CODX - "Lost Tapes - Im Schatten der schreibenden Hand"

Er wird oft von der heutigen Presse als Urgestein im Deutschrap betitelt: CODX [ko:deks].
Und das mit Recht, denn mittlerweile kann man auf ein 20-jähriges Schaffen des Frankfurter Künstlers und Produzenten zurückblicken.
Als Rapper erschien er Anfang der Neunziger auf zahlreichen Platten und CD's, veröffentlichte 1994 das Album "Wissen ist Macht" un d einige Maxis bei RnR/Sony Music, tourte als Haupt-Act mit D-Flame und Azad durch die Republik und stand auf Bühnen mit u.a. Underground-Legenden wie IZ & Tone.
2001 teilte CODX mit, dass er "Von Augen gefolgt" bleibt und blickt man auf die letzten Jahre zurück erkennt man, dass er weiterhin seinen eigenen Weg gegangen ist. Wie auch im song "Focus auf Dich" angedeutet, blieb er eher im Hintergrund ohne weiter an die Massenoberfläche des Rap-Business zu treten. Dabei ist es aber ganz und gar nicht ruhig um CODX geworden und er blieb getreu seiner letzten Rap-Veröffentlichung von 2003 die "treibende Kraft" wie seine (Studio-)Arbeit als Produzent (codxtrax) und Label-Manager (Rooftop-Ent.,Geddobrilliant,topR&B-Rec) belegt.
Er produzierte und arbeitete für und zusammen mit u.a. 34ers, Jonesmann, Yassir, Real-Jay und im R&B- Bereich mit Rimm, SaYa und einigen weiteren Newcomer. Das Portal für dtspr. R&B "topRnB.de" und die "R&B streettape"-CD-Reihe mit Künstlern wie Samir, Valezka, Celina Bosticuvm. entstammt auch seinem Konzept und sind mittlerweile in dem Bereich sehr beliebt und etabliert.
Es ist fast schon gang und gebe, dass CODX plötzlich mit Neuigkeiten als Künstler ans Tageslicht erscheint und auch diesmal ist es nicht anders.
Wer ein "Comeback" des Rappers vermutet, liegt womöglich falsch, aber eins steht fest: der Hörer bekommt neues exklusives Material auf die Ohren und das in der rohen Fassung und als zwischen den Jahren 2000 und 2003 entstandene CODX-Studioaufnahmen. "Lost Tapes 2000 - Im Schatten der schreibenden Hand" nennt sich die Sammlung von Songs wie dem Titel selbst, "Der Hass in mir", "Untalentierte" sowie weitere, die beweisen, dass CODX als Lyricist, Rapper und Produzent zurecht den Respekt bekommen und seine Haltung zum HipHop/Rap nicht verloren hat. CODX bleibt also "Unter Spannung" und wir auch, denn diese Veröffentlichung ist ein Muss für jeden Liebhaber des Deutschrap.

Mehr dazu auf:
www.CODX.info
www.codxtrax.de

SNIPPET
ALLE SONGS EXKLUSIV HIER
ONLINE IM SHOPKAUFEN

IMAGE(http://img413.imageshack.us/img413/6175/codxlosttapescoverfront.jpg)

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!