Nach etwas längerer Zeit gibts hier mal wieder ein Beat von mir. Hört ihn euch an und schreibt mir was dazu. Vergeben ist er übrigens noch nicht.

listen!

Edit: Überarbeitete Version

Antworten


Zitat von j5fan:
Irgendwie harmoniert das Sample (welches ich ganz cool finde) nicht mit den Drums, die Drums nicht mit dem Bass, und der Bass nicht mit dem Sample. Gefällt mir eher nicht, obwohl das Sample fett ist

Ja das kann ich verstehen, aber ich hab das Ding hier seit einiger Zeit rumliegen und dachte ich hau's einfach mal raus.

some mo please...

akzeptabel... chops sind ok, bassline klingt ganz gut, aber sehr leise

jo das sample sehr geil gepickt kann man sehr schön nen dipset banger draus machen

aber alles n bischen flüssiger wär schön

willste mir nicht verraten aus welchen track das sample ist?
oder mi das mal schicken? dann könnten wir mal ne collabosession machen wenne bock hast

pöys

ich will nicht sagen du hast garkein talent ich kenn ganz gute beats von dir, aber der hier ist viel zu dünn einfach nur 2 rausgeschnitte loops und n lasches drumset da kenn ich viele leute die mit fruity loops 5 und m keyboard richtig geile beats machen vielleicht probierstes mal mit mehr als samplen .

Ok danke für die Meinungen bisher, vielleicht setz ich mich bei Zeit noch mal an das Ding ran...

Sample bin ich gerade zu faul rauszusuchen.:-)


Zitat von boomin:
Ok danke für die Meinungen bisher, vielleicht setz ich mich bei Zeit noch mal an das Ding ran...

Sample bin ich gerade zu faul rauszusuchen.:-)


Snare auswechseln.... zieh mal am Tempo, mach das mal mindestens 5-7 Bpm schneller...

...und weiter üben.


Zitat von def-dezki:
...und weiter üben.

Interessanter Beitrag...


Zitat von boomin:


Zitat von def-dezki:
...und weiter üben.

Interessanter Beitrag...


Solltest Du Dir zu Herzen nehmen.


Zitat von Simmel:


Zitat von boomin:
Ok danke für die Meinungen bisher, vielleicht setz ich mich bei Zeit noch mal an das Ding ran...

Sample bin ich gerade zu faul rauszusuchen.:-)


Snare auswechseln.... zieh mal am Tempo, mach das mal mindestens 5-7 Bpm schneller...


So beides ist nun geschehen, wer Bock hat hört sich die überarbeitete Version mal an...

long time coming...pt.2

Die überarbeitete Version ist immernoch zu langsam. Das muss fliessen. Denk nicht in diesem "höchsten bis 100 BPM"-Fenster. Pump den gut. Dann arbeite die Bassline 'n bisschen geiler ein, bau die um. Das Drumset ist mir irgendwie zu schleppend. Das muss fly sein. Fliegen. Und dann saug dir 'n paar Soundfonts. 'N Streicherquartett oder so, mit 'n paar Hörnern oder Trompeten. Von mir aus auch 'ne Klarinette. Daraus legst du dann kleine Adds. Und dann legst du über das ganze Arrangement noch 'ne Atmosphäre. Beispielsweise ein Pad. Aber nur leise im Hintergrund. Mehr hab ich nicht zu sagen.


Zitat von blastah:
Die überarbeitete Version ist immernoch zu langsam. Das muss fliessen. Denk nicht in diesem "höchsten bis 100 BPM"-Fenster. Pump den gut. Dann arbeite die Bassline 'n bisschen geiler ein, bau die um. Das Drumset ist mir irgendwie zu schleppend. Das muss fly sein. Fliegen. Und dann saug dir 'n paar Soundfonts. 'N Streicherquartett oder so, mit 'n paar Hörnern oder Trompeten. Von mir aus auch 'ne Klarinette. Daraus legst du dann kleine Adds. Und dann legst du über das ganze Arrangement noch 'ne Atmosphäre. Beispielsweise ein Pad. Aber nur leise im Hintergrund. Mehr hab ich nicht zu sagen.

Ok erstmal danke für die vielen Verbesserungsvorschläge!
Ich werd mich nochmal hinsetzen und gucken was noch so geht, das sample hats mir einfach angetan.

Aber von 100 bpm ist der beat noch lange entfernt, der läuft gerade 85. Mehr hab ich probiert, aber dann passt das voicesample nicht mehr...

push


Zitat von boomin:


Zitat von Simmel:


Zitat von boomin:
Ok danke für die Meinungen bisher, vielleicht setz ich mich bei Zeit noch mal an das Ding ran...

Sample bin ich gerade zu faul rauszusuchen.:-)


Snare auswechseln.... zieh mal am Tempo, mach das mal mindestens 5-7 Bpm schneller...


So beides ist nun geschehen, wer Bock hat hört sich die überarbeitete Version mal an...

long time coming...pt.2


also mir gefällts kommt in meine playlist schönes ding auch wenn es nix aussergewöhnliches ist.

DANKE!!! :-o-:

also ich würd nich drauf rappen, weil:
1. zu langweiliges sample, bzw. zu wenig rausgeholt
2. langweilies drumset, auch zu wenig abwechslung
3. mir viel zu langsam, schleppt sich so dahin

also ich kenn nich viel von dir, aber vllt. solltest du wirklich (wie hier schon angesprochen wurde) es mal mit nem keyboard peobieren, da kannste richtig schöne melodien mit zaubern :-) dann nochn bisschen coolere drumsets und es wirdn cooler beat :-)

peaze

Samples sollte lauter, also alle ausser das vocal sample.
drumset find ich ok, nur die drumsamples passen nicht so recht, vielleicht mal am EQ drehen.
An den stellen wo das sample immer so abrupt aufhört, solltest du dir noch was einfallen lassen.
Die Bassline solltest du auch komplett neu machen, die tonhöhe will nicht so recht passen und die melodie könnte flüssiger kommen.
Weiß nicht ob das nur an der lautstärke des samples liegt, aber das kommt mir zu lasch vor. vielleicht mit hits unterlegen damit da mehr druck reingedonnert kommt.

Finde den ansatz sehr schön und es lässt sich auf jeden fall was großes draus machen.

Die Geschwindigkeit find ich ok so... naja vielleicht noch 2-3 bpm

Yeah! Dankeschön für die Meinungen!

:%:

An der Geschwindigkeit lässt sich absolut nichts mehr machen, aber ich werd mir die vielen Tipps mal zu Herzen nehmen und versuchen das Ding zu verbessern.

ich find ziemlich cool.
nur die kick is kacke und die clap sowieso. da gehört ne volle snare rein.

Teile jetzt diesen Beitrag:

.