So Leute ich hatte ja an Dennis die gesammelten Fragen geschickt (Danke an samy deluxe 22) hier sind die antworten:

Hallo Deluxe Records Team

Wir von Dlx-Fans.de haben ein paar Fragen im Bezug auf die
Zukunft von Deluxe Records

Diese haben wir mal kurz zusammengestellt:

1) Habt ihr vielleicht vor auf der Deluxe Compilation Nr.2
einen Song aufzunehmen, auf dem alle
Deluxe-Artist´s vertreten sind und zu diesem Song, noch ein Video zu drehen?

Das wäre mal eine Chance alle Artist´s nach vorne zu pushen!

Moin zusammen,

hier die Antworten auf eure Fragen:

[red]1.) Auf der Deluxe Compilation wird es, wie schon beim ersten Teil, neue Songs aller Deluxe Künstler geben. Natürlich wird es auch einen Allstar Track geben und zwar nicht nur einen. :-)
Aufgrund der Gerüchte und Spekulationen werden unsere Jungs sich innerhalb der nächsten zwei Wochen schon mal was einfallen lassen - es wird also Ende Juni schon einen neuen Deluxe Allstar-Track geben, der als Free Download für die Fans und Kritiker erhältlich sein wird.

Was die Videoentscheidung zur Compilation angeht kann ich noch nicht viel dazu sagen - es hängt ja von den Songs ab, was man auskoppelt - aber vielleicht ist es ja ein Track mit allen Artists. [/red]

2) Eine weitere Frage zur Compilation Nr.2:

- Werden die
Headliners auf der Compilation vertreten sein, nachdem man lange nichts
mehr von ihnen gehört hat?

[red]2.) Ob alle Headliners vertreten sein werden steht noch nicht fest, Neo wird auf jeden Fall einen Track direkt aus den Staaten beisteuern und mal berichten was sich bei ihm in der letzten Zeit so getan hat. [/red]

3) Was genau sind eigentlich die gründe der Trennung von
Snaga&Pillath und Manuellsen?

Wird es in
nächster zeit zu weiteren Tracks kommen oder lässt man sich nun in Ruhe?

[red]3.) Das waren bei Beiden verschiedene Gründe, wobei man im Grossen und Ganzen sagen muss, dass die Chemie in bestimmten Bereichen einfach nicht gestimmt hat. Bei S&P gab es wohl von beiden Seiten unterschiedliche Erwartungen was die Arbeitsweise, allgemeine Kommunikation und zukunftspläne angeht, mit den Jungs haben wir uns dann aber auch ganz entspannt getrennt - alles gut soweit.
Mit Manuellsen gab es dann wieder andere und auch grössere Probleme, zu diesem Videostatement kann und möchte ich nicht viel sagen - das war einfach daneben, weder mit Deluxe noch seinem Management abgesprochen und einfach unnötig.
Falls sich die Gelegenheit ergeben sollte könnte noch mal der eine oder andere Song entstehen, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Allgemein kann man sagen, dass wir uns mit Deluxe Records einfach neu positionieren wollen. Mit Ali A$, Tua und Blade haben wird drei hochmotivierte Künstler gefunden von denen noch einiges kommen wird. [/red]

4) Eine weiter Frage
die mit der Trennung von Snaga&Pillath und Manuellsen zu tun hat:

- Wird es in
nächster Zeit „Ersatz“ für die 3 geben oder möchte man jetzt in der derzeitigen
Konstellationen weiter arbeiten?

[red]4.) Einen "Ersatz" wird es nur geben wenn uns der Künstler über den Weg läuft der mit und mit dem wir als Label arbeiten wollen. [/red]

5) Ein großes Thema ist immer wieder die Promo-Arbeit von
Deluxe Records, warum klappt es einfach nicht so gut wie bei anderen Labels?
Jeder eurer Artist hat das potenzial nach ganz oben zu
kommen doch die „anscheinend“ mangelnde Promo-Arbeit, könnt das verhindern.

[red]5.) Was genau versteht ihr denn unter "mangelnder Promoarbeit" ? Im letzten Jahr gab es die Veröffentlichungen von Snaga & Pillath und Illo - zu beiden Alben wurden zwei Videos gedreht, Interviews gegeben, Aufkleber verklebt, Anzeigen geschaltet, usw.
Zu einem DJ Mixwell Mixtape wurde natürlich nicht soviel gemacht, weil es ja auch immer um das liebe Geld geht - ein Album muss sich ja auch rechnen, so dass das Label und der Künstler Geld verdienen. [/red]

6) Ein weiteres Thema das im Forum angesprochen wurde war
die Öffentlichkeitsarbeit worunter auch wir uns vorstellen das man zum
Beispiel, ähnlich wie bei Aggro-Berlin, Videos drehen könnte um sich auch bei
anderen Leuten bekannt zu machen!
Woran scheitert das?

