Hi,

bin durch den Tipp von dem einen Kerl im schwechstes Glied Thread gerade auf X-Fi aufmerksam geworden:

http://www.soundblaster.com/products/x-fi/technology/

Für alles zu gebrauchen, perfekte Umwandlung der Samplefrequenz, Latenz von 1ms.
Also ich weiß ja net, das hört sich ja fast schon zu gut an. Hat hier jemand genauere Infos abseits der Werbung von Creative?

Antworten

Wenn schon Creative - dann EMU !!!

die Creative Professional - sprich EMU Soundkaren sind fürs Recording und Mixing - die Soundblaster sind für Multimedia Anwendungen wie Spiele und DVD'S

Ich mein, das Ding hat noch nicht mal einen Midi Eingang!!

also ich kann ja immer wieder nur sagen das ich auf die m-audio firewire schwöre
http://www.m-audio.com/products/en_us/FireWire410-main.html
geiler sound läuft über firewire, also praktich in echtzeit
und hat eigentlich alles was man braucht

finde ich


Zitat von FLOW-BEE:
also ich kann ja immer wieder nur sagen das ich auf die m-audio firewire schwöre
http://www.m-audio.com/products/en_us/FireWire410-main.html
geiler sound läuft über firewire, also praktich in echtzeit
und hat eigentlich alles was man braucht

finde ich


ist aber zu teuer :D
aber dafür praktisch....

wenn du das ding in den rechner einbauen willst, dann kann ich dir die M-Audio Delta 1010LT(199,-) empfehlen, habe die auch und die hat echt nen super Klang und mehr Anschlüsse als man braucht... Für den gleichen Preis gibts von EMU die 1212m, ist auch super - Pro Tools Wandler! allerdings wenige Anschlüsse - und leider keine Dolby Digital Ausgabe (manchmal will man ja auch Filme auf dem PC schauen)

Tja, wenn du allerdings was gutes und biliges suchst,gibt es nur 2 Möglichkeiten :

1.) M-Audio Audiophile 2496 für ca.89 Euro

und

2) EMU 0404 für ca. 99 Euro

(ich würde allerding M-Audio vorziehen)


Wenn schon Creative - dann EMU !!!


hab ich mir letztens gekauft und ich bin mehr als nur zufrieden damit das dingen ist porno !!!!!!!!!!!!!!!


Zitat von FLOW-BEE:
also ich kann ja immer wieder nur sagen das ich auf die m-audio firewire schwöre
http://www.m-audio.com/products/en_us/FireWire410-main.html
geiler sound läuft über firewire, also praktich in echtzeit
und hat eigentlich alles was man braucht

finde ich


dir ist aber schon klar, dass firewire die cpu mehr belastet, als pci - das ist das nämlich mit dme praktisch in echtzeit - ne pci karte erreicht immer ne viel niedriger latenz

zu der creative ich denke auch, dass das eher ne consumer karte ist - die emu sind sehr gut im preisleistungsverhätnis - jedoch scheinen die treiber und vorallem die progs von emu sehr buggie zu sein - naja die sind ja noch nicht solange im geschäft - vielleicht setzen sie irgendwann den e4xt mal als software um...

Stöcke?

Haaaaaaalo?

In diesem Threat geht es darum ob jemand mehr über diese neue X-Fi Technologie weiß und ob sich jemand vorstellen kann das es wirklich so eine Allround Soundkarte gibt die für alles wirklich gut ist, oder ob das alles nur Werbegetöse ist!

Der Threat heißt doch nicht: Was gibt es alles für tolle Soundkarten.

:no: :no: :no: :no: :no: :no: kinners, kinners wer dazu nix zu sagen hat kann doch einfach ruhig sein, oder nicht


Zitat von Nickname666:

In diesem Threat geht es darum ob jemand mehr über diese neue X-Fi Technologie weiß und ob sich jemand vorstellen kann das es wirklich so eine Allround Soundkarte gibt die für alles wirklich gut ist, oder ob das alles nur Werbegetöse ist!


wurde das nicht indirekt beantwortet? Mach die Äuglein auf,dann wirst du es auch sehen!


Der Threat heißt doch nicht: Was gibt es alles für tolle Soundkarten.

das heißt Thread


:no: :no: :no: :no: :no: :no: kinners, kinners wer dazu nix zu sagen hat kann doch einfach ruhig sein, oder nicht

An dieser Stelle hätte ich eigentlich einen Dank erwartet,aber wenn man nicht mal die eigentliche Frage formulieren kann ...

:down:


Zitat von Nickname666:
Haaaaaaalo?

In diesem Threat geht es darum ob jemand mehr über diese neue X-Fi Technologie weiß und ob sich jemand vorstellen kann das es wirklich so eine Allround Soundkarte gibt die für alles wirklich gut ist, oder ob das alles nur Werbegetöse ist!

Der Threat heißt doch nicht: Was gibt es alles für tolle Soundkarten.

:no: :no: :no: :no: :no: :no: kinners, kinners wer dazu nix zu sagen hat kann doch einfach ruhig sein, oder nicht


das habe ich heute morgen geschrieben, allerdings kackte der Server ab als ich auf "speichern" klickte. whatever, ich bin gespannt was der neue Chip bringt, allerdings kommt es ja auch drauf an, wie das restliche Design aussieht.Ob es nun Consumer oder in Richtung Pro Audio geht, sehen wir wohl erst in 11 Tagen.

@Doc Charger: die eigentliche Frage steht oben klar und deutlich! Weiß jemand was über die neue technologie abseits der Werbung. Der ganze andere Scheiss hat NULL damit zu tun und die Frage wurde nicht indirekt abeantwortet sondern schlicht und einfach nicht gelesen oder verstanden.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!