wirs manchal gar nicht,aber wenns touristen getroffen hat its in jeder zeitung und auf jedem sender..

aber das die welt insgesamt schlimmer wird denk ich nicht ich mein so zu 2 weltkrieg zeiten wars doch viel schlimmer...peaCe

Liebe Natalie_P, bevor du die Welt retten willst, muß du erst mal wißen dass mit dem Begriff "Welt" die Menscheit gemeint ist und nicht unser Planet Erde!

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!