[red]6.) Es gibt von all unseren Künstlern Videos, ein Ali A$ hat bereits drei Videos gedreht ( **** was Du denkst, Zoom Zoom Zoom, Der Countdown läuft ), Manuellsen, Snaga & Pillath und Illo ebenfalls, auch Blade hat schon ein Video. Darüber hinaus haben wir mit Deluxe Zoom eine Internetshow, wie sich sonst wohl nicht viele andere Labels haben. Das Problem ist wohl eher, dass die Videos nicht die Fernsehpräsenz bekommen wie z.B. Aggro Berlin. Aber das liegt leider an anderen Herrschaften. [/red]

7) Nun haben wir uns gedacht, wir machen promo für deluxe
Records doch wir wissen nur noch nicht wie. Gibt es irgendeine Möglichkeit sich
„Flyer“ zu besorgen oder ähnliches?

[red]7.) Das machen wir gerne, die Flyer sind bereits in Arbeit - ich brauche nur die Adressen der Leute, die die Flyer verteilen wollen. Jeder der mitmacht bekommt auf jeden Fall einen unserer Deluxe 1 GB USB Sticks geschenkt, die sind ja gerade neu im Shop. [/red]

wir kommen so langsam zum Schluss unserer Fragen, doch
diese letzten Fragen können unter anderem ziemlich wichtig sein.

Es gibt immer wieder das verschieben von „releases“. Woran
liegt das?

[red]8.) Das liegt an verschiedenen Faktoren. Das kann man so allgemein nicht sagen. [/red]

9) Und zu guter letzt eine abschließende Frage:

- Wie lange habt
ihr noch vor Deluxe Records weiter zu machen?

[red]9.) Deluxe Records wird es so lange geben wie wir Künstler haben, mit denen wir gerne und gut zusammenarbeiten - davon haben wir gerade einige und allein dieses Jahr wird es noch folgende Releases geben:

Tua - Inzwischen EP
Ali A$ - Geld her, ich hab eine Bombe ( Album )
Deluxe Records Compilation Part 2 mit neuem Magazin
Tua - Grau ( Album )
Samy Deluxe Freestyle Mixtape

Darüber hinaus wird es von Dynamite Deluxe noch eine dritte Single und eine Live DVD geben, und die beste Nachricht: Samy arbeitet bereits auf Hochtouren an seinem neuen Soloalbum für Anfang 2009 !!!

Ich hoffe damit sind die Fragen erstmal beantwortet - weitere können gerne folgen. Wer ist denn nun eigentlich der Hauptansprechpartner im Forum für inhaltliche Dinge ? Kann mir da jemand mal eine Telefonnummer schicken ?

Gruss

Dennis [/red]

Quelle: http://www.dlx-fans.de

http://blog.myspace.com/brocki22

[www.mzee.com/forum/blogs/brocki22/antworten-von-deluxe-457

Antworten

Auf Tua`s Myspace Seite kann man einen Song von seiner neuen Ep hören. Der Song heißt "Stille"
http://www.myspace.com/bigtua

IMAGE(http://a382.ac-images.myspacecdn.com/images01/105/l_336af39dcb7687db00fa8f20b583b405.jpg)

Wie geil, n Samy Freestyle Tape!! Freu ich mich schonmal sehr drauf.
Auf die Tua EP bin ich auch schon sehr gespannt, wird bestimmt sehr gut...

Mal wieder n sehr geiler Tua-Track ... die Ep und das Album werden bestimmt geil, Orsons-Album kommt ja auch noch [bouncy]


Shin_Chans Gb: * 28.2.2008 (Zeit des Hiphop.de Relaunchs) 4.4.2008 (Courtmasta löscht es komplett) R.I.P Auf viele neue Beiträge ohne irgendwelches Gelösche! ( Haha, naja, n Versuch wars wert, aber er kanns halt einfach nicht lassen ) FallOutToys Account: * Mitte 2007 ( Der großartige, einzigarte, zinnoberregierende FallOutToy meldet sich an ) 07.05.2008 ( Haha, 3 mal dürft ihr raten was passiert ist ... war bestimmt ne enorme Befriedigung für IHN. Ihr wisst bescheid ) Ach ja, das Gb ist natürlich auch weg. wär ja witzlos, nä ? ;-) R.I.P Hoooommeeeeey ( Die Liste wird länger meine Freuuundee, eyyyyy. HE is cold as ice! ) Für Mitleidsbekundigungen: http://www.hiphop.de/profil/fallouttoy

alles gut und schön aber dass samy bereits anfang 2009 n neues album bringt wird selbst de rgrößte optimist nicht wirklich glauben.

Na das sind aber schonmal ein paar ganz interessante Neuigkeiten!

Also das Freestyle Tape von Samy ist mit Sicherheit eine gute Sache!

Außerdem bin ich dann mal auf den Free-Song ende des Monats gespannt!


Mit freundlichen Grüßen

Sam

Unsere Fragen, Sam´s Antworten.
das gibt es morgen ab 16 uhr bei YAVIDO.
Samy ist im Live-Chat, und beantwortet Fragen von Fans direkt.
da kann man fragen was man will. [?][?][?]
wird bestimmt interessant.http://www.yavido.de/samy-deluxe-im-yavido-live-chat.htm

Teile jetzt diesen Beitrag:

.