tach allerseits,
da es in letzter zeit immer mehr threads gibt, in denen nach diskographien oder allgemeinen informationen über artists gefragt wird, denke ich, dass es an der zeit ist, allen, die sie noch nicht kennen, diese wunderbare site vorzustellen:

www.allmusic.com

eine riesige datenbank, die zu nahezu jedem künstler (wenn er nicht gerade sehr unbekannt ist) informationen wie biographie und diskographie bereit hält. daneben gibt es eine sehr gute suchfunktion, ausserdem verdammt viele snippets zu liedern. essays zu verschiedenen musikstilen, vergleiche mit ähnlichen künstlern und viele weitere informationen runden das angebot ab. und seit dem redesign der site ist alles auch noch besser geordnet.
einziger nachteil ist die informationslücke bei deutschen acts, die leider praktisch inexistent sind.
ich kann jedem eine anmeldung - die übrigens gratis ist - nur ans herz legen.
bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.

gruss,
joker

Antworten

hat mir echt auch öfters weitergeholfen, bei 12" suche oder für Musik - Vorträge, echt zu empfehlen, auch ratings von platten waren glaub ich zu finden

:up:


Zitat von Juc-E:
auch ratings von platten waren glaub ich zu finden

jepp, über die lässt sich jedoch häufig streiten :D


Zitat von spitting_joker:


Zitat von Juc-E:
auch ratings von platten waren glaub ich zu finden

jepp, über die lässt sich jedoch häufig streiten :D


musst dir ahlt vorstellen, dass es nur maximal drei strne zu holen gibt und dann nur im undergound hiphop gucken, dann geht das schon

Teile jetzt diesen Beitrag:

.
Register Now!